Der Malinois- Hund oder Monster?
-
-
Ich habe heute meinen ersten Mali live gesehen!
Getroffen beim Spaziergang:
Eine Riesen wanderergruppe von 30 Leuten. Einer mit ca. 5-8 Monate altem seeehr schlankem Mali. An einer 3 m Leine. Ich hab schon aus der weiten Ferne gesehen wie einer in der Gruppe, ein mann, von einem Hund an der gespannten Leine Kreuz und quer durch die Gruppe "gezogen" wurde. Wieder rannte, hüpfte ( Spiel?).
Kam mir sehr chaotisch vor.
Meiner ging Fuß wegen der menschengruppe ich hatte keine Hand frei, weil ich ne Menge Zeug geschleppt hab. Meiner war ohne Leine.Also ich kam da hin, er rennt mit seinem hund an der Leine aus der Gruppe ca. 30 m in die Futterwiese (im aufwuchs - grrr) rein und der hund zerrt hierhin dahin. Wenn er sich kurz mal still hielt hat er ihn auf den Hintern geklopft, warum nur? Hund total hektisch.
Er rief irgendwas von "'der tut nix?" hä? Er war eh an der Leine?! Ich hab gar nix kapiert und gerufen? Wie bitte ich hab sie nicht verstanden?!
Totaler Chaot. Hüpfte rum wie ein Kind. Der Mann, etwa 60 Jahre alt.
Was war das jetzt?
Einer von denen der keinen Mali haben sollte?
Oder was hat der jetzt bezweckt?War ein schöner hund übrigens. Wie meiner momentan, nur mit Drehungen und eeetwas spitzerem Gesicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das hätte mein papa sein können
-
Woher sollen wir das denn wissen?
Ich für meinen Teil kann nicht hellsehen, meine Glaskugel ist kaputt und Urteile über die Fähigkeiten eines Hundehalters anhand von ein paar Minuten würde ich persönlich mir nicht erlauben.
-
Danke fürs Gespräch!
-
Zitat
das hätte mein papa sein können
Ich war sehr überrascht über das auf den Hintern klopfen, wenn der Hund sich mal beruhigt hat. Hätte ja sein können, dass ihr das in der "Szene" schon mal zweckbezogen irgendwo mal gesehen habt.
Ansonsten USt. Mir die Situation ziemlich wurscht, es war nur mein erster Mali und promt ein "komischer" Halter wie hier schon ab und an erwähnt.
Wobei ich die Vorstellung des Papas sehr sympathisch finde. -
-
Zitat
Ich war sehr überrascht über das auf den Hintern klopfen, wenn der Hund sich mal beruhigt hat. Hätte ja sein können, dass ihr das in der "Szene" schon mal zweckbezogen irgendwo mal gesehen habt.
Ansonsten USt. Mir die Situation ziemlich wurscht, es war nur mein erster Mali und promt ein "komischer" Halter wie hier schon ab und an erwähnt.
Wobei ich die Vorstellung des Papas sehr sympathisch finde.so wie du die situation beschrieben hast- hätte das mein papa tatsächlich sein können. mein papa ist der einzige, bei dem der hund nicht vernünftig an der leine läuft. das gassi gehen ist bei den beiden ziemlich chaotisch....
mein hund weiß leider, dass er das mit "seinem" "papa" machen kann. -
Spikybub:
Vermutlich hätte das auch irgendein anderer Hund sein können, das kann man so nicht beurteilen.
Evtl. wird der Hund bei vielen Menschen nervös und läuft deshalb unruhig hin und her und zieht, oder er kennt die Umgebung nicht oder er ist noch nicht lange beim Halter, oder es war vorher wenig Zeit und er hatte zu viel Energie oder oder oder...Wenn meiner in unserer Truppe so drauf ist, liegt das daran, dass er aufgeregt ist, gefrustet, und weil er die Gruppe hüten möchte, also ohne Leine immer nach vorne und hinten rennt und guckt, wo alle sind und ob alle zusammen bleiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!