Der Malinois- Hund oder Monster?
-
-
Ich finde den schmalen Grad zw. Genie und Wahnsinn, den Arbeitseifer, das recht ehrliche Echo zum HF (vermenschlicht ausgedrueckt, ich weiss), das *etwas/wen kaputt machen* "oh nu isser putt.. Tschuldigung", usw. einfach geil
Nee der liest ned mit, aber er wird mehrfach am Tag mit 'Weichei' angesprochen ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss gestehehn - ich mag Malinois nicht! Aber ich habe bisher nur blöde bis beschissene Erfahrungen mit ihnen gemacht. Kann natürlich sein, das ich zufälligerweise nur die Idioten unter den Malihaltern treffe.... aber davon gibt es dann leider reichlich!
Und ich frage mich, was eine solche Rasse überhaupt im Alltagsleben zu suchen hat? Warum braucht "Lieschen Müller" nen Mali? Um dann auf dem Platz VPG zu machen und de "triebstärksten" und somit geilsten zu haben?
Nein, ich denke nicht, das Malis Monster sind, aber in einem normalen Familienleben eben nicht bzw. nur schwer integrierbar.
Die Sätze, die du in den Foren gelesen hast, würde ich eher in den Bereich "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" einordnen. Und es sagt sicherlich mehr über die (profilneurotischen) Halter aus als über die Rasse. Und das meine ich OBWOHL ich Malis net mag! -
Kathrin, ich find es auch faszinierend und ja, auch auf mich haben Malis so ihren ganz speziellen Reiz.
Nur ich weiß auch ganz genau, ich würd das nicht können. Diesem Hund würd ich nicht gerecht werden können und schon gar nicht würd ich mit ihm klarkommen.Klingt vielleicht blöd, aber ich bin für einen Terrier echt zu haben und damit kann ich auch um- ein Mali und sein Wesen würd gnadenlos in die Hose gehen.
-
hach. ich habe heute einen kennen gelernt
so ein toller Hund
Arbeitseifer, nie müde zu bekommen, lernt auch, Ruhe zu halten
dauernder Blickkontakt zum Hundeführer, hach
der Hund war schon toll -
Es wird um Malis der gleiche Hype gemacht wie um fast jede andere Rasse auch: Der Schäfer mit de will to please, der Beagle der niemals erziehbar sein wird, der immer soziale Labi, der sich niemals unterordnende Terrier, der so anspruchsvolle Border, die achso triebigen Aussis.
Trotzdem gibt es Rassen die meiner Ansicht nach nur in spezielle Hände gehöre unteranderem Malis, aber ebenso : Border, Jagdterrier, Weimis, Drahtis und viele andere mehr
Jeder hat seinen Typ Hund der zu einem passt und dessen Eigenschaften man schätzt, ich frage mich trotzdem wozu man einen Jagdhund mit extremer Jagdpassion braucht, wenn man lediglich einen überall ableinbaren Familienhund sucht, oder einen Border , wen man keine Schafe hat, oder eben einen Mali, wenn man ein Problem mit Aggression hat, oder, oder, oder.
Sicher gibt es in jeder Rasse Ausnahmen und aus der Art schlagende Hunde.Was Juri angeht, der hat mit einem Mali eigentlich nur das Aussehen gemein
-
-
Ja, der Arbeitseifer und der dauernde Blick zum Menschen... dieses " Was kann ich tun?" "Hast Du eine Aufgabe für mich?" "Mach ich es richtig?"
Wär mir zu viel.... und zu eng.
-
Zitat
Und ich frage mich, was eine solche Rasse überhaupt im Alltagsleben zu suchen hat? Warum braucht "Lieschen Müller" nen Mali? Um dann auf dem Platz VPG zu machen und de "triebstärksten" und somit geilsten zu haben?
Wozu brauch Frau Mueller ueberhaupt nen Gebrauchshund? Egal ob Jagd, Arbeit am Vieh oder Dienst?
Vielleicht weil ihr das Wesen der Viecher gefaellt.. Ich werd meine Hunde nie dienstlich fuehren, aber sie werden ihren 'Job' sauber und gut machen. Egal ob Mali, Pudel oder ehem. Strassenhund...Und ja, ich kenne sie, die seltsamen Mali-Halter mit ihren komischen Hunden. Das kenne ich aber auch von anderen Rassen.
Birgit, ich weiss was du meinst. So geht es mir mit BC z.B.
Anna!!! Laesst du das Weichei in Ruhe :aufsmaul: Ich weiss, er ist seeeehr untypisch, aber ich hab ja genug echte Malis zum ueben ;D
-
Auch son Mythos:
1. Malis sind oft im Haus ruhig und unauffällig, ebenso können sie das draußen sein, wenn sie nicht im " I'm on a Mission"-Modus sind
2. also um die Kooperation einiger dieser Hunde zuerreichen braucht man doch einiges, ist eben nicht so, dass sie siich dauernd prostituieren und einem am Hemdsärmel hängenIch sag nur Inverses Clickern Gelle Kathrin?
-
Zitat
Ja, der Arbeitseifer und der dauernde Blick zum Menschen... dieses " Was kann ich tun?" "Hast Du eine Aufgabe für mich?" "Mach ich es richtig?"
Wär mir zu viel.... und zu eng.
naja, anderen hat nen Windhund zu wenig Will to Pleaseist halt Geschmackssache, was genau man möchte
aber hat ja nichts mit schlechten Charaktereigenschaften zu tun -
Zitat
Auch son Mythos:
1. Malis sind oft im Haus ruhig und unauffällig, ebenso können sie das draußen sein, wenn sie nicht im " I'm on a Mission"-Modus sind
2. also um die Kooperation einiger dieser Hunde zuerreichen braucht man doch einiges, ist eben nicht so, dass sie siich dauernd prostituieren und einem am Hemdsärmel hängenIch sag nur Inverses Clickern Gelle Kathrin?
Pah! Dusche anmachen und ich bekomme, was ich will ;D Und den Kopf (also meinen) anzustrengen schadet bei dem Kerl eh nicht ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!