Gassimädchen Bezahlung oder nicht
-
-
Ich dachte anfangs auch ihr mal einen Kino-Gutschein, oder McDoof Gutschein zu schenken. Aber ich weiss ja gar nicht ob sie das mag und wenn ich so überlege wie ich in dem Alter war, dann war mir doch Geld immer am liebsten. Aber zu viel will ich natürlich auch nicht geben, da es ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein soll. Es soll ja kein Job draus werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es soll ja kein Job draus werden.
Genau darum denke ich, dass so Aufmerksamkeiten eher unregelmäßig sein sollten. Dann lieber gleich einen Gutschein oder Bares oder eben wenns passt und jetzt aktuell ist nen hübschen Osterhasen.
Ob sie gerne ins Kino geht oder in nem bestimmten Klamottenladen gerne einkauft oder sich was bestimmtes wünscht erfährst du ja mit der Zeit auch irgendwie automatisch. Man gibt ja schließlich nicht nur die Leine von Hand zu Hand sondern plaudert auch mal ein bißchen. Und man kann ja auch ein paar unverfängliche Fragen stellen wie z.B. nach den Hobbies und Lieblingsfilme/Kinofilme ...auf sowas kann man ja wirklich ganz unkompliziert und unverdächtig an Infos gelangen.
-
Was man alles bei so ein bisschen Gassi gehen beachten muss, wenn man nichts falsch machen will.
Normalerweise denkt man sich nicht viel dabei, aber wenn halt dann doch mal was passiert ist das Geschrei groß. Wer ist für was verantwortlich usw. Werde versuchen alles zu beachten. -
wenn du ganz sicher gehen willst, dann machs doch wie ich, mit meinen minderjährigen reitbeteiligungen:
hab einfach immer einen kurzen schrieb aufgesetzt, in dem in etwa stand, dass "herr/frau XYZ" einverstanden sind, dass ihre tochter das pferd merlin X mal die wochen reitet (auch ausritte in begleitung)und dass sie um das allgemeine risiko des reitsportes wissen und sich dessen auch bewusst sind.
meine haftpflicht fürs pferd hatte im vertrag das "fremdreiter/fremdhüterrisiko" explizit mit drinnen (auch bei "minderjährigen") - auch von daher war ich also abgesichert.
wir hatten im RV 1x den fall, dass eltern zwar mündlich ihr einverständnis erklärt haben, dass töchterchen ein bestimmtes pferd reiten darf - aber das ganz schnell vergessen hatten, als töchterchen vom pferd gefallen ist und mit ner gehirnerschütterung im krankenhaus war (trotz helm). das war ein mords zirkus, eine richtiges juristisches spektake, da flogen die anschuldigungen nur so hin und herl - beinahe hätte die versicherung auch nix bezahlt - und von daher geh ich in der heutigen prozessgeilen zeit selber lieber auf nummer sicher.
-
Zitat
wir hatten im RV 1x den fall, dass eltern zwar mündlich ihr einverständnis erklärt haben, dass töchterchen ein bestimmtes pferd reiten darf - aber das ganz schnell vergessen hatten, als töchterchen vom pferd gefallen ist und mit ner gehirnerschütterung im krankenhaus war (trotz helm). das war ein mords zirkus, eine richtiges juristisches spektake, da flogen die anschuldigungen nur so hin und herl - beinahe hätte die versicherung auch nix bezahlt - und von daher geh ich in der heutigen prozessgeilen zeit selber lieber auf nummer sicher.
So sehe ich das auch. Vor 10 Jahren, war das überhaupt keine Frage, aber heute muß man mit allem rechnen.
-
-
Ich finde eine unregelmäßige "Bezahlung" mit kleinen Aufmerksamkeiten auch schöner, da das Mädel sich ja nicht auf eienn Job beworben hat. Kurze Absprache mit der Versicherung und den Eltern macht auf jeden Fall Sinn.
-
wir haben den fall von der anderen seite. meine tochter kann mit unseren damen nicht raus gehen. der berner ist viel zu groß und schwer und der doodel noch unerzogen und nicht sicher genug. daher geht sie mit dem nachbarshund. auch nur als spaß und nicht als job. wir haben ebenfalls unterschrieben, dass sie unsere erlaubnis hat und mir die risiken bewusst sind.
sie wird 14 und die versicherung der nachbarin hat es genehmigt.
meine tochter freut sich natürlich wenn sie etwas bekommt,hatte auch mal einne kinogutschein, aber meistens 5€ nach 3 mal gehen oder so, aber sie geht nicht mit der vorraussetzung des geld verdienens mit dem hund.vielleicht kannst du ihr auch an ihrem geburtstag eine kleinigkeit geben, wenn es dir nicht so angenehm ist zwischendurch
-
Bis jetzt klappt alles wunderbar. Versicherung habe ich nachgefragt und ein Schreiben habe ich ihr das letzte mal mitgegeben. Das müsste heute von ihren Eltern unterschrieben zurück kommen.
Sie ist aber wirklich sehr einfühlsam mit Schara. Wenn sie reinkommt geht sie ruhig zu ihr hin, weil sie meistens schläft. Beugt sich zu ihr runter und streichelt sie ganz ruhig. Wirklich lieb. Schara scheint sie auch zu mögen.
Jetzt habe ichfür das Gassimädchen grad ein kleines Osterkörbchen gemacht. Ein grünes Filzkörbchen mit rosa Filzblümchen dran. Innen ein kleiner lila Milkahase, Nussbonbons, ein kleines Windspiel fürs Fenster und ein 5€ Gutschein vom Drogeriemarkt Müller. Ich denke den Gutschein kann sie so am besten verwerten. Vom Drogeriemarkt braucht doch jeder mal was.
Viel mehr wollte ich noch nicht machen, weil sie ja erst 3 mal da war.
-
Da wird sie sich aber freuen
-
Zitat
...
Jetzt habe ichfür das Gassimädchen grad ein kleines Osterkörbchen gemacht. Ein grünes Filzkörbchen mit rosa Filzblümchen dran. Innen ein kleiner lila Milkahase, Nussbonbons, ein kleines Windspiel fürs Fenster und ein 5€ Gutschein vom Drogeriemarkt Müller. Ich denke den Gutschein kann sie so am besten verwerten. Vom Drogeriemarkt braucht doch jeder mal was.Viel mehr wollte ich noch nicht machen, weil sie ja erst 3 mal da war.
Das finde ich toll, da freut sie sich bestimmt drüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!