Staubsauger gegen Hundehaare

• Mein Staubsauger hat den Dienst quittiert und nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Staubsauger, der Tierhaare problemlos beseitigt.

Bei http://staubsauger.org/staubsauger-tierhaare/ werden wie immer der AnimalPro von Dyson sowie der Miele Cat & Dog empfohlen. Daneben wird da aber auch ein Staubsauger von Dirt Devil als Tierhaargeeignet vorgestellt, der mit knapp 100 Euro deutlich günstiger ist.
    Kennt jemand von Euch den Dirt Devil M5036 und kann berichten? Ich würde das Geld gern sparen, aber wenn der mit Tierhaaren nicht so klar kommt, greife ich lieber zum Cat&Dog.

• Ich kann inzwischen den Dyson auch nur wärmstens empfehlen. Der saugt wirklich alles weg - und es gibt keine Zusatzkosen für Beutel.
    Der Miele ist halt auch teuer - und du brauchst zusätzlich noch regelmässig neue Beutel.....

Gruss
    Gudrun

• Ich hatte den Dirt Devil wegen der recht guten Bewertungen statt des Dyson... Wohlgemerkt ich hatte...
    Klar, der ist besser als ein schlechter Beutelsauger, aber nervig ohne Ende und die Suagleistung ist geht so.
    Ständig muss man den Behälter leeren, der ist sozusagen sofort voll. Saugt man so vor sich hin und vergisst den regelmäßigen Blick auf den Behälter ist auch nichts mehr mit leichtem leeren, dann muss man beherzt in den Dreck greifen und den rausziehen. Das kann zwar auch beim Dyson passieren, aber nicht bei meinen 160qm, da leert man den Teufel dummerweise mehrmals oder eben eher unangenehm.
    Das Reinigen der Filter ist nervig.
    Der Schlauch steckt nur locker im Saugrohr, das wackelt, geht mal auseinander und man kann sich super drin klemmen.
    Die Kabelaufwicklung braucht oft Unterstützung und schafft es nicht allein das Kabel einzuziehen.
    Wer nicht viel zu saugen hat, kann mit dem Teil zufrieden sein, mich hat er nur genervt. Zum Dyson kein Vergleich.

LG
    das Schnauzermädel

• Also ich habe von Siemens einen einfachen, aber der tut seinen Dienst auch. Allerdings habe ich keine Teppiche sondern nur PVC. Was ich empfehlen kann...auf jeden Fall darauf achten, dass der Sauger ohne Beutel auskommt. Sonst muss man ständig wechseln und billig sind die Beutel auch nicht.

• Wir haben den Testsieger vom April 2011

Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)*

gekauft über Amazone und sehr zufrieden damit. :gut:

Der Staubsauger ist nicht so laut und man kann auch die Saugkraft regulieren.

• Hallo,

wir hatten den letzten Dyson garantiert 8 Jahre. Als er nun seinen Geist aufgab, haben wir uns den DYSON DC 29 allergy gekauft und er ist noch besser als der Vorgänger, vor allem, weil die Kabelaufwicklung wesentlich besser funktioniert.

Die Saugleistung ist erstklassig. Und bei 4 Hunden fällt ne Menge Dreck an. Wir haben Fliesen und Laminat im Haus und einzelne Teppiche, damit unser Baffo bessere "Bodenhaftung" hat.

Viele Grüße

Doris

• Danke für Eure Antworten. Ja, der Dyson AnimalPro gefällt mir an sich auch, aber der ist mir mit 400 Euro echt zu teuer. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn der Dirt Devil gegen Hundehaare taugt. Dank Schnauzermädel verabschiede ich mich aber dann mal von dem Gedanken. Wäre ja für 100 Euro auch zu schön gewesen.

Kann man denn auch den Dyson DC29 Origin nehmen, der kostet ja fast nur die Hälfte?! Der Bosch von Mimilinchen klingt auch interessant!

• Saugen wird der ebenso gut der 29er, er ist halt nicht so "zusammenzurollen" zur Lagerung, die Flat-Out-Bodendüse ist cool, ich nutze die meist, weil wir viel Fliesen und Laminat, wenig Teppich und Möbel mit sehr kleinen Ritzen zum Boden haben. Und die Turbinendüse kannst du für knapp 50 Euro separat kaufen, die passt auf den 29er. Und er hat keinen Hepa-Filter, aber wer kein Allergiker ist, braucht den auch nicht.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!