Staubsauger gegen Hundehaare

  • Zitat

    Also ich bin begeistert :D den geb ich nicht wieder her
    Die Katzenhaare auf der Couch, einmal mim Sauger drüber und alle Haare sind im Sauger.


    Oh, super, dann werden wir uns das mal überlegen. Danke! =)

  • Zitat

    Ich hab den Miele "Cats and dogs" Staubsauger...bin sehr zufrieden...


    Den hab ich auch, ist bis jetzt der beste Staubsauger, den ich je hatte ...... und ich hatte schon einige. :D

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Bodendüse für meinen AEG Vampyr Staubsauger weil bei meinen 2 Vorgängerdüsen die Rollen so weit abgefahren sind, dass sie auf dem Boden schrubberten und Kratzer im Laminat hinterließ :muede:


    In dem Düsendschungel habe ich dann erst die hier empfohlenen Miele gesehen (die aber vermutlich nicht passen dürften), dann die Dyson Turbobürste...aber dann... IROBOT!


    Kennt jemand von euch diese Staubsaugerroboter? Ich fände es schon ziemlich geil wenn ich ihn 3x pro Woche automatisch rumfahren lassen kann während ich auf Arbeit bin. Und sooo teuer sind die nun auch nicht


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…d-keywords=irobot&x=0&y=0

  • Ich habe einen Robostaubsauger.
    In einem nicht-Tierhaarhaushalt kann ich mir gut vorstellen, das solch ein Roboterstaubsauger das normale Staubsaugen ersetzen könnte.


    Aber zumindest in meinem Tierhaushalt, wo ein extrem stark haarender Labrador sitzt, muss ich noch selbst saugen.
    Aber ich lasse trotzdem den kleinen automatisch morgends/abends oder mal so durch saugen.


    Wall-E (so heißt meiner *g*) holt aus sämtlichen Ecken immer noch Fell.


    Ich glaube, das müsste meiner sein


    Aber ich mag das kleine Teil unheimlich gerne. Aber ersetzend in einem Hundehaushalt..... schätze ich nicht...

  • Die Romba-Reihe soll gut sein:


    Ich habe mich auch damit befaßt aber mich zu einem Kauf noch nicht durchgerungen... kostet ja auch 2-3 EUR ;-).


    Wenn man sich die Bewertungen so anschaut, dann wird auf jeden Fall nix daraus, dass man den Roboter machen läßt und wenn man wiederkommt ist alles sauber. Scheinbar stoppen die öfters mal, wenn was im Wege liegt oder sie sich sonst irgendwie festfahren.


    Also ich denke, dass Ding würde bei uns reichen + 1 x die Woche normal saugen. Wir haben nicht so den Anspruch eines total haarfreien Zuhauses (auch schwierig bei 2 Hunden und 3 Katzen) und somit denke ich schon, dass es eine große Zeitersparnis wäre.

  • Danke für eure Berichte :smile:
    Ich bin grade immernoch hellauf begeistert und hab meinem Freund den Vorschlag gemacht einfach mal einen zum testen zu adoptieren. Wenns nicht funzt kommt er zurück. Weiß nur noch nicht welchen.


    Also ich muss sagen dass ich ehrlicherweise nur 1x pro Woche sauge weil ich da einfach immer sooo kein Bock drauf habe. Mein Hund ist tagsüber woanders und wir 2 sind auch nur 5-6 Stunden pro Tag zu Hause. Da sammelt sich bis zum Wochenende aber trotzdem ganz schön was an. Aber wenn Roboti 2-3x unter der Woche vorsaugen würde hätte ich es am Wochenende sicher leichter.

  • Ich kann dir meinen empfehlen.


    Ich hatte vorher einen günstigen, zum "probieren" ob die wirklich was taugen und ich war damit nicht zufrieden.
    Sobald der Staubbehälter voll war, haben die nur noch mehr Dreck gemacht und alles gleichmäßig verteilt....


    Und der bleibt einfach stehen wenn er voll ist oder fährt zur Ladestation.


    Ich liebe meinen Wall-E und tausche ihn nicht mehr ein.... höchstens gegen so ein super Deluxe Modell, das sogar selbständig an der Ladestation den Staubbehälter leeren kann *pfeif*

  • Zitat


    Den hatte ich auch als erstes angeklickt wer er doch noch bezahlbar ist und gute Bewertungen bekommen hat. Muss mich jedoch noch ein bisschen damit beschäftigen. Ich denke wenn man dann mal die Schwächen kennt kann man sie duch kleine Möbelrückereien vielleicht auch beheben. Zum Beispiel wäre das ein toller Grund endlich mal am Boden liegende Kabel professionell zu verräumen hihi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!