Hundenachbarn
-
-
Da lob ich mir unsere Nachbarn ( ich muss denen unbedingt mal wieder n Kuchen oder sowas machen
) bei uns is auch kurze Randale wenn die Herren sich am Zaun begegnen ( meine Ladys sind eben Damen die ignorieren das geblaffe) da wird kurz übern Zaun geschaut... Ja wo isn der Maxl tust Du fein aufpassen haste recht.
Anders geh ich damit aber auch nicht um, der Nachbarsrüde stuft immer direkt zum Zaun und meldet das er da ist ... Janu sind eben Hunde, sie haben n 1Meter Stück dazwischen damit sie sich nicht hochpushen und gut istIch würd mal das direkte Gespräch suchen, Kuchen backen ( oder kaufen
) rübergehen und sich mal zusammensetzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd auch mit Kuchen bewaffnet das diplomatische Gespräch suchen und meinem Hund die Zaunzicke abgewöhnen.
Ist stressfreier für alle Beteiligten.
Birgit
-
Es sollte doch auch möglich sein das die beiden Hündinnen sich gegenseitig akzeptieren und evtl sogar Freunde werden.
Was habt ihr denn diesbezüglich schon ausprobiert ? -
Wau, du erzählst hier unsere Geschichte.
Bei uns ist es ganz genau so, nur ist die Nachbarshündin Tasia schon mal richtig angegangen, wobei Tasia sich nicht wehren konnte, weil sie a) einen MK auf hatte und b) von der Chemo geschwächt war.
Wir haben nun vorn am Zaun als Sichtschutz eine Hecke gepflanzt und so lange die nicht dicht ist, darf Tasia nur vor, wenn die andere Hündin nicht draußen ist.
Allerdings sind unsere Nachbarn netter. Sobald sie sehen, dass wir mit Tasia Gassi gehen, nehmen sie Luna rein.
Vielleicht solltet ihr wirklich noch einmal mit den Nachbarn in Ruhe sprechen und einen Kompromiss finden. Ansonsten wird es wohl immer zu Auseinandersetzungen kommen...
-
Hallo,
ich persönlich würde es auch immer mit reden probieren,weil Streit ist immer was
schreckliches für mich -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!