Sita - das Abenteuer beginnt!

  • Zitat

    lol... vorhin noch kurz draußen gewesen, da fährt ein ganzer Einsatzzug der Feuerwehr mit großem Alarm vorbei... Sita guckt sich das höchst interessiert an... und stimmt ein Wolfsgeheul an, so richtig laut und schaurig wie in ner sibirischen Mondnacht... :mrbat2: :ghost3:


    :lol: DAS kommt mir bekannt vor, macht unsere Emily auch.


    UND: wir wohnen schräg gegenüber von der Kirche, wenn wir dann morgens später vor der Arbeit die Runde gehen, so gegen 7 Uhr und das Geläut fängt an....noch Fragen? :lachtot: (jedenfalls weiß das ganze Dorf immer "aaah, die Vonni geht heute später als sonst Gassi" *gg*

  • Zum Thema 'abrufen von Hunden die Ball spielen':


    Wir waren am Wasser mit Lee und Juri, oben lief ein HH mit Dackel vorbei. Als wir irgendwann weiter gelaufen sind, sind wir auf diese beiden getroffen. Ich hab Juri zu mir gerufen, damit der Halter in Ruhe den Ball fuer seinen Dackel ins Wasser werfen kann. Er wirft, Dackel geht ins Wasser und holt seinen Ball. Ich Depp denk nicht nach und entlasse Juri. Der Sack nimmt Anlauf und springt ins Wasser..auf den Dackel :shocked: Dackel geht unter, laesst den Ball los und taucht schreiend wieder auf. Juri krallt sich den Ball und kommt stolz wie Bolle aus dem Wasser raus :ops:
    Der Halter war zum Glueck recht cool und meinte nur 'ein bissel stuermisch, was?'...

  • lol... armer Dackel...


    Nee, aber scheint wohl wirklich zu wirken, der Zerrknoten... heute hats auch super geklappt, sowohl Knoten als auch Bällchen aus dem Wasser holen. (Damit das nicht in Balljunkie ausartet immer als Kombination mit Übungseinheiten, und Knoten und Ball sind Belohnungen!) Platz und bleib hat sie dermaßen stoisch gemacht, da ist sogar ein anderer Hund an sie ran, und sie ist liegengeblieben (von hinten auch noch...)... was macht man nicht alles für geile Action :D Andere Hunde, die Spielzeug haben und sie darf sich langweilen geht aber garnicht... hat sie ihr eigenes, kein Problem...


    Noch nen Jackpot hat sie sich verdient, wo sie im Gras ein halbes Brötchen gefunden hat (!)... hat es auf Kommando sofort wieder ausgespuckt (ich will nicht dass sie staubsaugt, hier gibts zu viele Asis...)... dafür gabs dann den Dummy zum komplett leerschlabbern samt ner riesen Party!

  • Ja armer Dackel :lol:


    Zitat

    Platz und bleib hat sie dermaßen stoisch gemacht, da ist sogar ein anderer Hund an sie ran, und sie ist liegengeblieben (von hinten auch noch...)... was macht man nicht alles für geile Action :D


    Da wuerd ich uebrigens aufpassen. Ich kenn einige Hunde die sehr ungemuetlich werden, wenn andere sie 'belaestigen', wenn sie im Kommando stehen oder Beute haben..

  • japp... war auch nicht so gedacht... der Hund kam halt um ne Ecke, ich sah ihn auch erst als er fast auf uns draufhing, und hab auch sofort Kommando aufgelöst... aber da war der Hund schon wieder weiter... aber im Allgemeinen stimmt das, und ich weiß das auch und provozier sowas nicht!

  • Maligatoren heulen fast alle wie die Wölfe. Mein Rudel und ich singen auch fast täglich =)
    Nu hab dich nicht so Kathrin, immerhin apportiert deine Weichflöte nur Spielzeug und nicht gleich die Töle mit :p
    Was Beute und mehrere Hunde angeht, so kann ich nur warnen, ich kenne die gruseligsten Geschichten zu dem Thema ....

  • Hach ja... meine Freundin geht mir teilweise sowas von auf den Zeiger... Aus welchem Grund auch immer, Sita steht voll auf sie! Find ich ja auch gut und bin ich sogar glücklich drüber, wenn Freundin das nicht immer wieder zum Anlass nehmen würde , das auszunutzen nach dem Motto "Schau mal wie gut ich Deinen Hund davon ablenken kann, mit Dir zusammenzuarbeiten" :grumbleshield: da werden dann die geilsten Leckerlis vor die Nase gehalten, wenn ich grad "Sitz" gesagt habe - ja, sie hat die dabei, weil sie Abby grad was neues beibringt, aber kann sie dann nicht den Kram an Abby verfüttern und Sita wegschicken wenn sie betteln kommt anstatt sie darin noch zu bestärken?!? Da wird genuddelt, dem hund Sachen erlaubt die sie bei mir nicht darf - und auch Abby nicht - nur um zu sagen "Schau mal, Dein Hund hört ja so garnicht auf Dich, die klebt die ganze Zeit an mir, da musst Du aber ganz kräftig gegensteuern, ich sag ja immer, Malis haben Null will to please blablablablubber"! Woran das wohl liegt, insbesondere wenns überall anders jeden Tag besser klappt?!? Ich lass Sita inzwischen mit meiner Freundin den Molly machen wie sie will, Freundin fragt sich das ja... und Sita ne Stunde lang unter rigidem Gehorsam zu halten seh ich nun mal garnicht ein, das würde unsere Beziehung stören und ich müsste weit massiver werden als ich es will und dem Hund gut tut... Und klar sind Frolics ein Argument was man erstmal toppen muss... komisch, dass Freundin dann grummelich guckt wenn DAS BÄLLCHEN ins Spiel kommt :lachtot:


    Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, hat Sita inzwischen aber komplett frei, ich achte nur darauf, dass sie Abby nicht ins Gehege kommt und mich nicht von den Füßen zieht... alternative wäre, nicht mehr mit meiner Freundin spazieren zu gehen, wobei ich das langsam ernsthaft in Erwägung ziehe, ich find das nämlcih ehrlich scheiße, Sita dazu zu bringen, sie abgöttisch zu lieben nur um mich zu ärgern und irgendwelche imaginären Punkte zu machen in der Argumentation, dass ich sie nicht haben sollte... was mich andererseits in etwa so interessiert wie der Gurkenpreis in Timbuktu, denn ich geh hinterher wieder, und Sita differenziert das auch sowas von, denn plötzlich kann Sita wieder alles ;)... ne manipulative Zicke ist meine Freundin... wie gut dass ich keine 20 mehr bin und sowas von mir abtropft wie Wasser von ner Ente...


    Na ja, ist ein Hunde- und kein Beziehungsforum hier, aber da musste ich mir grad mal Luft machen!


    A propos Hören: Sita bleibt inzwischen auch recht zuverlässig im Platz wenn Spielzeuge fliegen, selbst wenn ich die richtig mit Schmackes werfe, "Bleib" geht auf knapp 10 Schritte und ne halbe Minute ohne sie dabei anzusehen, und der Futterbeutel wird kaum noch bezergelt vorm Ausgeben... die Lernkurve wird immer steiler!

  • Ich würde nicht permanent ein Platz verlangen, sondern oft auch den Hund mit einem Lauf oder ähnlichem freigeben, gleich zu starten.
    Ich mag keine Rituale sondern schätze echte Triebabrüche.

  • Is klar, mach ich eh... später gibts das platz auch mitten in der Hatz, und am Ende auch sowas wie hinterherrennen lassen-platz-zurück zu mir-gib pfötchen-hol Leckerli ab und dann erst das Bällchen suchen gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!