Sita - das Abenteuer beginnt!
-
-
Naja...es gibt so ne Leute. Zur Beruhigung: Ich kenne hier auch ne ganze Reihe solcher Leute, die haben allerdings keine Windhunde sondern vom kreischenden Jackie bis zum "ich liebe alle und alle müssen mich lieben" Retriever so ziemlich alles.
Und die haben alle immer ganz besondere Hunde die aus ganz besonderen Gründen immer so handeln, dass Tucker und ich am Ende die Pöööhsen sind. Sogar dann wenn ich angeleint habe und der andere freilaufend und natürlich unkontrolliert auf uns draufkracht waren wir schon schuld...ich hätte ja nur ableinen müssen im leinenpflichtigen Park denn "dann machen die das schon unter sich aus".
Irgendwie sind solche Leute die Kehrseite der Hundemedaille.
Und offenbar steht diese Spezies in eurer Gegend auf Windhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
seit ich Sita habe, seh ich sowohl Freundin als auch ihren Hund kaum einmal pro Woche mehr, weil sich die Hunde nicht gut genug verstehen dass wir es riskieren können, die auch mal ne Stunde oder zwei unbeaufsichtigt zu lassen... geschweige denn über Nacht...
Was bin ich froh, dass mein Freund nur Frettchen hat!Tucker, du hast schon recht, solche gibt es Quer durch die Rassen...
-
lol Tucker... ja, wie gesagt, mit den Tutnixen hab ich auch so meine Erfahrung... und klar kann ich Sita abmachen dass die das regelt... wär da mal gespannt was die hinterher zu der Regelung zu sagen hätten... Und nein, Windhundebesitzer sind da die wenigsten... die meisten Windibesitzer die ich hier kenne sind eigentlich harmlos, grüßen freundlich, bleiben halt unter sich und mischen sich ned mit den anderen... is ja auch ok! Es gibt aber einerseits so ne Meute mit ihren Haltern, so ein Dutzend Windhunde, die eine Hälfte an der Leine, die andere freilaufend... und die freilaufenden knallen grundsätzlich in alles rein was entgegenkommt... sorry, da halt ich meine nicht fest, dass sie sich von nem ganzen Rudel auf einmal gängeln lassen darf, und da kann sich die Besitzerin auf den Kopf stellen! Diesen Haufen erkenn ich aber schon von weitem und mach da nen Bogen drum, fertig, mein Blutdruck (und der meines Hundes) ist mir da wichtiger als recht haben... ich diskutier auch nicht mit indischen LKW-Fahrern über die Vorfahrt
Die Dame von heute kannte ich hingegen noch ned... und war einfach nur vor den Kopf gestoßen von ihrer Art. Ich lass ja fast alles abtropfen von mir wie ne Ente das Wasser, aber auf sowas komm ich garned klar, und da weiß ich eigentlich auch nicht mehr was ich sagen soll und kann... und will dann auch nix mehr sagen, ist ja eh das Falsche, tut mir leid dass ich geboren bin!
Na ja, sie ist gemerkt, sie wird nie wieder Schwierigkeiten mit meinem Hund haben, und ansonsten soll sie leben wie sie will und ich nehm mir frech dasselbe raus. Nuff Said!Und um den Tag zum Abgewöhnen vollzumachen: Der Pap von meiner Freundin hat heute nen Schlaganfall bekommen... zum Glück alles nur in leichter Form, er wird also leben, aber ernst genug für die Intensivstation... und ob er mich noch mal irgendwann erkennt müssen wir abwarten...
Und um so den Zirkel zur Frage von Krambambuli zu schließen: Wir haben beide Zweizimmerwohnungen, in meiner ist das Schlafzimmer NoGo für die Hunde - geb ich das Sita als "Trennung" wars das mit NoGo, lass ich Abby da rein fragt sie sich wahrscheionlich warum die das darf uns sie, die ja hier zuhause ist, nicht... Ansonsten bliebe noch einen auf den Balkon oder ins Bad zu sperren... Bei meiner Freundin praktisch dasselbe: das Nogo fürs Schlafzimmer ist da nicht so strikt, aber Abby in ihrem eingenen "Revier" einzusperren geht meiner Freundin gegen den Strich (kann ich auch irgendwie verstehen), und Sita ist als "Angstpatient" nicht unbedingt dafür geeignet, in einer ihr fremden Wohnung von mir abgeschnitten zu sein, darüber kann ich vielleicht in nem Jahr nachdenken...
Ergo: Einer muss immer den Hund zuhause lassen, und dann sehen wir uns halt nur stundenweise... ganz davon zu schweigen, dass ich 7 Tage die Woche arbeite um über die Runden zu kommen, davon drei Tage den Hund eh schon mehrere Stunden allein lassen muss und dann verständlicherweise keinen Bock hab, sie nochmal allein zu lassen... und an drei von den vier Tagen, wo ich Homeoffice hab und zeitlich was flexibler bin arbeitet meine Freundin... bleibt ein Tag, wo wir beide können...wenn nicht irgendwas dazwischengerät. Nirgends in der Bibel steht, dass das Leben einfach sein sollte... -
Wie gut dass meine Bestien mit ins Bett kommen ( die eigenen natürlich)
Was die Tut-nixe angeht, so kann ich nur sagen, sorg dafür dass dein Hund entweder kontrolliert ist, oder lein nicht ab, denn mit einem solchen Hund bist du eh der Mops.
Und sei froh, dass deine Maline noch sowas wie Gefangene-machen kennt und eh eher zart beseitet ist -
ja nee is eh klar... Begegnungen gibbet definitiv nicht unkontrolliert... und gerade Jagd- und Rennspiele gibts nur wenn die Voraussetzungen passen, weil das schaukelt sich eh gern hoch, nicht nur bei meiner... das mit dem Galgo läuft unter "Unfall", normal hätt ich die gar net rennen lassen, das ging halt alles bißl schnell... und Training konzentriert sich eh momentan auf die zwei Punkte Impulskontrolle und Abruf festigen und weiter verbessern...Ziel ist sie irgendwann selbst aus nem wild tobenden Hundehaufen rauspfeifen zu können, weil dann brauch ich mir auch keine Gedanken mehr zu machen...
-
-
So, für die nächsten 2, 3 Tage wird erstmal die Schlepp weieder Standard... die Stehtage sind grad so dermaßen ausgebrochen... und anders als bei Abby, die nur leicht verunsichert war und von anderen Hunden, ob Rüden oder nicht, immer nur genervt war, ist Sita die Rattigkeit in Person... tut schon den Schwanz zur Seite wenn ich sie nur am Hals kraule, ist super unkonzentriert, legt sich alle paar Minuten hin um sich zu lecken oder richtiggehend "einen zu rubbeln"
gäb es Sextoys für Hunde, wären die im Dauereinsatz... Werd auch die nächsten paar Tage mal schauen in weniger frequentierten Gegenden spazieren zu gehen: ich halt ja nix davon eine Hündin während der Läufigkeit von allem und Jedem zu isolieren, aber grad auf dem "Peak" gehts ihr da denk ich besser mit, wenn sie eh nicht darf...
Muss auch noch mal beim TA vorbei, sie hat scheints ne leichte Bindehautentzündung, der soll mir mal ne Salbe aufschreiben (hab hier noch paar Augensalben für den Menschengebrauch rumliegen, aber so unmotiviert mit Fucidine rum zu verabreichen mag cih eigentlich ned so...)
-
So... das Update ist wieder bißl kleiner, denn so langsam zieht hier Alltag ein (ich denk auch dass Updates mit und mit weniger werden, es sei denn ich komm mal wieder zum Fotos machen
)... Die Bindehautentzündung ist weg, und das ganz ohne Chemie, und so langsam ist die heiße Zeit der Läufigkeit scheints auch wieder rum... werd aber noch ne Weile lang vorsichtig sein. Ansonsten ist zur Zeit ziemlich viel anhängig was nicht unbedingt mit dem Hund zu tun hat, und ich muss schauen dass der Hund nicht zu kurz kommt... aber das kriegen wir schon hin.
-
Boah... heute wieder sauer gewesen... hab die Whippetfatzkes getroffen... Sita hört ja inzwischen immer besser (*freu*), und da aus der Entfernung irgendwas Windiges ankam, gleich mal ins höhere Gras geholt und ins Down geschickt... ging soweit gut, bis die zwei frechsten der Meute (natürlich unangeleint) gemeint haben, sie müssten herkommen und Nase drehen: Bis auf 2 Meter ranrennen, rumhüpfen, anbellen... so richtig Randale gemacht a la "Du darfst mir eh nix, du bist ein böser Mali und ich so klein, mein Besi zeigt deinen Besi an und ich weiß das"... Schrecklich! nicht abrufbar auch noch, also hab ich noch 5 Minuten damit verbracht, Sita am Geschirr festzuhalten... glaubt et mir, bei dem doofen Grinsen der Besis war ich um sackhaaresbreite geneigt gewesen, Sita ihren Spaß zu lassen... wenn ich nicht die Hunde bedauern würde...
Ansonsten wie gehabt, Mädchen macht Fortschritte...
-
Du hast dich vorbildlich verhalten, alles andere kann dir ja am A**** vorbei gehen. Das säuerliche Gefühl in dir kann ich aber gut nachvollziehen.
Aber mal was ganz anderes:
Wo bleiben die Beweisfotos wie gut sich deine Hübsche macht!?!?!? So kann das hier nicht weitergehen... viel zu viele Buchstaben hier in diesem Thread, eine Unverschämtheit
-
Bin halt viel zu sehr damit beschäftigt zu trainieren und zu spielen als dass ich zum Fotografieren käme... aber versprochen, gibt bald neue, ich nehm mal wieder die Kamera mit!
Inzwischen geht auch mit anderen Hunde zusammen spazieren gehen ziemlich gut... solang nicht wild getobt wird, da kennt sie immer noch keine Verwandten... Aber solang noch keine große Jagd im Gange ist, lässt sie sich inzwischen auch abrufen!
Gab inzwischen noch mal zwei Keilereien, einmal mit nem anderen Mali, einmal mit nem Schnauzer... alles ohne Blessuren, aber es ist doch ein bißchen... disquieting... vor allem da ich ned weiß, inwieweit sich das noch hochschaukeln würde oder ob dann auch irgendwann mal schluss ist...
Ansonsten: Sie wird inzwischen ziemlich zutraulich, auch bei den meisten Leuten, ist inzwischen auch in meiner Werkstatt halbwegs zu hause... es wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!