Sita - das Abenteuer beginnt!
-
-
kurz OT:
hat mich schon immer interessiert: Wie viele und welche Hunde hat du Krambambuli?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die hat viele...viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele
Juri war bzgl. MK auch super easy. Anziehen und fertig. Aber ich bin ja so feige und will nicht wissen, ob der Stoßkorbarbeit kennt ;D
Haste neue Fotos? -
Hund? Diese widerlichen haarigen Wesen?
Ähm sowas gibts hier nicht -
Glaub ich zwar nicht, aber ich leb mal weiter in Ungewissheit..
-
Zitat
Sei bloß vorsichtig, wenn die so cool ist mit dem Korb, nicht dass die nicht nur Maul sondern auch Stoßkorb kennt.
Eine krumme Nase kommt ebenso schlecht wie ein Loch im Bein
ähm... googlen brachte keine Erleuchtung: Was bitte ist ein Stoßkorb und was genau macht man damit?!? (irgendwas Schutzdienstmäßiges denk ich mal...)Nach einigem Recherchieren über ihre Vorgeschichte scheint mir allerdings dass sie so ziemlich garnix kennt...
-
-
Ist ein Stoßkorb nicht vorne geschlossen (und verstärkt) und der Hund "stößt" halt mit dem Maul zu...? Ich meine, das kommt doch aus dem Polizeidienst oder hab ich da was Falsches erinnerlich? Dann hat Micha demnächst überall blaue Flecken (oder Löcher im Bein, wenn metallverstärkt) *gg*
-
Ja, nach langem Suchen siehts für maich auch so aus, dass das ein Mauli mit "Stoßstange" ist, und der Hund beißt halt nicht, sondern poliert Dir ganz einfach die Fresse mit dem Teil
Wie gesagt, ich denk nicht dass sie da was von kennt, sie hat denk ich arbeitstechnisch noch ziemlich garnix mitbekommen... sie hat allerdings ne Weile bei nem Hundehändler verbracht (der Typ ist hier im Grenzgebiet scheinbar dafür bekannt, dass er "Unfallwürfe" und wieder abzugebende Junghunde billigst bis geschenkt aufgabelt und sie dann mit gutem Profit weiterverscherbelt... wer nen Maliwelpen für 350 Tacken haben will ist bei ihm richtig...), und wer weiß, vielleicht hat er Sita da ja schlicht in nen Mauli gesteckt, damit sie keine potentiellen Interessenten locht... Na ja, den was kleineren Maulkorb hat sie nicht mehr so bereitwillig anprobiert (habs auch schnell gelassen denn der ist definitiv zu klein...), und nach einigem Lesen über die korrekte Bemaßung wirds wohl doch eher Größe 5...
-
Japp Stoßkorb arbeit ist ein Teil der Zivilarbeit
Es gibt Hunde die haben Mordsspaß dran, den ziehste das Teil drauf und es blitzt schon in den Augen meine Nase ist seither krumm
Gute Körbe für die Spitzohren gibt es bei Klin, die sitzen gut, scheuern nicht und der Hund kann hecheln -
Sooo... überglückliches Update: Sita hat sich heute mehrmals von anderen Hunden abrufen lassen!!!
Inklusive einem, der grad Bällchen jagte! OK, den haben wir früh genug gesehen, und ich hab Sita mit dem Zerrknoten beschäftigt, aber normal will sie denen immer hinterher wenn sie sieht, dass die irgendwo rumrennen... diesesmal blieb sie voll bei der Sache, obwohl Herrchen am Ende keine 5 Meter von uns seine Bällchen schmiss... sie guckte dem zwar mal hinterher, ging 2 Schritte auf ihn zu, drehte sich dann aber zu mir und fand dann doch, dass Knoten zerren und sich mit mir drum balgen ne bessere Alternative ist als Hund jagen, in die Schlepp rennen und Motze kriegen!!! Sita, du bist mein Superhund!!! Was später dann nen frechen Mini-Yorkie schön in Ruhe gelassen, und dann noch geduldig rumgeschnuffelt, während ich mich mit ihrem Frauchen ne gute Stunde unterhalten hab... und sich brav ins Sitz rufen lassen und sitzengeblieben, während ein etwas nervöser Herr mit Windhund vorbeilief... und da war sie noch nicht mal an der Schlepp, weil ich grad mit ihr in den Rohren unterm THW-Übungshäuskes in Buschmühle Tunnel-Laufen geübt hab!!! Später dann ein ziemlich aufdringlicher Goldierüde, auch trotz Bällchenapport aus dem Wasser (da steht sie ja selber total drauf!), sie ist dem dann auch mal so 10 Meter hinterhergelaufen, kam aber auf Pfiff sofort zurück... dafür gabs dann erstmal den Jackpot aus dem Futterbeutel und hinterher noch 10 Minuten ihr eigenes Wasserrettungsbällchen! der Tag heute war einfach nur optimal! Jetzt muss das nur immer so sein
aber da arbeiten wir ja dran!
-
lol... vorhin noch kurz draußen gewesen, da fährt ein ganzer Einsatzzug der Feuerwehr mit großem Alarm vorbei... Sita guckt sich das höchst interessiert an... und stimmt ein Wolfsgeheul an, so richtig laut und schaurig wie in ner sibirischen Mondnacht... :mrbat2: :ghost3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!