45739 Oer Erkenschwick VORSICHT Hundefänger unterwegs!
-
-
Bei uns in Erkenschwick treiben Hundefänger ihr unwesen. Sie gehen sogar soweit und stehlen Hunde aus den Gärten.
Mittlerweile wurde ein Mann wohl gefasst der 25 Hunde im Auto hatte. (Quelle TSV Oer-Erkenschwick Forum)
Habt ein Auge auf eure und auch Nachbarshunde. Wenn irgendetwas auffällt sofort der Polizei melden.
http://www.stimberg-zeitung.de…haar-Anton;art1006,444786 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Warnung. Habs mal weitergeleitet...
So ein Sch***
-
Nun sind schon wieder zwei Hunde spurlos verschwunden.
Laut unserem OA sind auch in Dülmen wieder etliche Hunde entwendet worden dann aber glücklicherweise in einem abgestellten Transporter aufgefallen.
Also weiter Augen aufhalten und eure Hunde nicht unbeaufsichtigt lassen. Auch nicht in den eigenen Gärten!!!
-
Mh. Ich lese auch immer häufiger von vermissten Katzen. Hat einer eine Ahnung, was man mit den Tieren macht? Ich meine, es dürfte doch wohl kaum einträglich sein, diese an Tierversuchslabore zu verkaufen, die müssen doch jedes Haar protokollieren, dass die Labore betritt/verlässt?
-
Ich meine mal gehört zu haben, dass aus ihnen Pelze gemacht werden.
-
-
Bei Katzen hörte ich tatsächlich schon Mal was von Rheumadecken. Die doch aber dann auch verkauft werden müssten, was ich wiederrum noch nicht gesehen habe. Aber bei Hunden?
-
Denke schon, das die in Labor`s landen! Wahrscheinlich keine offiziellen.... Weiß der Geier, was so perverse Menschen mit den armen Tieren machen und da testen!!!!
-
-
Das hier ist dazu auch ganz interessant: http://www.tierschutzverein-ba…s/tstrtierfaenger2009.pdf
Seit ich weiß, dass diese kommerziellen Altkleidersammler (bei uns stellen sie Wäschekörbe vor die Haustür) oft mit verschwundenen Tieren in Verbindung gebracht werden, gehen bei mir sämtliche Altkleider oder Schuhe nur noch ans Rote Kreuz.
-
Zitat
Seit ich weiß, dass diese kommerziellen Altkleidersammler (bei uns stellen sie Wäschekörbe vor die Haustür) oft mit verschwundenen Tieren in Verbindung gebracht werden, gehen bei mir sämtliche Altkleider oder Schuhe nur noch ans Rote Kreuz.So kann man das nun auch nicht verallgemeinern.
Mein Dad ist auch ein "kommerzieller Altkleidersammler" (ebenso wie das DRK). Er hat auch Container stehen und leert diese regelmäßig ... leider Gottes hat er schon mehr als einmal verschiedene Tiere zum Doc bringen müssen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!