Auf den Arm springen - Wie beibringen?
-
-
Hier ist auch noch ein Trainings-Video von einer Clicker Trainerin in Amerika:
http://www.youtube.com/watch?v=zXdpTMV7R9c
Ich mag ihre Videos und ihre Art mit den Hunden zu arbeiten sehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Problem mit dem ins Gesicht springen hätte ich ohne Knie, Tucker springt nämlich im Gegensatz zu Luna immer auf mich zu... er kann ja sonst auch noch ein paar Körpersprünge und zielt mich immer an.
Es sieht allerdings sehr interessant aus, wie du Luna aus der Luft "pflückst" :D, ich zweifel dran, dass ich das so hinkriegte.
daher haben wir ja erst geübt, dass sie von meiner linken zu meiner rechten springt und sie sitzt auch so, dass sie mich nicht anspringtaber Luna hat auch nur 18kg
mit 10kg mehr würd ichs vermutlich auch nicht machen
-
Ganz ehrlich, Tucker hat 20kg, bis 25kg kann ich mir "auf den Arm springen" noch gut vorstellen, danach stell ichs mir schon recht schwer vor. Sowohl gewichtsmäßig als auch weil schwerere Hunde ja meist (hoffentlich) auch etwas "sperriger" werden, rein proportionstechnisch.
-
Maanu, du hast ja echt den totalen Flummi
Meine springt, wenn sie aufgekratzt genug ist, einfach mit allen 4 Pfoten ab- sie ist jedoch n Rempler, d.h. sie knallt immer voll gegen mich
Wenn ich Pech hab, hauts mich also einfach weg.... -
Zitat
Maanu, du hast ja echt den totalen Flummi
klar, durchgedrehtes Viechalso auf Rasen haben wir anfangs geübt, einfach mal in die Luft zu springen
ich glaub, das hat uns sehr geholfen -
-
Zitat
klar, durchgedrehtes Viechalso auf Rasen haben wir anfangs geübt, einfach mal in die Luft zu springen
ich glaub, das hat uns sehr geholfenJa aber wie macht man das? Meine geht da Labradorlike sofort auf Vollkontakt zu mir! Selbst mit weggestrecktem Arm dreht sich sich immer mir zu und knallt dann meist an mich ran!
-
hm, nen Schritt zurück gehen? *g*
oder aufbauen, in dem der Hund über das vor einem ausgestreckte Bein springt und nachher nur noch das Kommando und das Bein immer mehr wegnehmenoder auch nen Leckerlie dahin halten
also entweder Leckerlie oder Richtung Mensch
ich vermute, sie wird sich labradorlike entscheiden ;-) -
@MeaningofLife
Meiner sucht ja auch Vollkontakt . Da hilft es wirklich das knie hochzuziehen und dem Hund den Oberschenkel als Ziel anzubieten.
Ich weiß, am anfang kann man sich das gar nicht vorstellen auf einem Bein zu stehen, die Stufe zu machen und den Hund dabei zu fangen, aber es geht ganz easy.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!