Ich bin alergisch!!!!!!!!!!!

• Das passt vvlt nicht ganz hierher, aber hab nix besseres gefunden.

Mir is was ganz furchbares passiert: Nachdem ich meine kleine Maus eine Woche hatte hab ich Asthma bekommen, und zwar so übel, dass gar nix mehr ging.
    Es hat sich rausgestellt, dass es am Hund lag, daraufhin musste die kleine weg.
    Zum Glück hat der "Züchter" sie wieder genommen.
    Als wir sie jetzt nach ein paar wochen wieder besucht haben, hab ich immer noch total stark auf sie reagiert(ausschlag an stellen, wo sie nich abgeleckt hat)..
    ABER: Auf den JAck Russel terrier, der auch auf dem hof runmwuselt, reagier ich überhaputnicht!?!?!??!
    Heißt das jetzt, dass das nur zufall ist(als das ich den Jacky vertrag) oder dass ich auf dauer auch auf den reagieren würde? oder kann es am fell iegen? (maggie hatte langes schwerzes, ein jacky ja eher kurzes weißes?)
    Bin total verunsichert, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass ich nie wieder einen hund haben kann!!!

Wenn jemand was dazu weiß, oder selbst mal erfahrung gemacht hat, bitte schreib was!!! Ich bin total verzweifelt!!

LG, Dina

P.S. Falls jemand von euch einen inzwischen 16 Wochen alten, total liebnswerten Hovawart-Schäferhund mix möchte...Meggie würde sich sicher freun...

:)

• Das gibt es, daß man nur auf bestimmte Hunde allergisch reagiert !

Eine Freundin von mir hat sich auf alle in Frage kommenden Zweithunde testen lassen, bis sie einen in jeder Beziehung passenden gefunden hat. Mit den beiden lebt sie problemlos zusammen.

Also nicht den Kopf hängen lassen, jetzt weißt du es und kannst beim "nächsten" vorher den Test machen !

Hast du den Welpen denn vorher nicht besucht und was gemerkt ??

• das gibt es wirklich, ich wollte die Labrador Welpe kaufen als wir zum Züchter gegangen sind haben meine beide Kinder angefangen zu niesen da meinte die Züchterin ich soll die Kinder auf schwarze Labrador testen denn anscheinend kann es sogar sein dass man auf helle nicht allergisch ist aber auf dunkle schon, na ja das habe ich damals zum ersten mal gehört ich wusste dass meine Kinder gegen Katzen allergisch wahren aber ich hab sie trotzdem testen lassen na ja jetzt haben wir ein Schäferhund aus Tierheim ist auch gut so.

• Guten Morgen,

dass kann gut sein. Wenn Du jetzt weißt, dass Du allergisch reagierst, würde ich an Deiner Stelle vor der Anschaffung des nächsten Hundes etwas Fell von ihm mit zum Arzt nehmen und Dich ganz speziell auf diesen einen Hund testen lassen damit Du nicht wieder einen abgeben musst. :winken:

LG und viel Glück

Yvonne

• Hallo !

Eine Freundin von reagiert auf Welpenspeichel allergisch !
    Sobald der Hund älter ist, hat sie keinerlei Probleme mehr.
    .... Sachen gibt´s ....

Pebbels hat Recht, bevor Du Dir einen neuen Hund zulegen möchtest, lass Dich auf jeden Fall durchtesten, damit Euch und dem jeweiligen Hund eine erneute Trennung erspart bleibt !

LG

Runa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!