Hundemodels gesucht!

• Frage an die Expertin :D

so langsam wirds ja besser mit meinen Fotos, aaaaber was mich etwas stört - weiß nich ob ich da was verstellt hab (wüsste eig net wo) ist, dass die Farben auf den Bildern recht hart/kalt sind . . . also hm weiß nicht wie ich das beschreiben kann . . . aber Senta kommt auf den Bildern nicht ganz so braun rüber wie sie es ist und das weiß geht mir etwas zu sehr ins bläuliche

also net dass des weiß jetzt wirklich bläulich ist, aber iwie passt das nicht hundert prozentig . .

kann das zwar am PC gut nachbearbeiten, aber das kann man doch bestimmt auch an der Kamera irgendwie anders einstellen oder??

• Neu

Hi

hast du hier Hundemodels gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ach, ich werde mich jetzt einfach mal durch ganz Deutschland durchfotografieren! :lol:

Joap, bin ganz deiner Meinung, Shanty. Ich schick dir gleich mal meine Adresse und Handynummer per PN :gut:

Hannah
      Ich und Expertin? :lachtot: :hust:
      Hast du schon mal am Weißabgleich rumgespielt? Da gibt es so ein extra Knöpfchen (WB) rechts neben dem Bildschirm.

• bewusst net, aber wär schon möglich . . . hab ja am Anfang erst mal überall rumdrücken müssen :headbash:

was stell ich denn da am besten dann ein? stand jetzt eig auf Tageslicht (hätte doch eig passen müssen)
      ansonsten gibts noch Schatten, Automatisch, Wolkig, Kunstlicht, Leuchtstoff, Blitz und Manuell

wenn ich nu auf manuell, wo kann ich denn das dann manuell einstellen? (ich glaub ich bin echt zu doof dafür :ops:)

• Also ich pass den Weißabgleich halt immer dem Wetter an :D
      Wenn es sonnig ist, dann stell ich auf sonnig. Wenn ich was im Schatten fotografier, stell ich auf Schatten :smile:

Bei meinem Weißabgleich gibt es das "Manuell" Zeichen zum aussuchen, so wie die anderen auch :smile: Muss jetzt aber mal zugeben, dass ich den noch nie benutzt habe :ops:

• Joap, einfach mal Testen :smile:
      Bevor ich Fotos mach, knipps ich auch erst mal ein paar Testbilder und stell immer alles so ein, wie's mir halt am besten gefällt :D

• Hallo

Lese und gucke hier schon einige Zeit mit finde die Fotos auch super!! :)

Bin zwar selber absolut kein Photoprofi und habs jetzt selbst noch nicht getestet aber bei manuellem Weißabgleich muss man soweit ich weiß ein Referenzbild schießen also ne weiße Fläche (Hauswand, Papier ...) wie es genau geht wird wohl von Kamera zu Kamera leicht verschieden sein ...

Eine andere Möglichkeit warum die Farben "falsch" aussehen, könnte auch einfach der Monitor sein, wenn das kein ultra-teures-bildbearbeitungsmodell ist haben die leider teils sehr hohe Farbabweichungen. Achja und bei den meisten Monitoren die ich kenne kann man auch die Farbwärme einstellen eben warm/kalt das könnte auch noch beitragen...

Wie gesagt bin selbst kein Profi

So und jetzt noch die Frage: Wenn du mit Deutschland durch bist gehts dann nach Österreich?? Hab hier 3 Topmodels! :) ... Ne Spaß sind schon bisschen weit weg :( .... werde einfach hier weiterlesen und Bilder gucken...

lg

ps: ich weiß nicht wie das von den forenregeln her ist aber da du ja eh kein geld damit machst wär es vielleicht ne nette idee den link zu deiner hp in deine signatur zu geben :)

• ultra-teures Bildbearbeitunsprogramm ist gut :hust: ich pfusch nur bissl mit Picasa rum :D

auf der Kamera sehen die Farben auch so aus . . glaub ich hab da einfach was nicht richtig eingestellt, bzw verstellt . . . werd das mal ausprobieren mit dem Weißabgleich ansonsten muss ich mal schauen wie das mit dem manuellen einstellen geht

aber trotzdem danke ;)

• ne ich meinte den monitor nicht das programm
      jeder monitor stellt die farben etwas anders dar und es gibt spezielle für eben leute die da auf "echte" farben wert legen müssen bei designstudios oder so wo das ganze ja dann gedruckt wird.. gibt dann eigene kleine geräte um die richtig zu kalibrieren wollt das mal aus spaß bei meinem machen aba war mir zu teuer so ein gerät ...

• ja das hab ich schon verstanden, aber dann würden doch die Farben auf dem Bildschirm der Kamera nicht auch so "falsch" aussehen . . . das wär ja schon n ziemlicher Zufall, wenn die beide falsch kalibriert wären :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!