Hundemodels gesucht!

• hmm ja gute frage war ja nur ne idee (aber gar so richtig kalibriert sind monitore normal nicht :( hatte mal ne seite wo man zu monitoren alle möglichen test ansehen konnte unter anderem vor und nach der kalibrierung ... bei kamerabilschirmen hoffe ich einfach mal dass die gut kalibriert sind obwohl das kleine display sicher auch nen minimaleren farbbereich hat
    hast du vielleicht ein "referenzbild" also mal so wie es die kamera gemacht hat und so wie du ca meinst dass es sein sollt? darf ich fragen was für ne cam du hast?
    ... sry mehr ideen hab ich dann auch nicht mehr so gut bin ich im bereich photographie dann auch nicht :(
    ich frag bei gelegenheit meinen nachbar der ist hobbyphotograf und beschäftigt sich sehr mit farbunterschieden schongar zwischen kameramodellen und so, vielleicht hat der noch ne idee ...

• Neu

Hi

hast du hier Hundemodels gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich tippe auch auf Weißabgleich bei Blaustich ;) Kommt mir von ersten Versuchen nämlich bekannt vor :D

Aber ich versuche auch vergeblich meine Bilder satter in den Farben zu bekommen :( :

• Versuch's mal ein bisschen mit Sättigung hochdrehen :)

Hassu Canon? :D Da kann man ja die Bildstile wählen und verändern (u.a. auch schwarz/weiß), jedenfalls kann man da auch an der Farbtemperatur und an der Sättigung spielen. Wobei ich ja auch die Erfahrung gemacht hab, dass es schon extrem auf's Objekitv ankommt :D Ansonsten mach die Bilder in Raw und bearbeite sie am Computer. Da wäre ich aber zu faul für :ops:

• ach herrje . . ich versteh nur Bahnhof :hust:

ich glaub ich hätt dafür nen extra Fred aufmachen sollen . . . sorry Nicole dass ich hier alles zuspame :ops:

ich hab des heut mal mit dem Weißabgleich ausprobiert und es war schon viiiieeell besser . . die letzten Bilder in Senta's Thread (in meiner Signatur zu finden) mit dem blau-braunen Geschirr sind von der Farbtemperatur nicht bearbeitet . . .

RAW trau ich mich net und bin ich auch zu faul für :D

aber des mit den Bildstilen is n super Tipp . . ich glaub da hat mein Papa mal was ausprobiert . . . werd ich mal nachgucken - vll is da ja auch was verstellt :roll:

wenn noch jemand was dazu weiß, dann vll da (https://www.dogforum.de/unsere…te-senta-t124514-150.html) antworten, damit's hier mal wieder um Nicoles Bilder geht und net nur um meine Bilderprobleme ;)

nochmal sorry Nicole

• Macht doch nix, Hannah. Es kommt endlich wieder Leben in die Bude :D
      Super, dass es schon besser geworden ist!

Seschat
      Weiß auch nicht, wie das mit den Regeln aussieht, wollte aber auch schon den Link in meine Signatur setzen. :D

Super, dass hier mal wieder was geschrieben worde!
      Mit ist garnicht eingefallen, dass das auch am Monitor liegen kann. Ist bei mir aber auch mal so gewesen, nun haben wir einen neuen :lol:

• Hi,
      Du hast geschrieben, Du kommst demnächst mal nach Frankfurt. Steht da schon ein Termin? Ich wohne nämlich da in der Nähe und hätte Interesse.

LG

• Hallöle! Ne, ein Termin steht noch nicht fest. Muss meine Mum erst von meinen Fahrkünsten überzeugen ;)
      Werde aber erst so im Herbst/Winter nach Frankfurt fahren. Wenn dann immer noch Interesse besteht, würde ich gerne vorbeikommen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!