Nachtbilder
-
-
Heute ist wieder Termin beim Doc - mit etwas Glück kann das Tape ab, und ich kann wieder meine Handschuh-Kombi anziehen, auch wenn ich den Finger noch nicht wieder voll bewegen und gar nicht belasten darf.
Vielleicht klappt es sogar mal wieder mit klarem Himmel - das wäre nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Nachthimmel, sondern der am frühen Abend. Später wird das nichts mehr, dann ist mir der Mond im Bild. Kalt war es trotzdem...
Evening sky by Marion Woell, auf Flickr -
Habe gerade noch ein schönes Nachbild (mit Hund) gefunden:
-
Dasselbe nochmal, heute früh. Kalt war es, aber zum Glück nicht so windig wie gestern Abend. Der untergehende Mond störte nicht mit seinem Licht.
early morning by Marion Woell, auf Flickr Bei diesem Mondfoto habe ich zu lange belichtet für die 85mm Brennweite. Während 13s Belichtungszeit für 14mm oder 20mm absolut in Ordnung ist, ist es für 85mm zu lang. Der Mond und die Sterne sind daher etwas "aus der Form" geraten... Einen zweiten Versuch hatte ich nicht, weil der Mond sich anschickte, hinter den Wolken abzutauchen. Die Idee merke ich mir für die nächste Gelegenheit - mit etwas mehr Überlegung bei der Belichtungszeit.
moonset by Marion Woell, auf Flickr Schon seit einiger Zeit geht mir der Gedanke im Kopf herum, den Sternenhimmel in meine Glaskugel zu packen. Das fiel mir regelmäßig dann ein, wenn ich draußen auf dem Acker alles aufgebaut hatte... Heute früh dachte ich daran und packte das 85mm und die Glaskugel in den Rucksack. Ich machte die Rechnung allerdings ohne den Frost. Nach dem ersten Versuch war die Glaskugel beschlagen. Also gut, noch etwas für die to-do-Liste. Hier der erste Versuch. Machbar ist die Idee, nur an der Umsetzung muss ich noch arbeiten.
early morning by Marion Woell, auf Flickr -
Das Bild mit der Kugel ist toll!
-
-
Ein paar Fotos von vorhin (allerdings ohne Kugel...)
After Sunset by Marion Woell, auf Flickr Rhein Main by Marion Woell, auf Flickr Klein-Umstadt by Marion Woell, auf Flickr Early evening by Marion Woell, auf Flickr Evening sky by Marion Woell, auf Flickr -
Tolle Nachtbilder mal wieder von dir
Ich hab mal die einzigen Nachtbilder rausgesucht, die ich besitze:
2x London letztes Jahr bei Nacht:
39/52 by paraleptomys, auf Flickr IMG_7660_brc by paraleptomys, auf Flickr Und eins von Silvester 2014/2015 als es bei uns so neblig war, dass man vom Feuerwerk nichts mehr sehen konnte:
1/52 by paraleptomys, auf Flickr -
Wooow! Respekt, gut gelungen!! Das letzte finde ich auch sehr sehr schön.
-
Jedes Mal wieder lese ich Nackt Bilder
aber echt tolle Fotos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!