Nachtbilder
-
-
Bei mir ist das völlig unspektakulär: Nikon D3100 im Nachtbildautomatikmodus oder im Automatikmodus mit zugehaltenem Blitz (dass der nicht ausklappen kann). Objektiv: 18-55 (Kit-Set).
Und ich hab die Kamera nach Möglichkeit wo drauf gelegt, um weniger zu verwackeln. Ich freue mich auf warme Nächte, da werde ich dann mal mit Stativ losziehen Finde die Lichteffekte bei Nacht wunderschön.
Und irgendwann später, in Rente oder so, beschäftige ich mich dann auch mal mit dem Nicht-Automatik-Einstellungen der DSLR
Alleine schon, um immer Fotos machen zu können - weil im Automatikmodus bremst mich öfter der Auslöse-Stopp aus, grmpf! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir es auch ganz unspektakulär: hol viel Licht raus . Nikon D90, manuell eingestellt, was möglichst verwackelfrei geht und möglichst keine extrem hohe ISO-Zahl. Also um 1/50Sek, f2,8, um ISO 1000. Und dann geschaut, was bei rum kommt. Mit Stativ würde ich die ISO-Zahl geringer wählen, aber ein Stativ habe ich leider nicht.
nicht wirklich bei Nacht, aber quasi:
beleuchtetes Wasser
Stadt von oben
-
Wow, das letzte... Postkarte!
Und völlig okay hier im Nachtbilder-Thread (von wegen nicht ganz dunkel) -
Zitat
aber mit dem neuen Photoshop recht einfach
aber gerade die Menschen an dem Bild gefallen mir so
Ich habe kein Photoshop oder so auf dem Rechner
-
Auf dem Weg zur Nacht, Harvey an der Nordseeküste in Husum:
Tolle Idee! Ich freu mich auf weitere Nachtbilder und werd ich auch wieder mal versuchen.
-
-
hab noch 2 gefunden
und das gemeine Nachtmonster...
-
Da sist doch ein Laternenfisch, oder?
-
Neiiiin!!! Das ist das gemeine Nachtmonster, das in dunklen Gassen lauert :ja: . Ein sehr seltenes (und Mut voraussetzendes) Foto!! Nüchterne Tatsachen werden völlig überbewertet
Ich hätte tatsächlich Korallenriff bei Nacht Bilder, fällt mir dabei ein
-
-
Zitat
(..)Ich hätte tatsächlich Korallenriff bei Nacht Bilder, fällt mir dabei ein
Hey, die würde ich gerne sehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!