Nachtbilder
-
-
Sind alle eure Bilder nachträglich bearbeitet oder wirklich so geschossen?
Mir gefallen Nachtaufnahmen ja immer besonders. Ich find aber die "natürlichen" fast hübscher als die, die die Lichter so grell leuchten lassen (obwohl das für's Auge wesentlich mehr Pep hat :D).
Tolle Fotos hier im Thread. Meeeeehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Nachtbilder sind kaum bearbeitet... kaum heißt in dem Fall, dass ich die Farbkurve etwas angepasst habe. Ich bemühe mich immer nicht viel an meinen Fotos zu verändern.
-
Meine Bilder sind alle grundsätzlich nicht bearbeitet.
In ca. 5% beschneide ich das Bild oder begradige es, sonst mach ich nix.Für die Leuchtturmbilder zB bin ich mehrere Abende hingefahren, bis ich diese Bilder im Kasten hatte. Hab die Objektive getauscht, unterschiedliche Standorte und Winkel ausprobiert.
Ich finde, beide Bildertypen haben was. Die, die nach bloßem Auge aussehen und die, die so knallig sind in den Farben.
Und auch ich sähe gerne mehr Bilder Ich unterscheide da auch nicht nicht nach "professionell" oder weniger professionell, sondern gehe da rein nach Gefallen. Ich finde es einfach toll, wie ein Fotoapparat etwas "bannen" kann und Effekte zaubern kann, die einem ein Lächeln oder ein Staunen schenken.
Danke alle dafür, die hier ihre Bilder posten! -
Zitat
Das erste dass ich eingestellt habe, ist nachträglich bearbeitet, die anderen beiden sind so, wie sie aus der Kamera als jpg rausgekommen sind -
*staubwegwisch
-
-
Weißes Dinner in Hamburg 2012
-
was für schöne Bilder :) Ich möchte mitlesen!
-
Ok, ist Dämmerung - aber als TS darf ich das
Sind in St Peter Ording gemacht. -
Ich habe auch ein paar Nachtbilder.
Hier ein Leuchtebaum im Winter (Leider unscharf)
Disneyland in der Weihnachtssaison
LG von Julie
-
Oh wie schön, Julie, die sind ganz "märchenhaft".
Was ist denn das letzte für eine Aufnahme? Das sieht aus, als stünden da Menschen AUF den Tassen? Was ist das für ein Motiv und für eine Perspektive?
- Aber klasse sieht es aus! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!