Nachtbilder
-
-
Ein paar Aufnahmen aus den beiden letzten Jahren oder so:
Die kleine Kapelle in den Weinbergen oberhalb unseres Dorfes. Eigentlich wollte ich frühmorgens nur den Sternenhimmel fotografieren; die Kerze in der Kapelle sorgte jedoch für die richtige Beleuchtung.
Wendelinuskapelle, Klein-Umstadt by Marion Woell, auf Flickr Dasselbe Dorf, von einem anderen Hügel aus fotografiert. Unten sammelt sich schon der Nebel, oben sieht man die Milchstraße.
Klein-Umstadt by Marion Woell, auf Flickr Hier nochmal die Milchstraße, in Schottland fotografiert. Vor unserem Ferienhaus war es stockdunkel; es gab nicht mal Straßenlaternen, die für Lichtverschmutzung sorgen konnten.
Milky Way by Marion Woell, auf Flickr Und wieder eines von daheim, aus dem letzten Winter. Das war kalt, sehr kalt...
Winterabend by Marion Woell, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och Mensch... Ich lese immer Nacktbilder...
Aber tolle Fotos!
-
-
Ich mache sehr gerne solche Nachtwanderungen mit dir
Zumal: im Hellen vom Sofa aus - sehr gemütlich anzusehen
Danke fürs Teilen, fürs "Mitnehmen"!
-
Hier ein paar Fotos von gestern Abend:
Village Lights by Marion Woell, auf Flickr Stars by Marion Woell, auf Flickr Starry Night by Marion Woell, auf Flickr
(Die Milchstraße ist ganz schwach zu erkennen - für mehr ist es hier im Rhein-Main-Gebiet wohl zu hell) -
-
-
Gigantisch!
Wie schaffst du das, dich immer wieder selbst zu übertreffen? -
Och, einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Viel Geduld gehört auch dazu. Und kalte Finger...
-
Einen hab' ich noch von gestern Abend. Ort: Ein Hügel in der Nähe meines Wohnortes (zu Fuß im Dunkeln ohne Lampe in ca. 15 Minuten erreichbar, im Hellen geht's schneller). Im Vordergrund: Ein alter Schuppen / Unterstand / Wasauchimmer, den vermutlich bald das Schicksal "des" Baumes ereilen wird, wenn die Felder hier weiter so modernisiert werden wie in den letzten zwei Jahren. Die grüne Beleuchtung kommt vom Sportplatz. Im Hintergrund: Das Rhein-Main-Gebiet. Am Horizont noch zu erkennen: Die Skyline Frankfurts. Und ganz oben, am Himmel, schwach zu erkennen: die Milchstraße.
Sterne über Rhein-Main by Marion Woell, auf Flickr -
Es war zwar noch nicht so ganz dunkel, aber ich hoffe, es geht trotzdem.
Berlin Alexanderplatz, die Weltzeituhr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!