Bescheinigung über Anzeige- und Maulkorbpflicht
-
-
Mir ist es diesen Aufwand schon Wert, da ich momentan nur einen Minijob habe und dadurch Steuern, Versicherung und die allg. Haltungskosten doch etwas auf den Geldbeutel gehen, auch wenn es nur vorübergehend ist. Ich weiß, dass ich mich dafür entschieden habe, aber irgendwo empfinde ich das irgendwie als Willkür, denn 21 € für 2 oder 3 geänderte Worte, sind mM nach einfach übertrieben.
Also ich wohne in Berlin und da läuft die Hundesteuer über das Finanzamt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir ist es diesen Aufwand schon Wert, da ich momentan nur einen Minijob habe und dadurch Steuern, Versicherung und die allg. Haltungskosten doch etwas auf den Geldbeutel gehen, auch wenn es nur vorübergehend ist. Ich weiß, dass ich mich dafür entschieden habe, aber irgendwo empfinde ich das irgendwie als Willkür, denn 21 € für 2 oder 3 geänderte Worte, sind mM nach einfach übertrieben.
Also ich wohne in Berlin und da läuft die Hundesteuer über das Finanzamt
dann bitte deine freundin doch, das zu übernehmen, da du ihr ja den gefallen tust mit dem hund -
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Hund nur für 2 oder 3 Monate bei dir und dann geht er wieder zur HH zurück? Wenn ja, warum musste der Hund umgemeldet werden? Und warum musste die Versicherung umgeschrieben werden? Ich sehe das so: Deine Freundin hat nun keine Handhabe mehr, der Hund läuft komplett auf deinem Namen. Auf der anderen Seite bist du nun voll verantwortlich, auch wenn der Hund krank wird - sie könnte sich da rausreden, weil der Hund ihr ja nicht mehr gehört. Warum sollst du alles zahlen, wenn der Hund doch ihr gehört? Wo ist mein Denkfehler?
Wegen den 21 Euro: Eigentlich musst du für jeden Handschlag, den eine Behörde für dich macht, Geld zahlen. In dem Moment wo du die Änderung in Auftrag gegeben hast, musst du zahlen. Es sei denn du hast es schriftlich, dass du erst über die Gebühren informiert werden wolltest. :)
-
Ich frage mich ebenso wie Sonja wozu du all den Behördenaufwand betreibst, wenn der Hund wieder abgegeben werden soll.
Um die 21.- Euro wirst du nicht rumkommen. Bei den Behörden bekommst du nichts umsonst.Wenn der Hund jetzt krank wird oder sich verletzt, wird dich der TA mehr als 21.- Euro kosten.
Es ist toll, dass du dich kümmerst, aber wenn du finanziell arg knapp dran bist, kann dich deine Hilfsbereitschaft ganz schon was kosten.LG, Friederike
-
Also so wie ich das verstanden habe, wurde der Hund kurzfristig übernommen, damit er nicht im TH landet, um dann in Ruhe ein neues, endgültiges Zuhause zu finden.
-
-
Zitat
Also so wie ich das verstanden habe, wurde der Hund kurzfristig übernommen, damit er nicht im TH landet, um dann in Ruhe ein neues, endgültiges Zuhause zu finden.
Ok, ich hatte das anders verstanden. Dann würde ich die Freundin bitten finanziell zu unterstützen. Denn auch die Abgabe im TH hätte sie etwas gekostet :)
-
Wie SaiundSpike richtig geschrieben hat, hab ich sie nur übergangsweise genommen, weil meine Freundin sie schnellstmöglich abgeben musste und damit sie nicht ins Tierheim muss, hab ich gesagt, dass ich sie erstmal nehme, bis wir jemanden für sie gefunden haben, daher auch die ganze Sache mit der Ummeldung etc.
Meine Freundin wird da nichts mehr übernehmen, da wir momentan n bisschen im Klinsch sind, da sie der Meinung war, ich hätte gesagt, dass ich sie entgültig nehme, was ich aber gar nicht schaffen würde, da ich im September eine Ausbildung anfange und deswegen ist sie sauer. -
Ich befürchte auch, dass du da nichts machen kannst... wir mussten zweimal 170€ für unser Negativzeugnis zahlen (ein Vordruck), das zweite Mal wurde nur ein Passus und das Wort "Vorläufig" gestrichen... auch unverschämt, aber man bezahlt eben jeden Handschlag, so ärgerlich das ist.
-
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich morgen nicht hingehe. Ich hab ja keinen direkten Termin, er meinte halt, dass ich diesen Di in der Sprechstunde vorbeikommen soll.
Ich warte dann erstmal ab, ob dann überhaupt noch was kommt und vielleicht hab ich ja bis dahin schon jemanden gefunden, womit sich das Ganze dann eh erledigt hat.
Aber danke auf jeden Fall für eure Hilfe -
Zitat
Ich warte dann erstmal ab, ob dann überhaupt noch was kommt und vielleicht hab ich ja bis dahin schon jemanden gefunden, womit sich das Ganze dann eh erledigt hat.Ich korrigiere dich nicht gerne, aber: Du hast einen Auftrag erteilt, also musst du den einhalten. Du kannst vorbringen das du falsch beraten wurdest ... aber sie haben deine Adresse und werden dir den Betrag in Rechnung stellen. Egal ob du da nun vorbei gehst oder nicht. Und auch wenn du den Hund morgen an eine andere Person abgibst ändert das nichts daran, dass du den Wisch haben wolltest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!