Bescheinigung über Anzeige- und Maulkorbpflicht
-
-
Zitat
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich morgen nicht hingehe. Ich hab ja keinen direkten Termin, er meinte halt, dass ich diesen Di in der Sprechstunde vorbeikommen soll.
Ich warte dann erstmal ab, ob dann überhaupt noch was kommt und vielleicht hab ich ja bis dahin schon jemanden gefunden, womit sich das Ganze dann eh erledigt hat.
Aber danke auf jeden Fall für eure HilfeNa, das ist ja ne feine Einstellung. Einfach das Problem verdrängen und hoffen, dass mich keiner findet.
Die vom Amt werden doch nicht so blöd sein und sich nicht bei dir melden. Die haben doch deine Adresse etc.
Wenn man was bestellt, muss man es auch abholen.
Wenn 21 Euro so ein Problem sind, dann frage ich mich, wie du dich (auch nur übergangsweise) um den Hund kümmern willst. Was passiert, wenn er zum TA muss, weil er irgendetwas aufgenommen hat?Wenn Du den HUnd eh weitervermittelst, dann schlage doch auf den Abgabepreis die 21 Euro rauf. Dann hast du sie wieder und kannst wieder froh sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bescheinigung über Anzeige- und Maulkorbpflicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich wundert eigentlich, dass du die Maulkorb und Leinenbefreiung so einfach auf deinen Namen umschreiben lassen kannst. Mir hier beim Amt wurde gesagt, dass diese Befreiung Hund- und haltergebunden sei, also wenn ich den Hund nun mit jemadn anders losschicke dann also mit Maulkorb und Leine oder dieses Gespann muss auch den Test machen.
Ist es denn ein Listenhund?
Dann wirst du doch auch für die haltererlaubnis 60 Euro bezahlen müssen, sonst darfst du mit dem Hund doch garnicht auf die Strasse.
Ich finde auch, dass das alles viel Geldmacherei ist, aber ichw undere michs chon über fast garnix mehr wenn ich so überlege was für einen Betrag ich zahlen durfte um eine Urkunde ausgehändigt zu bekommen.
Musst du denn die 21 Euro direkt bezahlen oder bekommst du eine rechnung?Dann ahst du ja nochmal 14 Tage Zeit und kannst es nächsten Monat bezahlen.
Das deine Freundin mit dir im Klintsch liegt kann ich verstehen.
Wenn sie davona usging der Hund bleibt bei dir.
Aber anscheinend habt ihr euch die ganze Sache ja nicht sehr gründlich überlegt und durchgesprochen, wenn selbst sowas essentielles nicht richtig abgeklärt war.
Und den Hund nur wegen Schwangerschaft abzugeben... ohne worte -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor kurzem die Hündin einer Freundin vorübergehend übernommen, da sie sie auf Grund von Schwangerschaft nicht behalten konnte und sie sonst ins Tierheim hätte geben müssen, da sie auf die Schnelle niemanden gefunden hat.
Wir haben sie überall umgemeldet, Finanzamt, Versicherung und auch beim Bezirksamt.
Die Freundin hat eine amtliche Bescheinigung für sie, dass die Hündin nicht der Anzeigepflicht und Maulkorbpflicht unterliegt.
Diese Bescheinigung wollten wir ändern lassen, also dass als Halter ich eingetragen werde.
Die haben das auch soweit bearbeitet und vor 1 Woche erhielt ich einen Anruf dass die Bescheinigung zur Abholung bereitliegt und mich das 21€ Verwaltungsgebühr kosten würde.
Habe gleich gesagt, dass mir bei der persönlichen Vorsprache nichts von irgendwelche Kosten gesagt wurde, aber der Herr vom Bezirksamt ist der Meinung, dass das so richtig ist.
Nun soll ich die Bescheinigung morgen dort abholen und diese 21€ bezahlen, wobei meine Frage einfach ist, ob ich mich dagegen wehren kann, denn es kann doch nicht sein, dass eine einfache Namens-und Adressänderung auf einem A4-Blatt 21€ kostet, das ist für mich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar und ich seh ehrlich gesagt auch nicht ein, dieses Summe zu bezahlen, wenn die Hündin spätestens in 2-3 Monaten zu jemand anderem kommt.
Könnt ihr mir dazu irgendwas sagen? Kann ich bis zum entgültigen Halterwechsel nicht einfach die alte Bescheinigung nutzen oder gibt es irgendeine Möglichkeit diese "Rechnung" zu umgehen?Danke schon mal vorab für die Hilfe.
Liebe Grüße
Hallo,
ich denke auch das zu zahlen mußt.
Alles andere würde mich auch wundern.
Faust schon ne Grundregel:
Willst du Papier vom Amt mußt zu zahlen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!