Trinkflaschen für Hunde, welche?
-
-
Unser Goldie hatte so eine Trinkflasche, wo man direkt aus dem Deckel trinken konnte. Hat er auch nur im absoluten Notfall gemacht. Vermutung war auch, dass das Wasser nach Plastik schmeckt.
Hab das bei Fynn gar nicht mehr probiert. Hab immer einen Faltnapf dabei - und Wasser in einer (anderen) Flasche, auch aus Kunststoff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ayu trinkt auch ungern abgestandenes Wasser.
Für unterwegs hab ich für uns beide Nalgene Flaschen (die auch für Menschen iwie gesünder sein sollen als normale Plastik Flaschen) und eine Faltschüssel. Das passt für ihn gut. Ich vermute, das Plastik der Schüssel ist nicht ganz so wichtig, weil es ja viel weniger Zeit hat Geschmack an das Wasser abzugeben.
-
Hier gibt es das Wasser aus einer Metallflasche mit Plastikverschluss als Trinkschale geformt (spülmaschinenfest). Die wurde lange nicht gern genutzt. Ebenso auch bei einem faltbaren Napf aus Silikon.
Die letzten Monate kam die vermehrt zum Einsatz und mittlerweile stört es ihn nicht mehr.
-
Bei jedem Discounter gibt es solche Flaschen:
Die kann man aufschrauben und nachfüllen. Das weiße Ventil oben kann man runterdrücken, dann ist die Flasche dicht oder hochziehen, um daraus zu trinken. Einen Napf brauche ich nicht, das Hundchen trinkt direkt aus der Flasche.
-
Wir haben für Besuch bei Freunden oder wenn wir länger an einem Ort verweilen auch einen Faltnapf. Aber nach 3-4 Mal abspühlen per Hand wird der recht gruusig.
Für unterwegs, wandern oder Restaurant hatten wir bis anhin eine Trinkflasche bei der man das Wasser direkt in einen daran montierten Mininapf drücken konnte. Das Problem dabei ist/war, dass unsre Dame häufig nur zwei mal die Zunge reinstreckt oder beim kleinsten Geräusch gar nichts mehr daraus trinkt und minutenlang abgelenkt ist. Da schüttet man in der Regel fast das Ganze Wasser weg, was auch doof ist.
Seit heut haben wir eine Flasche bei der man das Wasser zwar auch in einen Behälter drückt, aber aus diesem via Filtersystem auch wieder zurück in die Flasche manövrieren kann. Sind gespannt ob das funktioniert.
-
-
Für die Trinkpausen beim Trailen hab ich auch so eine kleine Flasche mit "Klapnapf" dran - das funktioniert ganz gut, Ben trinkt da ganz gut raus und sie passt in den Hipbag. Da läuft das nicht getrunkene Wasser auch wieder zurück in die Flasche.
Ansonsten hab ich eine 1 Liter und eine 1,5 Liter Plastiktrinkflasche (Lebensmittelgeeignet) und einen faltbaren Napf (den hab ich in 2 Größen - einen kleineren der in jeden Rucksack passt und einen größeren, ebenfalls fürs Trailen, der ihm immer im Auto zur Verfügung steht, wenn er beim Trailen wartet - der ist größer, weil er gern mitm Wasser etwas "rumsaut")
Aber Ben ist beim Wasser auch nicht wählerisch, der trinkt aus jeglichem Behältnis, zur Not auch aus meinen Schuhen....
-
Ich habe die
Schecker Reisenapf Hunde - Trinkflasche mit Silikon - Trinkblatt, Kunststoff, Silikon, Das an der Flasche anliegende Blatt einfach nach vorne umklappenTolle Angebote und Top Qualität entdecken - CO2 neutraler Versand ✔ Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!www.otto.deUnd die
Trixie Friends on Tour Edelstahl-Flasche mit Trinknapf günstig kaufen | zooplusPraktische Edelstahl-Flasche mit auslaufsicherem Drehverschluss, Deckel dient als Trinknapf, ideal für Reise&Freizeit, mit Pfötchenprint, rot, schwarzwww.zooplus.de -
Ich hatte auch immer Flaschen mit einem Klappnapf. Doof daran war nur, wenn der Hund dann mal keinen Durst hatte, habe ich das Wasser immer weggeschüttet. Am Ende war die Flasche im Zweifel leer, wenn der Hund trinken wollte.... daher habe ich jetzt diese hier - wo man das Wasser zurück laufen lassen kann. Hat sich auf unserem Hunderennen, wo er vergleichsweise viel getrunken hat, schon bewährt :)
-
Ich hatte immer gewöhnliche Halbliter-PET-Flaschen (ZB von Mineralwasser) und als Trinknapf einen kleinen Plastikbehälter dabei, in dem vorher Quark oder sonstwas gewesen ist. Halt Zeug, das man sonst in die Recyclingtonne wirft. Das fällt im Haushalt ohnehin an, kostet nichts und ist leicht. Diese Kombi hat sich hier über die Jahre sehr gut bewährt.
Die extra gekauften Sachen für Hunde waren schwer zu reinigen und das Wasser ließ sich nicht zurückgießen. Was schlecht ist, wenn man zB im Zug unterwegs ist oder sich an sonstigen Orten aufhält, wo man Wasser nicht einfach weggießen kann.
-
Ich hab auch schon einiges ausprobiert, am praktischsten finde ich einen faltbaren Silikonnapf und eine simple Plastikflasche.
Viele Hunde trinken meiner Erfahrung nach nicht gern unterwegs, egal woraus.
Was hier gut hilft, is das Wasser zu pimpen. Ich fülle zB eine Dose Rintidrink in Eiswürfelbehälter und friere sie quasi auf Vorrat ein. In die Wasserflasche kommen dann 1-2 solcher Würfel. Dann trinken sie auch gern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!