Diät
-
-
Hi,
Mein Hund (Dackel, 5 Jahre) ist etwas übergewichtig.
Ich wollte jetzt bei ihm eine Diät anfangen.
Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich achten müsste?
Und vielleicht auch welches Fütter ich kaufen sollte.Danke.
Mfg Nachthymnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
die meisten Hunde sind übergewichtig, weil sie zu viel Futter, bei zu wenig Bewegung bekommen (wie beim Menschen eben auch).
Faustregel: Entweder weniger Futter geben oder auf ein Senior- oder Lightfutter umstellen, dazu die Gassirunde ausdehnen. Ähnlichen Effekt erzielt man auch, wenn man die Gassirunde in kürzerer Zeit zurücklegt, heißt schneller läuft.adipöse Grüße
-
Alles klar,
Vielen dank.
-
Hallo,
sinnvoll ist auch mal ein Reistag mit Hühnchen. Natürlich kein ganzes Huhn. Nimm etwas Hühnerklein, Möhren, Reis und 1 Teel. Öl.
LG
Nele
-
Hallo,
also ich habe meine hündin auch auf diät gesetzt (märz diesen jahres etwa) ... bei uns lag es daran das wir eine 5 köpfige familie sind und ich das futter gegeben habe und jeder nächste leckerchen rein,wovon ich leider erst sppääät was gemerkt habe :(!!!
naya so kam das.. auf jeden fall hab ich auf light futter umgestellt (balnce josera) sie hat seit dem ca. 4,5 kg abgenommen, muss abe rimmer noch bis ende des jahres, wenn wir unse rziel bis dahin erreichen.
Reistage sind auch gut, haben wir auch vor kurzem eingeführt, da machen dann auch alle drei mit ;-)!!!
sunny macht agility, dogdance, fahrrad fahrn, schwimmen und und und, hat aber trotzdem zugenommen :(!!! nayaaa...
schwimmen ist übrigens auch klasse zur gewichtsbanahme und zur schonung für die gelenke, ist nur leider wieder ganz schön kallt das wasser...naya, viel erfolg wünsch ich dir ;-)
lg,
ramona und hunde -
-
hallo
Danke für die tipps
Zitatschwimmen ist übrigens auch klasse zur gewichtsbanahme und zur schonung für die gelenke, ist nur leider wieder ganz schön kallt das wasser...
mein hund hasst leider wasser
-
Ich würde ihm zwei Mahlzeiten pro Tag geben.
Vielleicht ein getreidefreies/armes Trofu suchen. Getreide setzt leicht an.Dann eine Trofu-Mahlzeit, die andere vielleicht aus Gemüse,Obst, Magerquark, mal ein gekochtes Ei, matschig gekochtem Reis, event. mageres Fleisch(Hähnchen,Rind). Getrocknete Lunge ist z.B. ein sehr guter Magenfüller u. sehr kalorienarm. Kann man auch kleingebrochen als Leckerlie verwenden.
Vielleicht auch mal getrocknete Rinderkopfhaut, da hat er was zu knabbern u. ist beschäftigt.
Viel Bewegung u. geistige Beschäftigung, dann fällt ein eventuelles Hungergefühl gar nicht so auf.Viel Glück
Claudia -
danke für die antwort :biggthumpup:
-
Fett reduzieren!
OT
Woher kommen die "Nachthymnen" Nicht etwa von einer CD aus der Schweiz? -
Fett reduzieren, Protein reduzieren.
Ein ganz F/P-armes Futter ist Happy Dog Leicht Croq. Oder das Low Calory von Reddy, das hat einen hohen Rohfaseranteil, der schön satt macht. Ganz wichtig: Bei den Fütterungsmengenangaben der Hersteller immer darauf gucken, was der Hunde wiegen SOLL, nicht was er z.Z. wiegt und danach dosieren.
:wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!