-
-
Hallo an alle,
mein Malteser 7 Jahre alt, hat seit letzter Woche Freitag Abend Lähmungserscheinungen am Linken Hinterfuss.
Am Nachmittag war noch alles okay , ist auch noch ganz normal gelaufen.
War am Samstag auch glei bei TA und der vermutet das es ein Bandscheibenvorfall ist und wollte das jetzt auf längere Zeit beobachten.
Meine Frage an euch ist ob es ein paar Leute gibt die sich mit Bandscheibenvorfälle bei Hunden auskennen, weil ich glaube das sich sowas schon Wochen davor bemerkbar macht.Gruß Shadi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Shadi,
es kann natürlich sein, dass Lähmungserscheinungen im Fuß von einem Bandscheibenvorfall kommen, ist bei uns Menschen nicht anders.
Hat dein TA ein RÖ-Bild vom Rücken gemacht oder kommt das Ergebnis allein von der Untersuchung?
Hat dein Hund ein Schmerzmittel bekommen und wurde das Bein auch untersucht? -
Zitat
Hallo Shadi,
es kann natürlich sein, dass Lähmungserscheinungen im Fuß von einem Bandscheibenvorfall kommen, ist bei uns Menschen nicht anders.
Hat dein TA ein RÖ-Bild vom Rücken gemacht oder kommt das Ergebnis allein von der Untersuchung?
Hat dein Hund ein Schmerzmittel bekommen und wurde das Bein auch untersucht?ja wurde geröngt aber nur vom linken hinterlauf konnte aber nichts drauf erkennen hat auch jetzt erstemal vitamine zum einnehmen gekriegt und tabletten gegen endzündung haben am donnerstag nochmals ein termin um zu schauen wie er läuft
das linke bein wurde auch untersucht bzw auf reflexe getestet die vermindert da sind, ta hat gemein wenn es nicht besser wird wäre zu überlegen ob man ein röntgenbild mit kontrastmittel macht um besser in den rücken zu schauen -
Wie ein Bandscheibenvorfall sich zeigt ist ja sehr unterschiedlich. Bei unserem Aron kam ein aufgekrümmter Rücken dazu, auch war er empfindlich bei Berührung des Rückens. Er lahmte auch ab und zu mit einem Hinterbein. Bei ihm war noch neben Kortison und Vitaminen konsequente Ruhigstellung angesagt. Euch alles Gute und evtl. noch mal Röntgen...dann mit Kontrastmittel im Wirbelkanal.
-
Zitat
Wie ein Bandscheibenvorfall sich zeigt ist ja sehr unterschiedlich. Bei unserem Aron kam ein aufgekrümmter Rücken dazu, auch war er empfindlich bei Berührung des Rückens. Er lahmte auch ab und zu mit einem Hinterbein. Bei ihm war noch neben Kortison und Vitaminen konsequente Ruhigstellung angesagt. Euch alles Gute und evtl. noch mal Röntgen...dann mit Kontrastmittel im Wirbelkanal.
danke dir
TA hat auf jedenfall gesagt das er keine schmerzen momentan hat, darf auch gerne massiert werden wenn er sich das gefallen lässt, mir ist des nur spanisch vorgekommen weil es sich in nem zeitraum von der std abgespielt hat das er lähmungserscheinungen zeigt -
-
Nun gut, so eine Nervenlähmung kann ja durch eine plötzliche Einwirkung...z.B. Sprung eintreten. Deine Vierpfote mit ihren kurzen Beinchen und relativ langer Wirbelsäule ist ja eh "gefährdet".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!