Du armes Pferd - Geliebt. Gequält. Gedemütigt.
-
-
Ja diese Box, in der Totilas stand, war echt schlimm, dunkler als unser Schulstall.
Am Wochenende war ich auf dem Landgestüt Redefin und die Boxen haben mir auch nicht gefallen.
Viel zu klein.
Da stand auch eine Stute, die ein Totilasfohlen erwartetLetztes Mal, als ich dort war, hab ich einem Reiter beim Reiten zugesehen. Der hat dem Pferd die ganze Zeit die Sporen in den Bauch gerammt, schrecklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Spruch von dem Besitzer von Totilas fand ich auch super: "... das braucht er auch"
Und das schlimme ist, dass er das wahrscheinlich wirklich als ausreichend für das Pferd siehtAber zu der Verletzungsgefahr von Offenstallpferden:
Wenn die Pferde regelmäßig auf die Koppel kommen und es somit gewöhnt sind, ist das Verletzungsrisiko sehr gering. Bei unserem Offenstall hab ich in den letzten 5 Jahren keine einzige Ernsthafte Verletzung mitbekommen.
Mir wär da auch wichtiger ein zufriedenes, artgerecht gehaltenes Pferd zu haben, als zu verhindern, dass eventuell was passieren könnte. -
Zitat
Den Spruch von dem Besitzer von Totilas fand ich auch super: "... das braucht er auch"
Und das schlimme ist, dass er das wahrscheinlich wirklich als ausreichend für das Pferd siehtAber zu der Verletzungsgefahr von Offenstallpferden:
Wenn die Pferde regelmäßig auf die Koppel kommen und es somit gewöhnt sind, ist das Verletzungsrisiko sehr gering. Bei unserem Offenstall hab ich in den letzten 5 Jahren keine einzige Ernsthafte Verletzung mitbekommen.
Mir wär da auch wichtiger ein zufriedenes, artgerecht gehaltenes Pferd zu haben, als zu verhindern, dass eventuell was passieren könnte.Ohne die Haltungsform in jeglicher Form zu verteidigen (Pferdchen ist den gaaanzen lieben Tag lang glücklich auf der Koppel), Koppelhaltung ist durchaus gefährlicher. Innerhalb von zwei Wochen haben die zwei Pferde einer Bekannten sich ein Bein gebrochen und mussten Beide eingeschläftert werden, nachdem jahrelang nichts passiert ist.
Mein Pony in den USA stürzte beim toben auf der Koppel und war stocklahm. Nachdem es wieder weg war fing man wieder an ihn zu reiten, nach kurzer Zeit war er wieder stocklahm. Im Endefekt musste er operiert werden und erholt sich jetzt langsam. Nach 2 Jahren! Ich könnte von 5000 Koppelunfällen erzählen, ich nehme dieses Risiko gerne an, trotzdem bleibt das Risiko.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!