Stafford hat sich gewehrt!

• Hallo, ich habe eine Frage an euch.
    Eine Bekannte von mir, hat einen 7 Jahre alten Stafford.
    Die Halterin ist Abends mit Ihm spazieren gegangen, er war natürlich angeleint.
    Ein Bekannter von der Bekannten kommt Ihnen betrunken entgegen und umarmt immer wieder
    den Hund. Der Mann wurde ein paar mal aufgefordert das bitte zu unterlassen aber er hat nicht aufgehört,
    sondern noch fester zugedrückt. Natürlich hat der Hund sich gewehrt und zugebissen. Nicht richtig verletzt
    aber trotzdem. Das Ende vom Lied, der Hund wurde noch in der gleichen Nacht abgeholt und sitzt jetzt im Tierheim.
    Die Halterin hatte keine Chance dem Betrunkenen aus dem Weg zu gehen, ihr wisst ja wie schlimm Besoffene sein können.
    Das allerschlimmste daran, die Halterin hat eine 5 Jährige Tochter die mit dem Hund aufgewachsen ist und jetzt total
    fertig mit der Welt ist. Sie läuft immer mit dem Telefon durch die Gegend und sagt das der Hund die ganze Zeit anruft und abgeholt werden möchte.
    Ich denke nicht das Sie ihn wieder bekommt? Oder was meint Ihr?

• Aber das heisst ja, der besoffene Depp hat auch noch die Polizei gerufen? Oder? Mann...kann sie mit dem nicht nochmal reden?
    Ich hab keine Ahnung, wie sowas ausgeht, aber ich fürchte, sie hat nicht die besten Chancen...

• Ja klar, alles am selben Abend. Ich denke nicht, das selbst wenn er die Anzeige zurück zieht das Ordnungsamt einlenkt. Die vergessen das ja nicht einfach.

• Zur falschen Zeit am falschen Ort ... und der Hund ist der Leidtragende + das Kind und ihre Mama, die nun ohne ihren Wuffel leben müssen!

:( :

Ich kann leider nicht helfen, aber ich drücke Däumchen und Cheyenne die Pfötchen, dass sich eine gute Lösung findet.
    Ich würde wohl auch versuchen, eine Einigung zu finden mit Hilfe eines Schlichters vom Amt oder ähnliches,

LG, aussiemausi!

• Huhu,

das ist ja echt Mist, was Deiner Bekannten da passiert ist. Ich würde mir an ihrer Stelle juristischen Rat holen. Schau doch mal hier http://www.tasso.net
    Da gibts ne Telefonnummer für die Rechtsberatung!!!

Viel Glück an Deine Bekannte

• Also wenn die Stadt wo deine Bekannte wohnt, genauso ist wie unsere würde ich behaupten das du schlechte KArten hast.

Mit dem beißenden Hund, egal ob angeleint oder nicht, haste fast immer die Arschkarte. Die einzige Chance die du vielleicht noch hast ist ein Wesenstest.

• Zitat

Mit dem beißenden Hund, egal ob angeleint oder nicht, haste fast immer die Arschkarte.

....besonders bei "Kampfhunden", oh Schreck oh Schreck, wenn die einmal zugebissen haben, dann immer! Nicht, dass das Kind noch böse Verletzungen trägt... Kampfhunde beißen doch bekanntermaßen besonders gerne kleine Kinder!

:hust: unmöglich. Blöder Besoffener und arme Familie... klar, der Hund darf nicht beißen, aber wenn es tatsächlich so gewesen ist, wie es oben beschrieben wurde, hat der Besoffene selbst schuld, da hätte der liebste Hund der Welt zugebissen, der sich dann bedrängt fühlt.
    Aber ich denke die Besitzerin hat Pech... großes Pech. Kampfhund eben. Die werden nicht grade gern gesehen bei den Behörden und da wird auch meines Wissens eher selten ein Auge zugedrückt. Sie soll sich wirklich juristisch damit auseinandersetzen, vielleicht besteht ja die Chance.

Tierheim? Also könnte der Hund theoretisch noch an wen anderes weitervermittelt werden? Wie wäre es denn, wenn gute Freunde der Familie den Hund aufnehmen, auf dem Papier die Steuern und Versicherungen bezahlen und intern dann das Geld überwiesen wird? Ich glaube nicht, dass die Behörden weiter nachforschen, wo der Hund nun lebt nach der Vermittlung. So hätten sie den Hund aufjedenfall wieder. Hauptsache er fällt danach nicht nochmal negativ auf...

• Kenne mich da nicht zu 100% aus aber grundsätzlich gilt leider der Hund darf unter gar keinen Umständen zubeißen selbst wenn er verprügelt wird o.ä.

Weiß nicht ob das Ordnungsmat den Hund wieder rausgibt wenn bestimmte Auflagen erfüllt sind..aber für so einen Hund braucht man ja eh Sachkunde und Wesenstest...das heißt das bringt dir nicht viel den nochmal zu machen
    Puh schwierig aber ich fürchte der Hund ist weg :(

• Es war wirklich so wie ich es geschrieben habe. Diese Leute lügen nicht. Ich selber habe wirklich sehr viel Respekt vor solchen Rassen und vermeide auch Begegnungen mit Ihnen. ( Wegen schlechten Erfahrungen )
    Aber dieser Hund war wirklich ein Engel. Vor allem tut mir die kleine Tochter leid!! Die ist total durch den Wind.

Aber wie gesagt, ich denke auch das der Hund weg ist. Ich weiß das ein Hund niemals beißen darf. Dumme Situation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!