Stafford hat sich gewehrt!

• Zitat

Oh, achso. Ja gut, darüber weiß ich nichts... wie das mit dem ständigen Mittragen aussieht. Ist der denn bei SoKas Pflicht? :???:

Meinem Kenntnisstand zufolge ja... und auch ein evtl. Hundesitter muss selbst einen Sachkundenachweis machen, sonst darf er nicht mit einem "gefährlichen" Hund auf die Straße gehen.

• ja grundgütiger...blöder laufen kanns fast nicht mehr.

ein soka, ein betrunkener der nicht hören will und ein biss = verdammt böse situation.

wenn das OA schon eingeschaltet ist und der hund weg, hilft wirklich nur noch der gang zu einem RA der mit der materie vertraut ist.

ist leider so in DE: ein hund sollte in keiner situation zubeissen. und ein soka schonmal überhaupt nicht.

wie schnauzermädel schon geschrieben hat: lieber als hh dazwischenwerfen und selber den betrunkenen beissen im notfall...

ich drück die daumen, dass da noch was zu machen ist.

• Zitat

Nicht "diese" Papiere, sondern den Sachkundenachweis und den Nachweis über den Wesenstest meinte Angel21 wohl mit Papieren.

Danke..habe selber keinen Soka deshalb weiß ich nicht WAS man genau dabei haben muss nur das es Sachen gibt die man mitführen muss.

Tja die Hand dafür ins Feuer legen das meiner nix machen würde kann ich auch nicht..aber es gab hier mal den Thread ob euer Hund euch verteidigen würde und da kam arus das der Hund der doofe ist wenn er in egal welcher Situation zuschnappt...

So ist es leider...der Arme Hund und auch das Kind tut mir wahnsinnig leid..saublöde Situation wirklich :(

• Wie blöd!!
    Leider muss man als Hundehalter da irgendwie eingreifen, wenn ein kleines Kind käme und den Hund drangsaliert kann man auch nicht warten bis es gebissen wird und sagen selber Schuld.
    Klar ist das schwer, saublöde Situation...
    Man ist einfach zu höflich zu blöden Menschen.

• Für die Betroffenen und den Hund tut es mir auch sehr leid!

Ich habe selbst einen Hund, bei dem ich davon ausgehe, dass er im Bedarfsfall zupacken würde. Da das für ihn und mich im Desaster enden würde, setze ich alles daran, dass mein Hund nicht in solche Situationen gerät. Ich würde wahrscheinlich auch versuchen, irgendwie zwischen den Typen und meinen Hund zu kommen oder mein Heil ggf. in der Flucht suchen... falls ich schnell genug wäre. Hauptsache, mein Hund sieht sich nicht genötigt, da was auf seine Art zu regeln.

• Man hätte der eine gescheppert bekommen von mir!Saublöder Depp....

Hoffe die Familie und der Hund haben Glück und finden wieder zusammen! :( :

LG

• Bei Besoffenen ist das ja eh so ne Sache. Aber ehrlich gerade wenn die eh nicht hören, würde ich den versuchen weg zu rempeln.Der peilt das vielleicht nicht mal und lieber der hat nen aufgeschlagenes Knie als das sowas passiert. Zur Not kannst du immernoch schwindeln und sagen du hast dich bedroht oder bedrängt gefühlt.
    Wir drücken euch auch ganz doll Daumen und Pfoten.

• Angemeldet ist alles ordnungsgemäß gewesen. Das wird ja hier in Köln alles besonders gut kontrolliert. Es wurden auch im letzten halben Jahr in Köln genug Kinder gebissen. Stand ja auch genug in der Presse.

Hier wurde ein paar mal geschrieben das man den Betrunkenen abblocken muss, nur ich überlege gerade, was passiert mit dem Betrunkenen wenn er dann die Hundehalterin beim Abblock versuch "Härter" ran nimmt? Wie wird der Hund dann reagieren?

Ich denke auch ein Hund darf niemals beißen, er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Was wäre wenn das meinem Border Collie passieren würde? Mit Sicherheit würde da fast jeder Hund zupacken.

Ich glaube auch nicht das der Hund dieser Rasse weitervermittelt wird. Lt. dem Ordnungsamt ist mit Sicherheit nicht der Halter sondern der Hund das Problem, Ihr kennt die doch.

Ich habe auf der Internetseite von den Tierheimen schon oft gelesen: " wurde abgegeben weil er geschnappt hat "
    aber noch nie wurde abgegeben weil er jemanden gebissen hat.

• Wie "schlimm" hat er denn gebissen? Also war es 1 x Abwehrbeissen oder ein ja, sagen wir Gegenangriff?
    Das hätte ja vielleicht auch Gewicht beim weiteren Vorgehen?
    Das Mädchen tut mir wahnsinnig leid!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!