Stafford hat sich gewehrt!

• Zitat

Der Chinesische Kampfhund ist doch nen Shar PEi oder nicht? Seid wann sind das Listenhunde? Oder haben die pauschal Molosser ( glaub ich zumindest, korrigiert mich) rein genommen?

Kommt der Shar Pei nicht aus Japan? Gerade heute hat doch einer ein Kind gebissen, kam vorhin in den Nachrichten

• Zitat

Grundgütiger, ich habe mir gerade die Hundeverordnung von NRW angesehen. Wie sind DIE denn drauf?

Also erstens hätte der Staff einen Maulkorb tragen müssen, steht da.

... oder er hatte eine maulkorbbefreiung

Zitat

Allerdings haben die auch sowohl den Mastino Napolitano als auch den "Römischen Kampfhund" in Liste I (was ist denn der römische Kampfhund? Lt. Recherche gibt es diese Rasse gar nicht, genau wie den "chinesischen Kampfhund")

der mastino neapolitano ist liste 2. wegen den anderen... du hast bestimmt diese liste hier gefunden

http://www.hunde-trainer.net/Kampfhunde-Verordnung%20NRW.pdf

die ist aber veraltet. dann gibt es noch die 20/40-regelung in nrw.

Zitat

Mach ich jetzt einen Denkfehler oder haben diejenigen, die diese Liste erstellt haben, überhaupt gar keine Ahnung?

nein, du machst keinen denkfehler. ist schon so, dass sich da kein bundesland, welches eine rasseliste hat, nach den wissenschaftlichen ergebnissen orientiert. leider. ausser in niedersachsen und (noch) in thüringen gibt es in jedem bundesland eine eigene rasseliste. manche haben drei rassen gelistet, manche bis zu 19 (bayern, die auch noch den "bandog" als gefährlichen hund führen.

• Zitat

Es war wirklich so wie ich es geschrieben habe. Diese Leute lügen nicht.

Dann müßtest du mir doch sagen können, wer den Hund abgeholt hat, mit welcher Begründung und wo er jetzt ist !!

Gruß, staffy

• also wenn der Hund sich gewehrt hat, dann ist es für mich ein Unding, nur weil es ein sog. Listenhund ist, muss dieser sich alles gefallen lassen? Ich kann nur den Kopf schütteln.
    Mir tut das kleine Mädchen einfach leid, denn die hat jetzt ein geliebtes Familienmitglied verloren und versteht die Welt nicht mehr. Sollte sich wirklich gar nichts machen lassen? Das die Halterin vlt. einiges falsch gemacht hat, kann ja sein, aber der Hund war ja wohl noch nie auffällig, warum ist es dann nicht möglich, dass man diesem Tier nicht wieder die Rückkehr in seine Familie ermöglichen, zumal gerade diese Hunde ja meist bis zum Lebensende dann im TH verrotten, weil es sich doch fast kein normal Sterblicher leisten kann solch einen Hund zu halten. Man kann ja wohl Auflagen erteilen, die hier mit Sicherheit erfüllt werden würden.

Hab mir mal die Liste angeschaut - brrrrr, da graut es einen - da hätte ich ja auch einen Anlage II Hund gehabt, ich versteh die Welt nicht mehr, nur gut dass ich dieses Bundesland zwar schon mal besucht habe, aber mich doch für einen anderen Wohnsitz entschieden habe.

Liebe und kopfschüttelnde Grüße Frohe Ostern

• Zitat

Dann müßtest du mir doch sagen können, wer den Hund abgeholt hat, mit welcher Begründung und wo er jetzt ist !!

Gruß, staffy

Hallo Staffy,
    wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Ordnungsamt den Hund abgeholt. Begründung ist doch ganz klar, der Hund hat gebissen.Der Hund ist jetzt im Tierheim. Habe nicht nachgefragt aber mit Sicherheit Dellbrück.
    Am Wochenende sehe ich sie dann frag ich nochmal nach. Habe momentan ziemlich viel um die Ohren, sorry das ich mich jetzt erst melde!

• Zitat

Hallo Staffy,
    wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Ordnungsamt den Hund abgeholt. Begründung ist doch ganz klar, der Hund hat gebissen.Der Hund ist jetzt im Tierheim. Habe nicht nachgefragt aber mit Sicherheit Dellbrück.
    Am Wochenende sehe ich sie dann frag ich nochmal nach. Habe momentan ziemlich viel um die Ohren, sorry das ich mich jetzt erst melde!

Mich wundert diese Geschichte auch, ich kenne auch nicht einen Fall, wo der Hund einfach so weggenommen wird weil er zu gebissen hat. Meistens stimmt dann was drumherum nicht, sei es das OA kam und es gab keine Versicherung, Hund war nicht gemeldet, keine Haltungserlaubnis ect.
    Ansonsten bekommt man bei einem Beißvorfall erstmal ( ausser der Geschädigte wurde heftigst verletzt ) nur einige Auflagen, wie Leinenpflicht und MKzwang.

Ich würde mich auch mal mit einem RA in Verbindung setzen

• Tut mir leid für den Hund und die Familie. Das ist wirklich saublöd gelaufen und ich hoffe sehr, dass die Geschichte noch gut ausgeht. :( :

Was mir hier allerdings mal wieder auffällt, manche scheinen zu vergessen, wie schnell ein Hund in einer solchen Situation zubeißen kann. Natürlich hätte man in diesem Fall hier vielleicht vehementer eingreifen müssen bevor der Hund beißt, aber wer sagt, dass der Hund dann nicht auch gebissen hätte?
    Als der Dobi in meiner Arbeitsstelle damals den Amtsvet (wollte den Hund wegen seiner Aggression begutachten) gebissen hat, war das ne Sache von einer halben Sekunde - in der Zeit schmeißt sich kein Mensch zwischen Hund und Angegriffenen. Auch in diesem Fall lag der Fehler eigentlich beim Amtsvet, trotzdem hätte man a) so schnell nicht handeln können und b) hätte ein souveräner Hund auch in dieser Situation nicht gebissen.

Wenn ein Hund beißt, ist das immer Mist, ist es ein Soka, ist es ein viel größerer Mist... Bei einem normalen Hund kommt man in der Regel mit ner Anzeige wegen Körperverletzung und ner Geldstrafe davon (wenn man nicht vorbestraft ist logischerweise), zusätzlich muss man selbstverständlich die Verfahrenskosten übernehmen. Bei einem Soka sieht es hier schon alleine deswegen nicht so rosig aus, weil man im Anschluss vorbestraft ist...

• Komisch.... vor einem Besoffenen kann man doch wegrennen? Versteh' ich nicht..... :???:

Ich kann mir solch eine Situation kaum vorstellen.... steht die Frau dann einfach da und sagt: "Bitte nicht streicheln! Bitte nicht streicheln?" - Da pass ich doch auf und wär doch einfach (schon vorher?) abgehauen..... besonders, wenn ich wüsste, was es für Folgen hat bei solch einem Hund, inkl. des Theaters, was draus gemacht wird.

Kann ich nicht nachvollziehen.... und würde, hätte ich solch einen Hund, eben auch besonders aufpassen, weil ich ja weiss, um was es geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!