Stafford hat sich gewehrt!
-
-
Es tut mir leid das ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe. Ich habe wohl was falsches zu der Bekannten gesagt und komme momentan nicht an Sie ran. Ich habe ihr nur gesagt das es jetzt wahrscheinlich besser für alle ist, wenn der Hund nicht mehr zurückkommt. Das wurde ja auch hier im Forum geschrieben. Aber ich bleibe dran. Finde ich übrigens klasse wie Ihr euch engagiert. Danke dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
falballa, mal abgesehen davon, dass besoffene nicht unbedingt unwehrhaft sein müssen kommt ja noch ne zweite sache auf den tisch: was ist, wenn ich den wegschubse, wie reagiert der hund? gerade hunde, die in irgendeiner art und weise auch nur ein klitzekleines bisschen schützen reagieren häufig spätestens dann aggressiv, wenn frauchen sich körperlich wehrt.
als beispiel: mein rüde geht an jedem menschen vorbei, jedoch beobachtet er sehr gut, wie ich mich dabei verhalte. bin ich ruhig und cool, ist eigentlich alles easy. er hat stück für stück lernen müssen, dass frauchen entscheidet, wann einer doof ist. wenn ich jetzt einen anderen menschen von ihm wegschubsen müsste, würde es arg werden, weil es für ihn so aussehen würde, als ob ich kämpfen würde. und da er nun einmal ein gebrauchsmix ist, würden spätestens (ja eher viel, viel früher) hier seine alarmglocken angehen.
ich fände eine solche situation echt scheiße und hätte wahrscheinlich ein echtes problem.
Versteh', was du meinst...
Für mich wäre es interessant, zu wissen, inwieweit die Halterin fähig war, Kontrolle über ihren Hund zu haben. Möchte ihr nichts unterstellen - kann das ja auch nicht - aber fragen kann ich schon: war sie eine, die das konnte, oder eher eine, die sich halt so einen "Kampfschmuser" geholt hat, weil's cool ist?
Ich hab da eher hohe Ansprüche - es gibt Menschen (mein Trainer z.B.), die wahnsinnig toll mit solchen Tieren umgehen können und das ist für mich der Massstab. Ein Genuss, solchen Teams zuzusehen. Er ist übrigens auch der einzige Trainer, den wir kennen, der auch meinen Hund als Hund sieht und versteht und nicht als Dutzi-Dutzi-Ding behandelt. Das mal nebenbei.
Und übrigens: ich mag "solche" Hunde!
-
Zitat
Es tut mir leid das ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe. Ich habe wohl was falsches zu der Bekannten gesagt und komme momentan nicht an Sie ran. Ich habe ihr nur gesagt das es jetzt wahrscheinlich besser für alle ist, wenn der Hund nicht mehr zurückkommt. Das wurde ja auch hier im Forum geschrieben. Aber ich bleibe dran. Finde ich übrigens klasse wie Ihr euch engagiert. Danke dafür.
Tja, das ist natürlich nicht das was sie hören will. Verständlich.
Kannst du denn vielleicht was zu dem Betrunkenen sagen?
Ist der inzwischen in Ordnung oder war er schwerer verletzt? -
Zitat
Tja, das ist natürlich nicht das was sie hören will. Verständlich.
Kannst du denn vielleicht was zu dem Betrunkenen sagen?
Ist der inzwischen in Ordnung oder war er schwerer verletzt?Das Problem was ich habe ist die Ehrlichkeit. Mancher kommt damit klar, manch anderer nicht. Ich glaube du hattest das auch geschrieben oder? Ich denke einfach auch das das besser so ist. Zu dem Betrunkenen kann ich leider momentan gar nichts sagen, obwohl mich das auch brennend interessieren würde. Aber ich probiere mich langsam mal wieder ranzutasten. Also an die Bekannte.
-
Danke für die Rückmeldung. :)
-
-
Also erstens weiß ich mittlerweile aus eigener Erfahrung wie schnell ein Hund zum "Beißer" werden kann, und das nur durch üble Nachrede.
Beweise interessieren bei sowas seltenst.
Ansonsten würde ich meinerseits den Betrunkenen wegen Belästigung anzeigen.
Ich finde das schrecklich, wie schnell man ohne sich überhaupt irgendwas zu Schulden kommen zu lassen, sein Familienmitglied verliert.
Aber Rassenfeindlichkeit ist Deutschland ja leider überhaupt nicht fremd, müssen jetzt eben die Hunde drunter leiden... -
Hat sich hier eigentlich was neues ergeben? Habe sehr interresiert alles gelesen und frage mich wie die Sache weitergegangen ist.
Ich der Hund wieder da?
Weißt du wo er ist? (eventuell beim TS Pitbull,Stafford & Co Köln e.V.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!