Vegetarische Rezepte gesucht

• Huhu...
    mich würde mal interessieren, wer von euch Vegetarier ist und welche Produkte/ Rezepte ihr weiterempfehlen könnt...Schön wären Kinderkompatible...

• Hallo,

zu Rezepten kann ich dir nur empfehlen, mal bei Chefkoch oder ähnlichen Portalen zu gucken.
    Zu konkreten Rezepten wäre eine Richtung schon ganz schön.
    Wobei ich mal betonen möchte, dass sich viele das vegetarische Kochen einfach viel zu kompliziert vorstellen - denke daran, was du gerne isst, lasse das Fleisch weg oder ersetze es durch Soja, Tofu, Seitan oder eine Gemüsebeilage (z.B. ein Sellerie-/Blumenkohlschnitzel) und fertig ist´s. ;)

Als Fertigprodukt kann ich dir die Valess-Sachen empfehlen, kommen sicher auch bei Kindern gut an. Sonst findest du in Reformhäusern sehr leckere Tofu-Bratlinge mit Pizza-, Bärlauch- und nochirgendeinem Geschmack. Die Firma ist mir leider entfallen.
    Aber oft sind die Leute da sehr nett und können dich beraten.

Folgendes Rezept kommt bei meinem Cousin (8 Jahre) und meiner Cousine (5 Jahre) immer sehr gut an:

Falsches Wurstgullasch

500g Champingions, zwei Paprikaschoten, eine Zwiebel, Knoblauch nach Geschmack und einen Block Räuchertofu in mundgerechte Stücke schneiden. Den Tofu anbraten, etwas Tomatenmark und den Rest dazu, kurz anschmoren und mit Gemüsebrühe ablöschen.
    Eine Dose Pizzatomaten und Sahne in die Soße, ein Weilchen kochen lassen, bis die Konsistenz gefällt und nach Belieben würzen.

Mit Beilage servieren und fertig.

Ich entschuldige mich für die ungenauen Angaben, koche meist frei Schnauze, würze immer anders und schreibe mir nie was auf :lol:

Hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!