Erlaubt oder Tierquälerei?
-
-
Mangels Belüftung empfinde ich das auch eher als Tierquälerei.
Wenn es nur darum ginge dass es dort dunkel ist - das ist nicht das Problem, zumal es viele Hunde gibt die sich beispielsweise in dunklen Boxen sicherer fühlen. Aber so wie du das beschreibst, gibt es ja nicht mal eine Belüftung und das geht echt gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, ich seh das irgendwie nicht ganz so schlimm.
Wie weit fährt sie denn? Sind es 3km oder 30km ? Für eine Kurzstrecke wär das meiner Meinung nach noch okay. Ich weiß noch, dass meine Eltern unser damalige Schäferhuündin auch mal im Kofferraum (Opel Omega Limousine) transportiert haben, weil die sich so in Pferdeäpfel gewälzt hat...das war echt nicht mehr ertragbar.
Da lag sie dann auch im Kofferraum.
Wegen einer einmaligen Situation jetzt die Besitzerin so runter zu machen...ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch nur der Zweitwagen und Hundi musste halt trotzdem mal raus.
Ich würde sie einfach mal drauf ansprechen.
...nochmal
wir reden nicht von einem Omega!!!
Ich war jetzt gerade mit dem Maßband draußen...die Höhe im CLK-Kofferraum
beträgt max. ca. 43 cm. Soll heissen, dass entspricht der Höhe eines Wasser-
kastens...mehr nicht!Wegen der Belüftung... das ist ein Benz...der ist dicht...deutsche Wertarbeit halt.
Susanne
-
Zitat
Wegen der Belüftung... das ist ein Benz...der ist dicht...deutsche Wertarbeit halt.Puuuuh.
-
Zitat
Der wird sich schon klein machen, wenn die Klappe fällt, spätestens bei der 2. Fahrt.
Du bist immer so wunderbar trocken, schnauzermädel!
ZitatBei mir käme kein Hund in einen solchen Kofferraum, allein schon, weil die Belüftung fehlt, mit einem Hundeanhänger oder einer Aufsatzbox kann man das nicht vergleichen.
LG
das SchnauzermädelDem schließe ich mich an. Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Hund SO zu transportieren. Ob er da nach StVo richtig geladen ist oder nicht, ein Kofferraum ist sicher nicht der richtige Ort für einen Hund...ganz zu schweigen davon, wie groß, oder eher klein, der "Kofferraum" des CLK ist.
-
Zitat
Bei mir käme kein Hund in einen solchen Kofferraum, allein schon, weil die Belüftung fehlt, mit einem Hundeanhänger oder einer Aufsatzbox kann man das nicht vergleichen.
LG
das SchnauzermädelDito .... Menschen kommen schon auf ulkige Ideen :/
-
-
Wurde hier auch schon diskutiert:https://www.dogforum.de/hund-im-kofferraum-t87616.html
-
mangels alternative machen wir das auch so, allerdings nur sehr selten, weil hund meistens zu hause bleibt, wenn wir unterwegs sind. wenn wir in den urlaub fahren (eineinhalb stunden fahrt) oder zu meiner ma (1/2 Stunde), gehts aber leider nicht anders - allerdings fahren wir kein coupé, sondern einen stinknormalen ford fokus.
-
Zitat
mangels alternative machen wir das auch so, allerdings nur sehr selten, weil hund meistens zu hause bleibt, wenn wir unterwegs sind. wenn wir in den urlaub fahren (eineinhalb stunden fahrt) oder zu meiner ma (1/2 Stunde), gehts aber leider nicht anders - allerdings fahren wir kein coupé, sondern einen stinknormalen ford fokus.
Verstehe ich nicht wie man das seinem Hund antun kann. Wieso kann der Hund nicht gesichert auf den Rücksitz?
-
Zitat
Verstehe ich nicht wie man das seinem Hund antun kann. Wieso kann der Hund nicht gesichert auf den Rücksitz?
weil da schon die kinder sitzen. oder sollen die in den kofferraum?
-
Zitat
achso, und genau deswegen nehmen wir ihn auch nur mit, wenn es nicht anders geht. aber wenn ich einige hier verstanden habe, ist das auch schon wieder falsch ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!