Erlaubt oder Tierquälerei?
-
-
Ein Ford Focus hat in der Regel ein Schrägheck und man kann die Kofferraumabdeckung abmontieren? Oder ist es ein Stufenheck-Focus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen Fiesta und meine Hunde fahren da beide hinten im Kofferraum mit. Dank eines Zwischenfalls mit einem Hund auf der Straße weiß ich jetzt auch, dass die beiden bei einer Vollbremsung schön hinten in die Sitze gedrückt werden und nicht in der Gegend rumfliegen. Eine Hundebox die für meinen Rüden ausreichen würde, würde nicht in mein Auto passen, es sei denn ich baue die Rücksitze aus oder ähnlich drastische Dinge.
-
Zitat
Ich habe einen Fiesta und meine Hunde fahren da beide hinten im Kofferraum mit. Dank eines Zwischenfalls mit einem Hund auf der Straße weiß ich jetzt auch, dass die beiden bei einer Vollbremsung schön hinten in die Sitze gedrückt werden und nicht in der Gegend rumfliegen. Eine Hundebox die für meinen Rüden ausreichen würde, würde nicht in mein Auto passen, es sei denn ich baue die Rücksitze aus oder ähnlich drastische Dinge.
Aber bei einem Fiesta ist es kein "fester" Kofferraum. Das finde ich schon einen Unterschied. Meine Hunde sind auch immer im Kofferraum mitgefahren, die Ablage ab und fertig
-
Mit Stufenheck quasi? Der Toyota meines Vaters hatte auch ein Stufenheck und die Hunde sind im Kofferraum gefahren. Da konnte man auch die Hutablage abmachen und dann ging es.
Also Kofferraum mit Hutablage... das geht gar nicht.
-
Zitat
Ein Ford Focus hat in der Regel ein Schrägheck und man kann die Kofferraumabdeckung abmontieren? Oder ist es ein Stufenheck-Focus?
nee, wir haben den schrägheck-focus und wenn diego mitfährt, kommt die hutablage raus!
-
-
Ich bin wirklich entsetzt was ich hier lese!
Wie kann ich denn meinen Hund in den Kofferraum ohne Luftzirkulation sperren??? Das grenzt für mich nicht an Tierquälerei, das ist Tierquälrei!!!
Das würde ich meinen Hund auch nicht für 5 Minuten zumuten! Und wenn ich halt Kinder habe und nur ein "Sportauto", dann darf ich mir keinen Hund holen, oder mich mit dem Auto an die Bedürfnisse anpassen.Wir sind zu zweit und haben einen Kombi und das obwohl Sanny fast immer auf dem Rücksitz mitfährt. Ich hab zu große Angst vor einem Auffahrunfall. Aber wenn man halt jemanden mitnimmt, ist der Kofferraum dann da. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Geld, preislich ist das kein sooo... großer Unterschied. Und im Notfall kauft man sich eben einen gebraucht. Muss ja nicht immer neu sein.
-
Zitat
nee, wir haben den schrägheck-focus und wenn diego mitfährt, kommt die hutablage raus!
Das finde ich ok. Ich bin jetzt davon ausgegangen, das ihr ein Stufenheck habt
Weil darum gings ja in der Diskussion vorher.
-
Zitat
Das finde ich ok. Ich bin jetzt davon ausgegangen, das ihr ein Stufenheck habt
Weil darum gings ja in der Diskussion vorher.
echt? hab ich gar nicht mitgekriegt! -
also wir haben einen Astra Combi mit Gitternetz, und einen Polo. Als ich mir den Polo gekauft habe, hab ich selbstvertändlicherweise die Ablage erstmal raus gemacht. Weiss nicht, ob Oskar auch mit der Ablage reingesprungen wär...
-
Also ich sehe da schon einen Unterschied, ob ich den Hund im Kofferaum einer Limousine transportiere (wie z.B. der CLK) oder in einem Fahrzeug mit Fließheck. Logo muss die Hutablage da raus.
Wir fahren einen Ford Sierra Kombi, da gibbet auch ne Abdeckung für die Ladefläche, wie ne riesige Hutablage, klar muss die raus wenn Tucker mitfährt.
Mein erstes Auto war ein alter Polo Fox, da hat der Hund auch gut hinten rein gepasst, es ist dann aber eher wie eine Miniladefläche. Ein geschlossener Kofferraum ist da doch ne andere Nummer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!