Erlaubt oder Tierquälerei?
-
-
Ein kleines Beispiel von gestern.
Ich habe die Limousine aus der kühlen Garage geholt, bin ca. 10 Minuten gefahren, habe den Wagen in den Schatten gestellt, bin eine knappe Stunde einkaufen gegangen und habe dann u.a. belgische Trüffel in den Kofferraum gepackt. Eine weitere Fahrt von 30 Minuten stand an.
Rückbank umklappen oder irgendeine Hutablage rausnehmen kann ich nicht, was im Kofferraum passiert, das höre ich auch nicht, selbst eine Bassrolle bekomme ich nicht mit. Deutsche Wertarbeit eben.
Ich hatte es dank Klimaanlage angenehm kühl, die Trüffel waren nach 30 Minuten ein Matschmasse im Ziertütchen, als Mitbringsel ungeeignet.
Wenn ich mir da nun einen Hund vorstelle, heiß, keine Belüftung, das Hecheln steigert die Luftfeuchtigkeit enorm, damit noch weniger Kühlungseffekt. Da sage ich bei kurzen Fahrten nur armer Hund, bei längeren Fahrten bekäme ich nicht einmal mit, wenn es für den Hund kritisch wird.LG
das Schnauzermädel,
das eine Packung Trüffel ermordet hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ausserdem gibts, wenns denn unbedingt der kofferaum sein muss, auch noch spezielle gitter, die die kofferraumklappe aufhalten, sichern und die belüftung sicherstellen.
Vorsicht: Das sollte man tunlichst während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor unterlassen, da durch die Luftzirkulation gerade die Auspuffabgase in den Kofferraum gesaugt werden und Hund so erst recht ersticken kann.... Bei diesen Teilen ist auch eine entsprechende Warnung aufgedruckt.
Ich würde nie und nimmer den Hund in einen geschlossenen Kofferraum sperren. NIE. und wenn mein Auto zu klein ist, dann verzichte ich auf nen Hund. so einfach ist das... ich schaff mir doch auch kein Kind an und packe das dann in den Kofferraum...
-
Zitat
ich schaff mir doch auch kein Kind an und packe das dann in den Kofferraum...
kurz OT: Och, bevor der Hund da rein muss.....
-
Niemals würde ich meine Hunde in einem geschlossenen Kofferraum transportieren.
Dann wird eben gelaufen ! -
Zitat
Dass wir die Kofferraumabdeckung rausnehmen, wenn er mal mitfährt, hatte ich ebenfalls schon geschrieben ...
jo ihr nehmt sie raus und trotzdem schreibst du, dass du das nicht so eng siehst - bei anderen? versteh ich jetzt nicht ganz?
wenn ihr die abdeckung rausnehmt ist doch eh alles im grünen bereich???
ZitatAber sonst gehts eben wirklich manchmal einfach nicht anders. Nicht jeder ist finanziell in der Lage, sich ein neues (hundegerechtes) Auto zu kaufen, wenn sie sich einen Vierbeiner holen.
geht ja doch anders (bei euch), hast du ja selber geschrieben....insofern versteh ich deinen beitrag nicht.
-
-
Zitat
jo ihr nehmt sie raus und trotzdem schreibst du, dass du das nicht so eng siehst - bei anderen? versteh ich jetzt nicht ganz?
wenn ihr die abdeckung rausnehmt ist doch eh alles im grünen bereich???
geht ja doch anders (bei euch), hast du ja selber geschrieben....insofern versteh ich deinen beitrag nicht.
Mit "geht nicht anders" meinte ich "mehr als Kofferraumabdeckung rausnehmen ist nicht drin". War vielleicht etwas mißverständlich, sorry.
-
Ich glaube, das manche Hundehalter einfach nur keine Lust haben sich ihr Auto "schmutzig" zu machen.
Ist ja leichter wenn man den Hundetransport nur auf einen geschlossenen Kofferraum beschränkt -
Zitat
Ich glaube, das manche Hundehalter einfach nur keine Lust haben sich ihr Auto "schmutzig" zu machen.
Ist ja leichter wenn man den Hundetransport nur auf einen geschlossenen Kofferraum beschränktwürg....
Und die was macht man mit den Kindern, wenn die schmutzig sind? .....
Es gibt halt Menschen, und ich glaube nicht wenige, die sollten besser ein Stofftier besitzen als ein echtes Lebewesen.
-
Ich finds eine Sauerei den Hund in den Kofferraum zu sperren ohne Belüftung und ohne Licht.
Der gesunde Menschenverstand muss da eigentlich einsetzten, den wer will den in einen vollständig, geschlossenen Kofferraum gesperrt werden ?
Das ist ja wie ein Sarg.
Ich kannte jemand der seinen Windhund so transportiert hat, aber der hatte wenigstens einen Spezialverschluß so das der Kofferraum noch einen Spalt aufblieb.Mein Mann hatte man eine Begegnung mit einer Frau die ihre Hunde in den Kofferraum sperrte (Fließheck) aber die Hutablage drin ließ und sich wunderte warum die Viecher da nicht rein wollten und Autofahren nicht lustig fanden.
Im Einzelfall geht es vielleicht mal nicht anders, aber wer das in der Regel so anwendet verdient ein klares no go. -
Sorry, aber mir fällt auch kein Einzelfall ein, wo es nicht anders ginge... Bei Kindern geht es doch auch immer anders...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!