Erlaubt oder Tierquälerei?

• Und ich bin mit Metermaß durch die Autohäuser gelaufen und habe nun den Dacia MCV, weil der den größten Kofferraum von allen für mich in frage kommenden Wagen hatte. Deutlich länger als Kangooh oder Berlingo und Höhe brauche ich bei meinen nicht wirklich.

• Habt ihr euch denn alle ein neues auto gekauft, weil ihr jetzt nen hund habt? Oder war der "Neue" eh fällig und ihr habt ihn an die veränderten verhältnisse angepaßt?

• Also wir haben als Zweitwagen ein C-Klasse Coupe, welches jetzt nicht so selten ist... Da kann man problemlos den Hund mitnehmen. Hutablage raus und dann fährt Madam kurze Strecken begeistert mit - zulässig ist das zwar nicht, denn die "Ladung" ist dann nicht mehr ordnungsgemäß gesichert - aber für Hundi gar kein Problem.

Für mich stellt sich also echt die Frage welches Coupe es gewesen ist. Ich finde wenn man die Hutablage rausmacht ist es für kurze Strecken absolut OK. Falls es wirklich der Kofferaum war finde ich ist es ein No Go :verzweifelt:

• Zitat

Habt ihr euch denn alle ein neues auto gekauft, weil ihr jetzt nen hund habt? Oder war der "Neue" eh fällig und ihr habt ihn an die veränderten verhältnisse angepaßt?

Hm, ich sag´ mal so: Ich habe das Auto an den Hund angepasst.
    Aber ich bin immer schon ein hundetaugliches Auto gefahren, früher einen Kombi, danach einen Geländewagen und jetzt halt den Bus, weil Feebee nicht hoch springen darf (sie steigt jetzt seitlich ein).
    Ich muss das Fräulein aber täglich mind. 2mal hin und her kutschieren, da möchte ich keinen Kompromiss machen müssen. Auch in Bezug auf Auffahrunfälle möchte ich Verletzungsrisiken bei Autoinsassen -egal welcher Abstammung - minimieren. Jetzt habe ich hinten einen großen Quetsch-Puffer.

Für mich muss mein Auto sinnvoll sein, der Spaßfaktor ist zweitrangig. Wenn der dann auch noch stimmt - Treffer!

Grüße, Anke

• sunnydiver... Danke!!

Das es einen CLK mit herausnehmbarer Ablage gibt wussten weder mein Göga
    noch ich... wieder was gelernt !

Zur Frage...

wir /ich hatten immer eine prolligen Maxda MX6 |) soviel zum Coupe...da
    war immer Platz für Hund auf der Rücksitzbank und außerdem eine A4 Limousine.
    Teilweise eben auch Firmenwagen.
    Dann kam der A4 Kombi wegen dem Hund... dann einen A6 Kombi .

Dann die Frage A6 oder E-Klasse...zu dem Zeitpunkt war der A 6 zu teuer =)

Also eine E-Klasse gebraucht...Gepäck auf die Rücksitzbank und Hunde im
    Kofferraum. Außerdem braucht mein Göga den Wagen beruflich...ergo ein
    Diesel mit mittlerweile 150.000 km und ...gaaaanz wichtig zwei Hunde und
    Gepäck stellen kein Problem dar. Ein Passat oder Skoda Kombi würden sicherlich
    den gleichen Zweck( um den geht es nämlich) erfüllen.

Aber selbst der kleine "Cabrio-Bruder" wurde gekauft weil Hund auf der Rücksitzbank
    mitfahren kann...dieses Auto ist "meins" und da hab ich lange für gestrickt...
    jetzt 10 Jahre alt und alle Optionen um in der Garage ein Jungtimer zu werden ;)

Wir mögen Autos und Hunde...wir waren im Meilenwerk und in Maranello...ich
    habe fahren gelernt im Ford Granada und Capri ...alle beide mit 165 PS.

Sorry ich werde OT...

Nacht und bunte Eier

Susanne

GrüßeSusanne

• Zitat

Habt ihr euch denn alle ein neues auto gekauft, weil ihr jetzt nen hund habt? Oder war der "Neue" eh fällig und ihr habt ihn an die veränderten verhältnisse angepaßt?

Nö, aber einen Zweitwagen geholt :lol:

• Zitat

ich habe fahren gelernt im Ford Granada und Capri ...alle beide mit 165 PS.

Du auch? Hach, DAS waren noch Autos....*schwärm

Heute isses ein MB T-Modell, und ja, wegen der Hunde. Ohne die Hunde wäre kein Kombi nötig, auch wenn ich Kombis und größer praktisch finde.

Mein "Firmenwagen" ist ein Skoda Oktavia Kombi, aber die Ladefläche ist viel kleiner, wäre also nichts als Privatwagen.

Natürlich kaufe ich ein Auto nach meinen Bedürfnissen. Und ein ganz großes Bedürfnis ist natürlich, daß die Hunde genug Platz haben.

Einen Hund tatsächlich in den Kofferraum zu pferchen, finde ich echt ein Ding der Unmöglichkeit! Hab ich auch noch nie gesehen!

• Ich find das jetzt erstmal nicht so schlimm, dass der Hund im geschlossenen Kofferraum mitfährt. Und zwar aus genau zwei Gründen:
    1. ich weiß nicht, ob es sich bei dem CLK-Modell um eins mit teilbarer Rücksitzbank handelt
    2. ich weiß nicht, ob da nicht ein Teil umgeklappt war.
    Ganz zu würde ich mit Sicherheit nicht machen wegen der Luft: aber einen dreckigen Sauhund hinten einsteigen lassen und vielleicht meinen Rucksack auf die umgeklappte Rücksitzbank legen, damit zwar Luft kommt, der Hund aber nicht von hinten nach vorne durchsteigt, schon.
    So lange ich das nicht weiß, kann ich mir auch kein Urteil erlauben.....

• Zitat

Ja habe ich :gut:
    Ich hatte vorher einen kleinen Opel Corsa. Hat für mich und meine Bedürfnisse vollkommen gereicht. Aber jedes Mal einen 50+ kg Hund auf die Rückbank klettern zu lassen (da 2 Türer), war für mich und ihn eine Belastung.
    Also musste ein Kombi her! Er war bzw ist gebraucht, aber top in Ordnung. Und das sollte meiner Meinung nach jeder Hundhalter investieren (zumindest bei Hunden die nicht mehr auf dem Schoss transportiert werden können ;) )

• Zitat

Und ich bin mit Metermaß durch die Autohäuser gelaufen und habe nun den Dacia MCV, weil der den größten Kofferraum von allen für mich in frage kommenden Wagen hatte. Deutlich länger als Kangooh oder Berlingo und Höhe brauche ich bei meinen nicht wirklich.

Und - bist du mit dem Dacia zufrieden?

Wir liebäugeln gerade mit dem Duster, alternativ mit dem Sandero Stepway. Sind aber noch recht unentschieden. Vor allem auch, weil ich meinen alten Ford gern noch ein bißchen fahre möchte und lieber den Toyota weggeben würde .. der ist aber das neuere Auto . :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!