Tier, trotz untersagung, weitervermittelt

• Hört sich schon ein bisschen komisch an .... auch innerhalb der Familie sollte in puncto Vertrag/Papiere alles geklärt sein und DU als Besitzer/Halter des Hundes eingetragen und angemeldet sein ...
    Dennoch ist es natürlich eine arg fragwürdige Aktion, wenn dein Bruder den Hund einfach weitergibt. Sofern du aber nichts in der Hand hast, der neue Besitzer aber u.U. schon, hast du wohl die A****-Karte.
    Wenn wir mal die Merkwürdigkeiten hier außer Acht lassen, hoffe ich, dass du was draus gelernt hast ... und sei es "Vertrauen ist gut, Vertrag ist besser" ;)

• Es tut mir sehr Leid, dass Dir ein "Familienmitglied" so entrissen wurde.
    Da aber im Umgang mit dem Hund einige organisatorische Fehler passiert sind - keine ordentliche Anmeldung, kein Kaufvertrag - wirst Du rechtlich wohl wirklich wenig tun können. Vielleicht, wie Du sagst, einfach nochmal lieb fragen und Dir ggf. die Kontaktdaten des Käufers geben lassen und persönlich fragen?

Vielleicht - und ich meine das wirklich nicht böse oder herzlos - ist es aber auch die Gelegenheit, um ein paar Sachen zu klären, in Ordnung zu bringen ... und DANN einen Hund zu Euch zu nehmen.

• das was kaengeruh da schreibt meinte ich bereits im vorfeld mit meinem "no comment"; da ich aber deswegen schon private pn's bekomme halt nochmals etwas ausführlicher:

in so einem privaten chaos sollte erst mal kein hund leben, meine ureigenste einstellung.

ich würde der TS anraten, erstmal Voraussetzungen für die haltung eines hundes zu schaffen, und zwar realistische.

• Also was mich hier wundert ist, warum du nichtmal einen Pass/Ausweis für den Hund hast? :???: Geht doch eigentlich gar nicht? Wenn du den hättest wäre es ja ein leichtes zu beweisen das es dein Hund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!