-
-
hallo,also meinen kleinen racker habe ich nun 3,5monate.er kommt aus dem tierheim und kommt ursprünglich aus ungarn.er ist 2jahre alt,und 34cm groß/klein
der kleine ist ein powerpaket(draussen),total neugierig und absolut verschmust.ginge es nach ihm würd er den ganzen tag an mir/oder auf mir liegen und kuscheln.sitze ich auf einem stuhl,liegt er meist daneben oder drunter.liege ich auf dem sofa,liegt er dann davor oder direkt in der nähe.
seit dem ersten tag läuft der kleine mir in der wohnung hinterher.also wartet vor der klotür,vor dem bad,beim kochen liegt er in der küche,selbst beim saugen läuft er hinterher*mit sicherheitsabstand*denn der staubsauger isja gefährlich
manchmal ist es schon schwierig,denn wenn mal durch die wohnung*eilt*stolpert man schon fast über ihn da er hinter einem steht.
mein trainer sagte mir,er will mich kontrollieren...stimmt das?hab ihn wenn ich mal etwas *genervt*war auf seinen platz verwiesen.wenn ich ihn dann wieder runter lasse,zack steht er hinter mir.
mit nem kauknochen bleibt er meist auf seinen platz,macht aber immer wieder mit knochen mal ne stippvisite
kennt ihr das?will er mich wirklich kontrollieren?sollte ich etwas ändern?meine theorie war ja,das er vlt.nicht so gerne alleine sein mag,er saß ein halbes jahr alleine im th und davor auf der tötung in ungarn.
allerdings kann er auch schon 2,5std ohne uns verbringen ohne blödsinn anzustellen?!
brauche dringend mal eure meinung:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal, da gibts aktuell fast das gleiche Thema: https://www.dogforum.de/hund-r…ig-hinterher-t130459.html
-
Nicht unbedingt das gleiche Thema, der Hund aus dem anderen Thread ist 4 Jahre alt, der hier grad noch ein Welpe.
Welpen machen das! Und das ist hunderpro kein Kontrollwahn. Ätzend, dass man immer gleich verrückt wird:"Pass bloß auf, dein Hund kontrolliert dich!"
"Vorsicht, der wird noch dominant"
"Der will nur Chef sein und über dir stehen"
...Jaja, die Hunde wollen die Weltherrschaft
MAch dir bitte keine Sorgen, dein Hund möchte einfach nur bei dir sein. Schau, wie es sich entwickelt und freu dich, dass dein Hund auch draußen sicher noch immer bei dir bleibt.
-
Sakura:
Der Hund ist 2 Jahre alt, steht im Anfangspost.Das er dich "kontrollieren" will stimmt aufjedenfall, da hat dein Trainer schon recht.
Wenn er sogar schon alleine bleiben kann, warum machst du innerhalb der Wohnung nicht konsequent mal die Türen hinter dir zu? Wenn du kochst, schließ die Küchentür, besonders wenn er dich dabei nervt.
Die meisten Hunde sind sogar sehr dankbar, wenn du ihren den Kontrollzwang nimmst und ihnen eine Sperre (Tür) dazwischenschiebst, wobei sie nicht mehr folgen können.Eine andere Frage: Hast du schonmal den Hund auf Video aufgenommen, wie er sich verhält, wenn er alleine gelassen wird?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund ohne jeglichen Probleme alleine bleiben kann und dennoch dich im Haus auf Schritt und Tritt verfolgt.
Du sagst zwar, dass er nichts böses angestellt hat wenn ihr wieder Zuhause seid. Aber kaputtmachen ist nicht das einzige Anzeichen von Stress. Eventuell ist er trotzdem gestresst oder hat Verlustangst, nur du bekommst nie was davon mit, weil du ja weg bist und hinterher lediglich siehst, dass nichts kaputt ist. Eine Videoaufnahme würde ich dir dringend anraten, da kannst du viel besser erkennen wie dein Hund sich verhält, ob er gestresst oder eher gelassen wirkt. -
Ok, ich nehms zurück, der Hund ist schon 2.......ich hab wieder zu schnell gelesen und dachte, 3,5 Monate
Tschuldigung !
-
-
Ist ja kein Problem, kann man schnell überlesen :)
Deswegen an die Threadstarterin: Schau ruhig mal in den Thread herein, dort wurden auch schon viele hilfreiche Antworten gegeben!
-
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/hund-r…ig-hinterher-t130459.html
-
also auf video habe ich es nicht aufgenommen,er hat nicht alle räume zur verfügung was evtl.schaden eingrenzen würde
unter anderem darf er ins schlafzimmer.ich lege ne decke übers bett und da legt er sich immer drauf.denn entweder ist es da noch warm,oder ich endecke brötchenkrümmel(bekommt er schonmal,wenn ich gehe)unsere nachbarn behaupten zumindest er sei leise.
-
@ sakura
aber eines fanden tatsächlich alle hundebesitzer verblüffend und zwar das er schon nach 1,5monaten im freillauf besser gehört hat als andere die sich echt die kehle nach ihren wuffis ausschreien;)
-
Nunja, muss ja nicht sein, dass er extrem laut bellt oder jault, dass sogar die Nachbarn es hören könnten. Vielleicht äußert sich sein Stress ja auch anders, indem er stark hechelt, hin-und herrennt oder sonstiges. Oder eben sehr leises jaulen.
Eine Digitalkamera hat sicherlich jeder Zuhause... damit kann man ja meist schon 30-60 Minuten Video aufnehmen. Ist kein Anzeichen für Stress drauf zu erkennen, hast du wenigstens die Gewissheit, dass es nicht an der Angst vorm Alleine bleiben liegt. Wenn du jedoch erkennst, dass er scheinbar doch Stress hat, weißt du woran du arbeiten musst, um das Problem zu lösen.
Kann ja nicht schaden :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!