Läufigkeit Dauer/Stärke der Blutung
-
-
Nachdem im Januar falscher Alarm war, ist unsere Hündin nun wirklich läufig! Am 23.3 hat sie ganz leicht zum bluten begonnen, nach ein paar Tagen aber wieder aufgehört. Ab 1.4 hat sie dann sehr stark geblutet, seit ungefähr 1 Woche ist sie nun in den Stehtagen, sie legt den Schwanz zur Seite und auch die Blutung ist heller und weniger geworden. Seit heute verliert sie wieder mehr Blut und es ist wieder dunkler, ist das normal? Ich dachte nach den Stehtagen hört die Blutung langsam auf? Kann ein Hund in der Läufigkeit "hängen" bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wie alt ist denn deine Hündin? Ist das ihre erste Läufigkeit? Wenn ja kann sie durchaus ein bisschen unregelmäßig ablaufen, es muss sich ja erst alles einpendeln. -
Sie ist 1 Jahr und das erste Mal läufig. Momentan mach ich mir halt einen Kopf, ob das wieder aufhört, oder ob ich doch zum TA gehen soll. Sie ist sonst fit, frisst normal und durfte heute im frei einsehbarem Gelände mal ohne Schleppleine laufen und war da auch total fit und hat mit Freude gespielt. Eigentlich wollten wir über Ostern wegfahren, nur wenn sie wieder so stark blutet lasse ich das lieber.
-
Kann durchaus sein daß nach der Standhitze nochmal 3-4 Tage mehr Blut auftritt,war bei meiner auch so
-
Zitat
Kann durchaus sein daß nach der Standhitze nochmal 3-4 Tage mehr Blut auftritt,war bei meiner auch so
Dito.
-
-
DANKE, ist einfach meine 1. läufige Hündin! Dann sollte also zumindest nach Ostern mal Ruhe sein!
-
Bei meiner Hündin ist es von mal zu mal schlimmer mit der Blutung geworden, also von der Intensität. Sie wird während der Stehtage auch immer hibbeliger. Am Anfang warßs ihr nun wurst ob steh oder normale Läufigkeit, jetzt war sie zum ersten mal BEREIT... aaaah mein Mädchen ist erwachsen =(
Aber bei ihr ist es so, sie bekommt n größeren (wir sagen bei uns MUff^^) der wird dann dunkel bis schwarz und dann wieder rosa und klein ^^ ekelig aber wahr
LG
-
meine maus hat auch grde ihre erste läufigkeit hinter sich....wir haben es ganz gut überstanden....am anfang hat sie stark geblutet was dann nach und nach weniger wurde.... sie hat sich zum glück gut selber sauber gehalten.... bei ihr hat die läufigkeit auch länger gedauert als 3 wochen... ich dachte wir hätten es überstanden und mit mal bietet sie sich wie ein flittchen der männerwelt an..... da erkennt man seinen schatz echt nicht wieder.....
naja jetzt ist alles wieder im grünen bereich und meine maus ist wieder mein unschuldiger kleiner schatz.... -
Hi, wir sind auch gerade durch mit *unserer* ersten Läufigkeit. Amy hat durchgehend geblutet.
Die ersten vier bis 5 Tage waren sehr wenig dunkelrotes Blut, dann wurde es auf einmal mehr und immer heller. Um den 14 Tag herum merkte man, das sie in den Stehtagen war. Sie war wirklich auf der Suche und hielt die Rute zur Seite. Sie war wirklich nur am pinkeln und am suchen(sie roch auch sehr nach Eisen/Blut, vorher und nachher gar nicht) Das Blut war sehr hell, um den 16 Tag herum hörte sie auf mit dem Suchen und die Rute wurde wieder eingeklemmt. Das Blut wurde um den 19 Tag auf einmal fast schwarz und noch ganz wenig. Am 22 Tag hatte sie gänzlich aufgehört zu bluten.
Heute sind 2 1/2 Wochen seit dem letzten Blutungstag vergangen und sie riecht wohl immer noch sehr gut. Jedenfalls wird sie noch arg bedrängt und das tut meiner ängstlichen Hündin momentan nicht gut. Ihre Toleranzgrenze ist sehr hoch, aber wenn es ihr dann zu bunt wird, dann fängt sie schon an zu schnappen, aber alles sehr verhalten und sie wird nicht ernst genommen... Also unterstütze ich sie noch und warte ab, ob es ihr irgendwann zu dumm wird mit den männlichen Verehrern... -
ich würde dir empfehlen eine hündin immer nach der läufigkeit mit einem hundeshampoo zubaden.... der geruch kann ja auch nicht einfach verschwinden.... wir hatten danach sofort ruhe und man merkte kyra deutlich an wie wohl sie sich nach dem bad wieder fühlte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!