Läufigkeit Dauer/Stärke der Blutung
-
-
Meine Hündin war bisher 2x läufig und beide Male hat sie die kompletten 3 Wochen durchgeblutet. Beim 1. Mal auch richtig stark, beim zweiten Mal etwas weniger stark. Aber immer noch 3 Wochen am Stück. Stehtage konnte ich einen ausmachen bei der 2. Läufigkeit. Bei der 1. hat man gar nichts gemerkt.
Habe meinen Tierarzt darauf auch mal angesprochen, das ist ganz normal. Wie beim Menschen auch kann es sehr unterschiedlich von Hund zu Hund sein und vor allem pendelt es sich mit der Zeit ein. Mal sehen, wenn sie pünktlich ist, ist sie jetzt wieder dran. Ich hoffe ja mal, dass sich die Blutung reduziert, so können wir in kein Café oder in die Stadt gehen, da wir sobald wir stehen, mind. 15 Tropfen hinterlassen. Und ich will gar nicht davon reden was passiert wenn sie sich schüttelt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kleine hat während ihrer ersten Läufigkeit 4 Wochen geblutet, bis die Stehtage kamen. Danach ging es auch nochmal ein bisschen los mit bluten. Ich denke also, dass das völlig normal ist.
-
Zitat
ich würde dir empfehlen eine hündin immer nach der läufigkeit mit einem hundeshampoo zubaden.... der geruch kann ja auch nicht einfach verschwinden.... wir hatten danach sofort ruhe und man merkte kyra deutlich an wie wohl sie sich nach dem bad wieder fühlte....
Wieso fühlte sie sich nach dem Bad wieder wohl?
Warum hat sie sich davor nicht wohl gefühlt?
Ich finde das ist viel zu menschlich gedacht... -
Unsere Maus hat in den letzten 24 Std. nur noch ganz wenig Blut verloren, eine Einlage reichte den ganzen Tag. Heute durfte sie zum 1. Mal wieder von der Leine, ein kastrierter Rüde zeigte überhaupt kein Interesse mehr, unkastrierten Rüden gehe ich lieber noch aus dem Weg. Ich lasse sie jetzt schwimmen, dann wäscht es die Reste automatisch aus dem Fell und ich erspare ihr eine Dusche. Ich bin super froh, dass die Blutung jetzt ohne tierärztliches Eingreifen nach ca. 4 Wochen aufhört!!
-
Ich habe sie gebadet....es hat nix genutzt......
-
-
sie wurde nach der läufigkeit immer noch massiv bedrängt= sich fühlte sich dadurch überfordert und scheiße
ich habe sie gebadet und der spuk war vorrüber = sie ging wieder gern sparzieren weil die rüden ihr fern blieben also fühlte sie sich wieder wohl.....
wo ist das denn vermenschlichen.... ich kenne meine hündin gut genug um zuerkennen wie sie sich fühlt....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!