430 Hunde in China gerettet
-
-
In China scheint es doch ein wachsendes Verständnis für Tierschutz zu geben
ZitatA group of animal activists and dog lovers in China have rescued hundreds of dogs headed for the dining table. Last Friday, about 200 people blocked a truck on a high way near Beijing. The truck carried 430 dogs bound for the northeastern province of Jilin where they were to be slaughtered and sold as meat ........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf MSN hatte ich es gestern auch gelesen:
http://news.de.msn.com/panoram…x?cp-documentid=157096074
Finds toll, das sich da was tut. Besonders schlimm fand ich, das in dem Artikel stand das die Hunde teilweise noch Halsbänder mit ihren Namen trugen
-
Tja, das ist ungefähr so, als ob du dich in Deutschland vor nen Schweinelaster schmeissen würdest... Leider ziemlich wirkungslos!!!
Ich will jetzt nicht die Chinesen angreifen, aber die haben einfach ein anderes Verhältnis zu Tieren und zwar kein gutes... Hier der neueste Schrei:
http://tierschutznews.ch/2011/…it-lebendigen-tieren.html
Dafür könnte ich sie.... !!! -
Aber den 430 Hunden hat es das Leben gerettet
EDIT: Ich hab das grad mit den Schlüsselanhängern gesehen... das ist ja widerlich!
-
Zitat
Tja, das ist ungefähr so, als ob du dich in Deutschland vor nen Schweinelaster schmeissen würdest... Leider ziemlich wirkungslos!!!
Zumindest scheint es immer mehr Chinesen zu geben, die sich Gedanken um Tierschutz machen und das hat doch großen Respekt verdient.
-
-
Das stimmt!!!
Ich find es auch klasse!!! Aber es sollte im allgemeinen ein Umdenken stattfinden...
Ich könnte täglich heulen, wenn ich lese was in diesem Land vorgeht...
Einfach nur abartig!!! Zum kotzen... -
Zitat
Zumindest scheint es immer mehr Chinesen zu geben, die sich Gedanken um Tierschutz machen und das hat doch großen Respekt verdient.
So seh ich das auch.
Sicher - es ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin ein Anfang.
Auch hierzulande gab (und gibt) es Tierschutzaktivisten, die albern oder uneffektiv anmutende Aktionen durch führen - wie z.B. Hennen aus Legebaetterien zu befreien. Aber auch wenn sie letztendlich nur einige Individuuen retten, so erringen sie doch Aufmerksamkeit und bewirken auf Lange Sich vielleicht sogar etwas... Legebatterien gibt's nicht mehr. Ich weiß... dafür immer noch andere undschöne Haltungsmethoden, aber auch wenn der Schritt klein ist und man nnur langsam vorwärts kommt, er geht doch in die richtig eRichtung. -
Das wäre natürlich ein Traum!!!
Kein Hundefleisch mehr in China und optimale Haltungsbedingungen für Nutztiere...
Wenn ich das noch erleben dürfte!!!
Aber ja... klar... tolle Aktion!!!
Hoffe die Hundis kommen in ganz tolle und schöne Zuhause...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!