!!!HILFE!!! Mein Hund bleibt absolut nicht alleine
-
-
Hallo, ich bin seit heute ein neues Mitglied und möchte gleich mal mein Problem mit meinem Hund Fraggle schildern.
Habe Fraggle seit 4 Jahren und seitdem auch das Problem. Er kann einfach nicht alleine bleiben. Er bellt, jault und weint die ganze Zeit. Ich brauche nur zum Briefkasten gehen und aus Protest pinkelt er schon los.
Habe auch schon einige Dinge ausprobiert, wie die Zeiten langsam steigern. Ein Antibell-Halsband, von dem ich aber absolut nicht überzeugt war und es nach einmal ausprobieren gleich wieder verbannt habe. Nun ist es so, dass ich die ganze Zeit zu Hause war und der Hund somit nicht alleine. Aber Ende Oktober werde ich wieder arbeiten gehen und meine Sorgen gehen los. Wenn er 8 Stunden durchbellt werde ich nicht viel Freude mit meinen Nachbarn haben. Kann mir jemand helfen??? Bin schon wirklich sehr verzwifelt und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Lieben Dank, Monstis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Monstis,
ersmal herzlich wilkommen im Forum, hoffe du wirst viel freude hier haben
Hast du mal im Bekannten Kreis nachgefragt ob jemand dein Hund in der Zeit nehmen kann ? Oder eine/einen Hundesitter beauftragen ?
Ich kenn das problem meiner bleibt gar nicht mehr allein zu hause und er pinkelt dann nicht nur sondern zerstört die Möbel..... :shock:
-
Da habe ich nachgefragt, aber die haben auch alle keine Zeit. Das mit den Möbel kenne ich auch. Bei mir sieht kein Türrahmen mehr aus, wie er eigentlich sollte.
Er merkt auch sofort, wenn er alleine bleiben soll. Kauert sich in eine Ecke, fängt an zu zittern. Und das, obwohl wir es seit baby an mit ihm geübt haben. Es geht ja soweit, dass mein Freund und ich abends seit 4 Jahren nicht mehr weg waren oder eben einer bleibt zu Hause und der Andere fährt weg. Das ist ganz schön belastend.
Hundesitter habe ich noch nie was von gehört. Natürlich wollte ich dann auch sicher sein, dass mein Hund dort gut aufgehoben ist. Würd ihm da nicht jeden anvertrauen. Wo findet man den sowas und was kostet das ganze? -
Hallo,
wir üben gerade mit unserem Welpen und das klappt eigentlich schon sehr gut. Aber am Anfang war das auch nicht einfach. Ein paar Stellen Tapete mußten auch dran glauben.
Habt ihr denn als er klein war nicht geübt? Naja jetzt ist es ziemlich schwer ihm das noch beizubringen aber mit viel Geduld mußte das auch klappen. Habt ihr schon mal an einen Hundetrainer gedacht, wenn ihr schon so viele Sachen ausprobiert habt?
Die Idee mit einem Hundesitter ist auch nicht schlecht. Das geht ja nicht, das ihr nicht mal alleine was unternehmen könnt, da leidet auch die Bezeihung.
Viele Grüße Nenna
-
Hallo,
wir haben direkt angefangen zu üben, als wir ihn bekommen haben. Fraggle lernt auch schnell, kann man nicht anders sagen, aber eben nur das, was er auch will.
Hundetrainer wäre auch ne Idee, aber der wird sicherlich auch wieder ne Menge kosten. -
-
Hallo,
Das hört sich ja schlimm an.Wir haben zwar auch Probleme aber allein bleibt unsere kleene mittlerweile ein bis zwei std.
Wir haben das so geübt:Zuerst bin ich immer mal ein paar min in ein anderes Zimmer gegangen,wobei ich die zeit langsam gesteigert habe....(Am anfang habe ich sie im Körbchen festgemacht,so konnte sie nichts zerstören)Später war es eigentlich das gleiche spiel nur das wir jetzt ganz nach draussen sind.Natürlich hat sie gebellt und gejault aber dieses Verhalten haben komplett ignoriert,sobald sie ruhig war sind wir wieder hin und haben sie belohnt.Was wir auch beachtet haben ist das wir einfach gegangen sind,ohne uns zu verabschieden und haben sie wenn wir zurück waren auch erst begrüsst wenn wir uns in Ruhe ausgezogen hatten.So lernte sie das ich der Rudelführer bin und kommen und gehen kann wies mir passt.
Ich schätze wenn du langsam mit so einem Training anfängst wird das auch erfolg zeigen.Sag deinen Nachbarn doch einfach mal bescheid das es etwas lauter werden wird da du mit deinem Hund das allein sein übst.Ich bin sicher sie werden es verstehn.
Viel Erfolg!!!
Lg Sarah -
Danke!!!
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vor allem die SAche mit dem erstmal alleinen finde ich gut. Manchmal sind es ja schon kleine Dinge, die die Sache einfacher machen.LG Monstis
-
Geht dein Hund auf Kommando auf seinen Platz und bleibt da oder kannst du ihn draussen irgendwo ablegen (nicht stundenlang allein vor nem Laden) !?
Bei deiner Beschreibung vermute ich, daß ihr solch grundlegende Sachen nie mit ihm geübt habt !?
Du willst ihn aber nicht in Zukunft 8 Stunden am Stück alleine lassen, oder ?????
-
Hallo, wenn ich ihn draußen anleine macht er genau so nen Streß. Klar haben wir er versucht. Aber wenn man im LAden ausgerufen wird, welcher Hund da draußen so jault ist es doch peinlich.
Um Himmels willen. Keine 8 Stunden. Mein Freund kommt eher nach Hause. Werden so ca. 4 Stunden sein.
-
Das euer Hund draussen allein bleibt würde ich erst üben wenn er in der gewohnten umgebung allein bleiben kann.Und dann kam man das ohne stress im Garten von freunden üben(auch anleinen und belohnen wenn er ruhig ist und sich hingelegt hat)
Was bei Ayla auch noch geholfen hat war das ich ihr immer schon ein gutes stück vorher etwas zum Knabbern wie z.b.ein Schweineohr gegeben habe.So hatte sie was zum beschäftigen.Wobei ihr dabei drauf achten müsst es dem Hund nicht immer erst wenn ihr grad am gheen seid zu geben(sonst merkt er:"aha ich bekomm einen Knochen also will mein Frauchen weg")
Gib die Hoffnung nicht auf!Das schafft ihr schon -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!