Dog Dancing Beginner, wer noch?

• Zitat

Ja, ich trainiere die DD - Gruppe..
    Bei meinen Fortgeschrittenen ist das Programm klar voller/anspruchsvoller, aber gerade bei den Anfängern bau ich lieber erstmal das laufen weiter aus, damit die Leute sich ordentlich mit aufmerksamen, blickkontakt suchendem/haltendem Hund über den Platz bewegen können.. damit die hunde eben aufnahmefähig sind..

Stimmt kommt mir logisch vor. Ich frag mal bei meiner Trainerin nach.
    Wo in Bamberg macht ihr das dann? bin aus Forchheim... :smile:

• hm, für mich sind elementare Dinge erst mal wichtig, das sehe ich immer wieder

rechts von mir laufen, links von mir, zwischen den Beinen, quasi gegenüber von mir
    sitz, steh (sehr wichtig)
    und darauf kann man dann je nach Alter aufbauen

Slalom, wenn man vorwärts geht, rückwärts geht, seitwärts geht
    klar den Hund rückwärts gehen lassen
    Twist, wenn der Hund rechts/links von mir, vor mir, hinter mir oder mir gegenüber ist

hm, wie haben wir angefangen?
    ich glaub, ich müsste dazu echt mal Unterlagen raussuchen von den Seminaren

• Ja gut wir machen es ja mehr aus spaß. So ernst oder richtig aufgebaut wird es glaube ich bei uns eh nicht da meine Schwester gesagt hat der kurs heißt Trick Dogging. Peinlich . Aber die Trainerin meinte danach bekommen wir ne kleine choreo hin und wenn noch welche interesse haben machen wir weiter. Ich hoffe es sehr wenn nicht müssen wir eben gucken wer es noch anbietet und dort dann nochmal von anfang an aufbauen

• was ist daran peinlich? :???:

ohne Tricks kein Dogdancing ... ist doch also ganz einfach
    Dogdancing ist doch nur die Verbindung von Tricks zu einer Choreo mit Musik

achja, ich hab auch mit Tricks angefangen und dann für mich weiter gemacht
    und als ich aus dem Pfötchen geben im Sitzen was stehendes aufbauen wollte, fiel mir auf, dass mein Hund kein "Steh" kennt etc.

daher finde ich so Grundlagen wichtig, auch wenn man es nur aus Spaß macht :)

• Stimmt hast schon Recht, so ganz weiss mein Hund nicht was Steh ist.
    Genauso wenig wie sie "begeister" Fuss läuft und an mir darn klebt wie beim Dog Dancing.
    Weiss auch nicht wie ich das aufbauen soll das sie beim Fuss begeisterter bei der Sache ist.
    Muss mal gucken evtl mit dem Target?

Aber erst mal muss ich mit ihr die Tricks lernen nicht das es zuviel wird wenn ich zuviel durcheinander mache

• aja, das Fuß gehen, kann man ja clickern etc.

ich habe mich nur geärgert
    meine eine kann z.B., wenn sie vor mir sitzt, ihr linkes Bein heben, wenn ich das rechte hebe etc.
    coole idee wäre es, wenn ich rückwärts laufe und sie auf mich zu
    aber da sie kein Steh kann/konnte, war es schlecht möglich

verstehst, wie ichs meine?

• ach, immer mal nen bissel

bevor ich umgezogen bin hatten wir ne nette Gruppe, wo wir mit ner Gruppenchoreo auch den 2. Platz gemacht haben auf nem Fun-Turnier

aber so alleine fehlt mir irgendwie der Reiz momentan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!