Dog Dancing Beginner, wer noch?

• Hallo,

jetzt muß ich mich doch einmal einmischen ;)

Zitat

Genauso wenig wie sie "begeister" Fuss läuft und an mir darn klebt wie beim Dog Dancing.
    Weiss auch nicht wie ich das aufbauen soll das sie beim Fuss begeisterter bei der Sache ist.
    Muss mal gucken evtl mit dem Target?

Das kann man natürlich mit einem Target aufbauen, gar keine Frage.

Meiner Meinung nach liegt es aber oft am Halter selbst, wenn der Hund "ungern" Fuß läuft. ;)
    Kenne ich von mir auch! :D

Geh mal mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache heran.
    Laufe anders, schneller, ohne dabei zu rennen.
    Lauf gerade, dreh Dich nicht zum Hund hin, auch nicht, um "nur" zu gucken.
    Oft "drückt" man mit der eigenen Schulter den Hund weg. Gibt unbewußt das Signal: "Bleib hinter mir".

Versuch mal, das "Fuß" auch nur als einen ganz normalen Trick zu betrachten, und nicht als "lästige Pflicht".
    Und bestätige anfangs noch sehr viel.
    Und lächele dabei.
    Versuch, dabei Spaß zu haben.

Du wirst sehen, dann läuft Dein Hund auch ganz anders ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Geh mal mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache heran.
    [...]

Versuch mal, das "Fuß" auch nur als einen ganz normalen Trick zu betrachten, und nicht als "lästige Pflicht".
    Und bestätige anfangs noch sehr viel.
    Und lächele dabei.
    Versuch, dabei Spaß zu haben.

:gut: DAs unterstreiche ich ganz dick !
    Es hängt so viel daran, wie du dich gibst und wie es dir Freude macht. Fuß gehen wird oft eher ungern geübt, es ist lästig und andere Tricks so viel spannender und amüsanter. Dabei sollte man das Fuß laufen auch als Trick sehen. Und Spaß haben ist das aller wichtigste !!! Ich habe Jenna noch nie "befohlen" bei Fuß zu gehen, ich habe sie "aufgefordert" und es ihr "erlaubt". Das ist ein Unterschied ;)
    Fuß gehen soll Spaß machen und keine lästige Pflicht sein. Versuch einfach mal zwischendurch, das Fuß laufen als Spiel miteinzubauen, immer nur ganz kurze Sequenzen. Danach gleich Ball werfen, raufen, irgendwas Nettes, ein anderer Trick usw. Das wird schon :smile:

• hier gibt es leider keine Gruppe, aber meine Freundin und ich, haben Tricks, die die Hunde schon konnten, und neue Tricks in eine Choreo eingebaut- einfach so ohne viele Grundlagen...

http://www.youtube.com/watch?v=YLyo9MKyjl0

3 Monate (inklusive neue Tricks lernen) hat das ganze gedauert... ich find dafür ist es nicht schlecht.

nur leider weiß ich nicht wo und wie ich weitermachen soll... Es macht sehr viel Spaß, aber für mich alleine ne Choreo ausdenken find ich langweillig... für die Schule hat es sich gelohnt - unsere Dogdancestunde wurde mit 1 bewertet ;)

• Ja Fuss gehört nicht nicht unbedingt zu unsren Stärken, wobei ich echt schon immer gucke das ich das Leckerli so halte das sie mich anschaut, rum quietsche und jeden Moment indem sie gut läuft zu belohnen und ein paar Sekunden läuft sie dann schon freudig, aber das baut schnell ab und dann dackelt sie wieder rum.... :roll:
    Aber werd mal den Target wieder einsetzen also beim Touch und sie so scharf auf das Teil machen das es beim Fuss auch was bringt :hust:

• Ja schaut schon gut aus :smile:
    An was haberts dann am weiter machen? an den Tricks ausdenken?

• naja ich finde es einfach sinnlos Musik auszusuchen, die zu "analysieren", dazu ne Choreo ausdenken - wenns dann einfach keiner sieht!

Tricks bring ich dem Hund auch so bei, aber dieses Choreobasteln macht nur Spaß, wenn man ein Ziel hat - ist bei mir jedenfalls so!

Vielleicht sollten wir hier doch ne kleine Gruppe gründen...

• Zitat

naja ich finde es einfach sinnlos Musik auszusuchen, die zu "analysieren", dazu ne Choreo ausdenken - wenns dann einfach keiner sieht!

Tricks bring ich dem Hund auch so bei, aber dieses Choreobasteln macht nur Spaß, wenn man ein Ziel hat - ist bei mir jedenfalls so!

Vielleicht sollten wir hier doch ne kleine Gruppe gründen...

Na eben schreibs doch irgendwo aus vielleicht haben ja ein paar Leutchen Lust.... ;)
    Ja glaub ich das es alleine keinen Spass macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!