Dog Dancing Beginner, wer noch?
-
-
Wär total schön, so eine private kleine Trainingsrunde, wo man sich auch mal in Ruhe austauschen kann. Oder der eine zeigt mal was vor und die anderen verbessern es und geben noch mehr Tipps. ABer wir wohnen alle so weit auseinander. Ich trainer ja schon im Verein, aber da ist die Zeit eben auch sehr begrenzt.
Das Rückwärtslaufen hab ich auch mit dem Clicker gemacht. Mach ab und zu so Spielchen, wo ich rückwärts gehe, Jenna vor mir vorwärts, dann drehen wir den Spieß um. Ich geh nach vorne, da weicht sie ja automatisch aus und so hab ich es aufgebaut. Problem ist dann eben das Geradebleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja so darf ichs nicht machen, dafür hab ich mir schon schimpfe angehört
Wir haben eine stange auf dem Boden liegen stehen auf der Stange, Hund vor uns. legen dann ein Leckerli als "Geschenk" zwischen unsere Beine, Hund holt es läuft rückwerts um uns anzuschauen ob noch was kommt und wenn er wieder hinter der Stange ist wird geclickt.
Dann gehe ich immer weiter von der Stange weg.Bis jetzt mein schwierigster Trick, nicht für Layla sondern für mich weil es soooooo langsam geht bis man es so aufbaut.
-
Hallo !
Mir geht es leider auch so !Ich wurschtele hier auch ganz allein vor mich hin.Ist irgend wie doooooof.Was Hundesport betrifft leb ich hier echt noch im Mittelalter.Wenn man was von Dogdance erzählt kommen dann so blöde Fragen wie "Kriegt der Hund da ein Kleid an" !
Naja den Spass lass ich mir trotzdem nicht verderben.Ich bastle gerade an Fussels erster Choreo.Mal schaun was rauskommt.
Liebe Grüsse Sabine -
Zitat
Wir haben eine stange auf dem Boden liegen stehen auf der Stange, Hund vor uns. legen dann ein Leckerli als "Geschenk" zwischen unsere Beine, Hund holt es läuft rückwerts um uns anzuschauen ob noch was kommt und wenn er wieder hinter der Stange ist wird geclickt.
Dann gehe ich immer weiter von der Stange weg.Das ist genau der richtige Weg für diesen Trick!
Ich hätte ihn jetzt auch nicht anders empfohlen!Anfangs könnte man es noch ohne die Stange machen, damit der Hund überhaupt eine Vorstelleung davon hat, daß er erst einmal nur rückwärts laufen soll.
Später hilft die Stange halt eben dabei, daß der Hund länger und auch gerader rückwärts laufen kann.Das "Bedrängen" würde ich auch nicht machen.
Das sieht man schon bei einigen Turnieren.
Die Hunde sollen rückwärts laufen, die Halter gehen frontal auf sie zu, nur damit der Hund sich überhaupt bewegt, und die Hunde fangen dann an zu beschwichtigen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo Ihr,
heute haben wir alles wiederholt die Trainerin hat jedes Team einzelnd angeschaut wer wie weit ist und wir sollen jetzt bei einigen Sachen( Diener, slalom durch Beine , acht durch Beine, Cross) Kommandos einführen, klappt so schon alles recht gut.
Und beim Männchen machen sollen wir jetzt einführen das Layla mit den Pfoten bei mir in beide Hände einschlägt, muss nur gucken wie ich dann clicker
Und Rückwerts einparken habn wir heute angefangen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten( Layla wollte immer vor mir sitzen) klappt es jetzt schon ganz gut.Soll jetzt das Twist unterm Fuss laufen mit einbringen. Gucken wir mal....
Bin soooooo stolz auf meine Maus, sie ist so schlau und ihr macht es totalen Spass!
-
-
Zitat
Und beim Männchen machen sollen wir jetzt einführen das Layla mit den Pfoten bei mir in beide Hände einschlägt, muss nur gucken wie ich dann clicker
Wenn Du diesen Clicker hast, wo man auf so ein "Knöpfchen" drückt,
dann leg diesen unter Deinem Knie, oder Fuß (wenn Du stehst) oder steck ihn zwischen deine Knie.
Dann bedarf es zwar etwas Übung Deinerseits , aber Du solltest so clicken könnenUnd zum Rest:
Weiter so
Aber schön in MaßenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
So, endlich mal wieder Dienstag und Clickern
Die Stunde ist immer viel zu schnell um, aber glaub das reicht für Layla.Sie ist echt so super, wird immer voll gelobt von der Trainerin weil sie alles so schnell kapiert.
Und im September müssen wir auf nem Reithof was vortanzen... mal gucken ob wir das bis dahin schaffen.
Heut haben wir:
-freudiges Fuß laufen aufgebaut
-auf nen roten Punkt mit den Pfoten (soll fürs spätere umrunden von Gegenständen in Entfernung sein???)
-Rückwertsslalom (allerdings erst einmal zurück)
-und Turn (twist sollen wir in nächster zeit gar nicht mehr machen, genauso wie den Slalom vorwärts) -
keiner mehr da?
-
So, dann schreib ich eben mit mir selbst...
Heute haben wir
Rückwerts slalom weiter geübt
Turn nochmal
und da ich es irgendwie verpasst habe das Layla beim Handtouch meiner Hand auch folgt muss ich das jetzt kräftig üben.irgendwie ist so eine woche ruckzuck rum und weiss gar nicht wie wir das jemals alles perfekt können sollen....
-
Hey!
Das wird schon werden
Pass nur auf dass du sie nicht mit zu vielen angefangen Sachen verwirrst/überforderst!
lg Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!