Dog Dancing Beginner, wer noch?

• Ja habe mir jetzt endlich mal aufgeschrieben was wir wie gut können und nen Plan für jeden Tag bis Dienstag geschrieben!
    So das wir nicht jeden Trick jeden Tag machen, aber trotzdem bis dienstag jeden üben :D

• Wieso seh ich das Thema erst jetzt ? :???:
    Ich überlege auch mit Dog Dancing anzufangen, weil Bailey macht das Tricks lernen und durchführen echt spaß und ich glaube beim Agility pusht sie zu schnell hoch.
    Aber mal ganz erlich was ist jetzt der unterschied zwischen Trickdogginf und Dog Dancing? Eigendlich doch nur das man beim Dancing auch tanzt nach Musik und die Tricks flüssig hintereinander sind oder? Also wäre es schon sinnvoll zuerst in deine Trickdogging gruppe zu gehen, denn ich weiß nicht wie sie Tricks in einer HUndegruppe auch ausführt :hust:
    Ich hätte sogar schon ein Verein gefunden, den ich mir noch angucke, der beides anbietet.
    Gruß Mareike

• Ich weiss auch nicht was der Unterschied ist.

Ich denk bei Dog Dancing arbeitet man darauf hin irgndwann ml ne Choreo zu machen und beim Trickdogging macht mans aus Spass an der Freude?
    Unser Kurs heisst auch Trickdogging ;)
    Aber unsere Trainerin arbeitet gerade für Layla und mich an ner Choreo weil wir im September was vorführen sollen.
    Aber bis dahin haben wir ja noch viel Zeit zum üben.... :hust:

Aber Spass macht es total...

Agility machen wir nur so alle 2 Wochen(haben aber erst 1 std gehabt), aber mehr Gerätearbeit also nicht so professionel (wie wird das geschrieben? :headbash: )

• Also ich würde mich aufjedenfall freuen wenn das bei mir klappt :)
    Macht ihr dann eigendlich Tricks und wenn ja welche? Ich übe nämlich schon mit ihr immer und sie kann schon recht viel^^

• Zitat

Ups :ops: aber rückwärst Slalom :???: stell ich mir irgendwie schwierig vor

Ja ist auch schwierig, bis jetzt läuft sie nur über die linke Seite super rückwerts.
    Rechts ist irgendwie nicht ihr Ding.
    Aber die Trainerin meinte das das sehr schwierig ist und lange dauert genauso wie das rückwertslaufen.
    Mal gucken wie lang es dauert bin doch immer so ungeduldig,..

• Rückwärts geht sie super da bin ich manchmal langsamer als sie :roll: nur geht sie manchmal ein bisschen schief dabei wäre das schlimm? Ich weiß nämlich nicht wie ich das verhindern sollte

• Zitat

Rückwärts geht sie super da bin ich manchmal langsamer als sie :roll: nur geht sie manchmal ein bisschen schief dabei wäre das schlimm? Ich weiß nämlich nicht wie ich das verhindern sollte

denke kommt drauf an wie ihr es aufgebaut habt, hier wurde es auf irgendeiner seite erklärt :???:
    musst mal gucken, mit der stange soll man glaub auch das schiefe verhindern..

• Zitat

irgendwie ist so eine woche ruckzuck rum und weiss gar nicht wie wir das jemals alles perfekt können sollen.... :???:

Hi,

ich würde auch mal aufpassen, daß es nicht viel zu viel wird.
    Abwechslung ist schön und auch gut.
    Aber halt in Maßen.

Willst Du mal eine Übung "perfekt" können, wirst Du zwischenezeitlich immer wieder die Übung abfragen müssen, und daran weiter "feilen".
    Wenn Du ein Tagebuch schreibst, also für diese Tricks, dann notier Dir auch, in welchem Stand Du aktuell stehen geblieben bist, und wie die Übung am Ende eigentlich aussehen sollte.
    Das hilft Dir dann beim weiteren Training.

Der Unterschied zwischen Trickdogging und Dog Dance ist ganz einfach.
    Anfangs sehen viele Tricks ähnlich aus, so daß man beide Sportarten durchaus miteinander kombinieren kann.
    Aber beim Trickdogging gibt es halt auch Elemente, die man beim Dog Dance nicht unbedingt verwenden kann, es sei denn, man hat wirklich mal eine ausgefallene Idee für eine Choreo.
    Trickdogging kann unter anderem auch sein: Socken in Bollerwagen räumen und diesen dann wegziehen, Treppen rückwärts hochlaufen, "tot" in den Armen liegen, Kegeln, selbst sämtliche Pylonen in einer Reihe umstoßen, Kinderwagen schieben, Einkaufen gehen, und so weiter ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!