Dogdance "problemchen"

• mh, verstehe.. gar nicht zu fordern finde ich auch nicht richtig, aber vielleicht gibt es andere wege, die den hund auslasten und die bindung fördern, aber gleichzeitig nicht dieses angstschema hervorrufen? wie gesagt, bin auch noch anfänger und hab einen sehr selbstbewussten kandidaten abbekommen, von daher bin ich in dem gebiet auch nicht so bewandert, aber mein bauchgefühl sagt mir, dass man eben als mensch auch manchmal zurückstecken muss, wenn der hund mit der situation vllt nicht ganz so glücklich ist, wie der mensch.. ich kenn euch ja nicht und will dann auch gar nicht drüber urteilen, war eben nur ne frage/einwand! :)

viele grüße und viel erfolg weiterhin!

• Neu

Hi

hast du hier Dogdance "problemchen"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dafür ist das Forum ja da .Ich beschränke mich im Moment darauf die Augenblicke zu nutzen wenn er von sich aus kommt.Ist wirklich für mich nicht einfach damit umzugehn ,da bin ich ehrlich.Bisher hatte ich immer Hunde die mit Begeisterung alles mitgemacht haben.Nu, so ist es eben ,damit muss ich leben.Aber einen Vorteil hat die ganze Sache ,man lernt seinen Hund sehr genau kennen.
      Liebe Grüsse Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!