Ohren kleben???

• Hmm irgendwie bekomme ich das nicht hin das man das foto sieht:(

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ohren kleben???* Dort wird jeder fündig!

• Du kannst das Bild leider nicht direkt von deinem Computer hochladen. Du musst das Bild erst bei http://imageshack.us/ oder ähnlichen Seite hochladen und dann den Link hier einfügen :)

• Ein "Problem" dass u.a. Schäferhundbesitzern den Nerv raubt. :D

5 Monate? Da sollte der Kleine doch auch noch in der Zahnung sein oder nicht? Gerade in der Zahnung "wissen" Hunde meist nicht so recht, ob sie Steh- oder Schlappohren haben :D

Kleben find ich allgemein Blödsinn. Ich kenn ein paar langjährige DSH-Züchter, die ihren Welpenbesitzern raten, die Ohren einfach mehrmals am Tag zu massieren. Ob es was bringt, keine Ahnung. Aber die Hundis haben nach der Zahnung alle ihre typischen Stehohren wieder bekommen.

Breandán entwickelt momentan auch völlig Irish Wolf-untypische Stehohren. Manchmal steht eins, manchmal beide manchmal trägt er komplett schlapp.

• unter den sheltiehaltern ist es auch üblich die ohren zukleben.... ich finde es blödsinn....
      1.muss man das über ein langen zeitraum machen damit die ohren wirklich knicken.....
      und 2. ist selbst dann lange nicht garantiert das die ohren auch geknickt bleiben....
      meine maus hatte auch stehohren als sie noch klein war und alle haben mich bombartiert ich soll die ohren kleben ich sagte immer nur abwarten das wird schon und wenn nicht auch egal und siehe da jetzt mit einem jahr hat sie wunderschöne knickohren auch ohne kaugummi an den ohren....

• Naja, Cairn und JR haben hald sehr verschiedene Ohrformen. Dass da unter Umständen was schräges rauskommt was keinem der beiden Standards entspricht ist nun mal so... Ich würde die Ohren nicht kleben. Der Hund hat dadurch keinerlei Vorteile und wenn ich das bei dir richtig rauslese ist es dir selbst auch nicht so wichtig - und deine Bekannte wohnt nicht mit dem Hund zusammen ;)

• Was ist an kleben so schlimm dass zig User gleich laut "nein" rufen müssen? Es bringt dem Hund keine Vorteile. Es bring ihm aber auch keine Nachteile.

• Zitat

Was ist an kleben so schlimm dass zig User gleich laut "nein" rufen müssen? Es bringt dem Hund keine Vorteile. Es bring ihm aber auch keine Nachteile.

Bei Tieren, die aus einer vernünftigen Zucht stammen, ist es mehr oder weniger "Betrug". Wenn der Standard eine bestimmte Ohrenform vorschreibt, sollte der Hund diese entweder von sich aus mitbringen oder es sollte im Nachhinein eben auch noch erkennbar sein, dass der Hund den Standard diesbezüglich eben nicht erfüllt.

• Zitat

Bei Tieren, die aus einer vernünftigen Zucht stammen, ist es mehr oder weniger "Betrug". Wenn der Standard eine bestimmte Ohrenform vorschreibt, sollte der Hund diese entweder von sich aus mitbringen oder es sollte im Nachhinein eben auch noch erkennbar sein, dass der Hund den Standard diesbezüglich eben nicht erfüllt.

Wieso? Man kann doch auch einfach dazu sagen dass die Ohren geklebt wurden. Davon abgesehen geht es hier um einen Mischling.

• Hey mein TA meinte mann kann, wenn mann Abends zusammen auf dem Sofa liegt, die Ohren in der Gewünschten Richtung hin massieren. damit festigt mann den Knorpel und die Kleinen Racker lieben diese leichten Streicheleinheiten ;) Ob´s hilft konnte er nicht versprechen, aber als Tipp kann manns ja annehmen. Bin ja auch gespannt ob mein kleiner seine Schlappis behält oder eher große Fledermausohren bekommt ;). lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!