Hamburg Alstertal, Bredenbeker Teich, Am Hegen
-
-
Achtung! Aktuell befinden sich in Parmaschinken eingerollte Rasierklingen und Fleischbällchen mit Nervengift im Hamburger Alstertal, am Bredenbeker Teich und am Hegen! BITTE WEITERSAGEN!!!! Allein letzte Woche mussten 8 Hunde eingeschläfert werden. Und die Polizei macht natürlich nix!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hamburg Alstertal, Bredenbeker Teich, Am Hegen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
woher stammt die Info und wo im Alstertal soll das denn sein?
Im Moment häufen sich ja die Gift- und Rasierklingen-Meldungen und immer werden schon Todesopfer kolportiert. Ich komme hier in HH echt viel rum mit meinem Hund und unterhalte mich viel - es haben immer nur Leute "gehört", aber keiner kennt ein Opfer.
Ich will jetzt hier nichts kleinreden, wirklich nicht, daran ist mir nicht gelegen. Aber wenn es nach diesen Meldungen geht, die hier auch per Mundpropaganda unter den HH dauernd rumgehen, kann man kaum noch irgendwo hingehen. Ich hab echt nur noch Angst und lasse meinen Hund nicht mehr ins Gebüsch oder irgendwie ab vom Weg.
Falls Ihr auch aus HH seid - wie geht Ihr damit um?
LG
-
Hallo Spinderella,
du hast schon Recht, in vielen Fällen verbreiten sich solche Meldungen per Mundpropaganda. Mit Alstertal ist das Auslaufgebiet im Alstertal gemeint.
Aber solche Meldungen sind doch dazu da um andere zu warnen. Ich glaube schon dass da was dran ist an den Todesopfern. Die Warnung stammt von Betroffenen die ich NICHT persönlich kenne aber die Bekannte von mir kennen und denen vertraue ich.Ich habe auch fürchterliche Angst um Sally, da sie noch ein Welpe ist, tendiert sie dazu wirklich wie ein Staubsauger alles ins Maul zu nehmen.
Ich gehe im Moment nur auf Wiesen, die ich überblicken kann - denn Auslauf braucht der Hund trotzdem.
-
Huhu,
okay, wenn das vertrauendwürdige Quellen sind, ist das ja schon was anderes. Meine Quellen sind immer nur so, dass man auch nur gehört habe, dass...usw.
Nicht falsch verstehen, ich mache mir auch Sorgen. Aber inzwischen sind fast alle Gebiete, die ich so frequentiere, angeblich "verseucht". Und ich selbst bin komplett unentspannt und würde Hundi am liebsten nur noch an der Leine führen...Aber es ist ja genau so wie Du sagst: Auslauf braucht der Hund nunmal! Ich kriege nur inzwischen schon Angst, wenn Hundi mal etwas länger abseits vom Weg schnüffelt. Daher beginne ich langsam, diese Meldungen zu hinterfragen und bekomme halt immer nur solche "Ich hab gehört..."-Erklärungen.
Aber wenn Deine Quellen zuverlässig sind, ist es ja gut. Ich kann standardmäßig das Alterufer in Wellingsbüttel, den Stadtpark (Grasweg-Seite) und den Kupferteich beisteuern, in den letzten Tagen soll da auch wieder was passiert sein.
LG
-
Also wir laufen nur noch hier bei uns um die Ecke,
in Meiendorf gegenüber von LIDL ist ein Riesenauslaufgebiet, das estreckt sich noch sogar Richtung Ahrensburg.Da sind vorwiegend große Wiesen und wir begegnen da höchstens 2-3 Hunden pro Spaziergang, es ist also nicht überlaufen und dort habe ich noch keine Giftködermeldungen gehört.
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin eben von unserer Trainerin auf die Giftköder aufmerksam gemacht worden und habe versucht, genaueres herauszufinden.
Bin dabei auf einen Artikel gestoßen:
http://www.alster-net.de/alsternet/pdf/am-09-05/12-13.pdfOb hier das Thema heruntergespielt wurde - ich weiß es nicht. Ich will einfach mal hoffen, dass es tatsächlich so gut ausging wie im Bericht geschrieben.
Viele Grüße, FeeBee
-
Ähm , auch wenn das vielleicht nichts dazu tut, der Artikel stammt aus dem OKTOBER 2005. Das siehst du daran, dass Werbung für den Tag der Offenen Tür im Tierheim für den 2.10.05 abgedruckt ist.
-
Ich komme nun nicht direkt aus Hamburg, aber ich glaube ich würde mit Mina dieser Tage dann wirklich nur an der Leine laufen - wenn wir denn schon so weit wären, "offline" gehen zu können.
Naja, um diese Jahreszeit zum Sommer hin ist ja leider nunmal auch die Zeit, in der solche Köder ausgelegt werden ... dass sich die Meldungen da häufen, ist klar.
Ich frage mich immer nur: ab wann kann man sich wieder "sicher" fühlen? Würde ich so etwas über mein Gassigebiet hier hören, ich glaube ich hätte fortan permanent Angst. -
Zitat
Ähm , auch wenn das vielleicht nichts dazu tut, der Artikel stammt aus dem OKTOBER 2005. Das siehst du daran, dass Werbung für den Tag der Offenen Tür im Tierheim für den 2.10.05 abgedruckt ist.
Hi Daisylein,
oops, das ist ja mal wieder peinlich :blush2: . Ich hatte nach dem Datum gesucht und nicht gefunden. Dann gibt´s dort scheinbar öfter Giftköder. Schöne sch ... .
Also - wachsam sein!
Viele Grüße, Anke
-
Das macht nichts. Ist mir nur aufgefallen, weil ich aus dieser Gegend stamme und somit jedes Alstertal Magazin bisher gelesen habe und das kam mir eben bekannt vor
Aber das tut leider nichts zur Sache, dass es immer noch so kranke Menschen gibt die so etwas tun. Leider berichten die Zeitungen vorwiegend nur über den Dreck den Hunde verursachen und nicht über die Folgen solcher Taten.
Also passen wir einfach weiter auf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!