Welche Rasse steckt in meiner Lu?
-
-
Ich war nur mal in Nordafrika, Tunesien. Und da gab's nur Katzen. Sorry!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde gibts da auch... leider
-
hallo,
also erst mal: danke für eure vielen antworten!!!! an pinscher hatte ich auch schon gedacht. hab alle vorschläge mal gegoogelt und sehe da schon einige ähnlichkeiten... aber zwecks der rute bin ich etwas ratlos. sie ist auffallend dünn. (krieg aber kein besseres foto. sobald ich mit der kamera da stehe setzt sie sich vor mich hin und schaut mich erwartungsvoll an, auch wenn sie davor noch gespielt hat...)
im hundepark meinte jemand, dass auch ein windhund mit drin sein könnte, aber ich bin mir nicht ganz sicher, weil sie dafür wohl zu klein ist... was meint ihr?
lu ist wirklich noch ziemlich dünn. als ich sie letzte woche gefunden hab, war sie nur haut und knochen und wir sind kräftig am aufpeppeln...lotta
-
Es gibt auch kleine Windhunde (zB italienisches Windspiel hat grad mal 40cm SH)
Hab mir schon fast gedacht, das die Rute ziemlich dünn ist. Könnte mir auch gut was windhundartiges vorstellen, allerdings finde ich dann ihren Kopf schonf fast wieder zu breit -
Zitat
Es gibt auch kleine Windhunde (zB italienisches Windspiel hat grad mal 40cm SH)
Hab mir schon fast gedacht, das die Rute ziemlich dünn ist. Könnte mir auch gut was windhundartiges vorstellen, allerdings finde ich dann ihren Kopf schonf fast wieder zu breitIs ja auch ein mischling, der darf nen breiteren Kopf haben
-
-
Ja ich weiß, aber das heißt ja nur dass es keine zwei reinrassigen windis waren
Sind eh nur alles Spekulationen, wenn man die gewissheit haben will hilft auch nur (teilweise) ein DNA Test.Ok aber sagen wir mal was windiges + ??? terrier ??? (die gibts doch überall)
-
Terrier hab ich auch schon gesagt..
-
Zitat
wenn man die gewissheit haben will hilft auch nur (teilweise) ein DNA Test.
Also ganz ehrlich, ein DNA test ist ja schon hier sehr umstritten, da wird man bei einem Hund aus Südafrika keine Chance haben, dass da auch nur annähernd etwas sinnvolles bei rum kommen wird.
-
Einen Basenji schieße ich eigentlich aus. Meine Freundin hat einen, der schaut so aus :)
Ich tippe auch auf einem Pinscher-Mix :)
-
Ich schmeiß noch mal den Pharaonenhund in die Runde
Von Rute und Ohren her würde das ja passen. Denke auch, dass sich die Ohren von Lu auf jeden Fall noch komplett aufstellen werden, wenn sie wirklich erst 6/7 Wochen alt ist.Übrigens finde ich 22cm in dem Alter nicht klein.... oder vertue ich mich da jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!