Welche Rasse steckt in meiner Lu?

• Zitat

Ich schmeiß noch mal den Pharaonenhund in die Runde :D
    Von Rute und Ohren her würde das ja passen. Denke auch, dass sich die Ohren von Lu auf jeden Fall noch komplett aufstellen werden, wenn sie wirklich erst 6/7 Wochen alt ist.

Übrigens finde ich 22cm in dem Alter nicht klein.... oder vertue ich mich da jetzt? :???:

könnte echt sein =O

• mhh.. naja wenn sie wirklich kurz vorm verhungern war ist das doch ganz normal oder nicht?
    Ansonsten finde ich auch die recht kräftigen Beine sehr passend.
    Nur die schwarze Nase wird nicht passen, aber als Rasse, die mitgemischt haben könnte doch passend =)

• Zitat

mhh.. naja wenn sie wirklich kurz vorm verhungern war ist das doch ganz normal oder nicht?
    Ansonsten finde ich auch die recht kräftigen Beine sehr passend.
    Nur die schwarze Nase wird nicht passen, aber als Rasse, die mitgemischt haben könnte doch passend =)

aja, das hab ich vergessen, ja dann könnts hinkommen... :D

• Hm, könnte tatsächlich was Windhundiges drin sein (wenn, dann würde ich da am ehesten italienisches Windspiel sehen, weiß aber nicht ob es die in Südafrika häufiger gibt), Pinscher würde auch gehen... Die Statur könnte ja auch so zierlich sein weil sie unterernährt war, aber die dünne Rute könnte eventuell tatsächlich in die Richtung zeigen.
    Pharaohounds sind generell sehr selten, keine Ahnung ob es da in Südafrika überhaupt welche gibt. Ganz ausschließen kann man abgefahrene Zufälle ja nie, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
    Basenji eigentlich auch, denn die sind aus dem Kongo (Äquatorialafrika), was ja nun nicht grade in der Nachbarschaft ist. Als Rassehund sind sie vor allem in den USA und Europa verbreitet, als Landschlag kommen ähnliche Hunde in einem größeren Gebiet vor. Ähnliche, aber meist etwas größere Pariahunde gibt es aber auch in Südafrika.

Aber ich denke das ist eher sinnfrei, wenn auch intressant da zu spekulieren.
    Wenn der Hund aus Deutschland wäre... aber in Südafrika hast du jede Menge Straßenhunde und Dorfköter die sich schon über Generationen ungelenkt vermehren und du hast einheimische "Rassen" bzw Landschläge, die hier unbekannt sein dürften (und auch noch nie als Rassen im hiesigen Sinne existiert haben).
    Außerdem ist es in diesem Stadium wegen Mangelernährung, nicht genau bekanntem Alter und genereller Welpigkeit :D einfach noch schwer zu vermuten wie sie mit nem halben Jahr oder Jahr aussehen wird.

Ich würd mich einfach auf kleiner brauner Mix festlegen. ;)

• ja marula, hast natürlich recht... bin halt nur so eingenommen von ihr und wüsste gerne mehr.... wahrscheinlich werd ich das nicht so genau rausfinden :verzweifelt: , aber gut, dass ihr meine nächste frage auch schon beantwortet habt: die mit dem dna test... also den auch in die haare schmieren, nüscht wahr? ist natürlich nicht so schlimm, 100%ig hab ich bis jetzt bei noch keinem unserer hunde gewusst, was für rassen mitgemischt haben.

euch allen ganz frohe ostern aus dem immer herbstlicher und kälter werdenden südafrika (jaja, da hört ihr frühlingsneid ) :regenschirm2:

lotta

• Also wenn man gängige Rassen vermutet kann so ein DNA Test schon mal ganz hilfreich sein, aber wie wiosna schon geschrieben hat ist er halt sehr umstritten, weil nicht alle Rassen erfasst sind und wenn du pech hast, bekommst du dann für 90 Euronen nur die 3/4 Stelle mit prozentualen Anteil... das ist nicht wirklich befriedigend!
    Spar lieber das Geld und gönn dir und deinem Hund was ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!