Konditionstraining
-
-
Ich bin ja eher der Longtrailer mit meinen Hoppelhasen.
Denke aber nächste Saison im Januar werden wir sehen wo wir stehen beim Hamarsprinten in der MD oder doch beim Femundlöpet.
Sven
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
OMG ... Sorry , aber ich kann das nicht mit ansehen ... hab nur 5 Min. ertragen ...
Meiner darf sowas nicht , wenn er zieht und "arbeiten" soll ... aber kann man wohl nicht damit vergleichen
...und bitte lass Deine Hunde nicht über Gitter(!) ziehen !!!Sorry aber darf ich dich mal fragen wie lange du mit nordischen arbeitest.
Kenn dein profilbild aus einen anderen Forum kann das sein?
Sven
-
Zitat
wie wäre es also, wenn du deine Sprüche lässt?
wenn mein Hund 50cm breites Gitter überquert bzw. überspringt, wieso sollte es schaden?was bitte darf dein Hund nicht, wenn er arbeiten soll?
ich steh auf dem Schlauch
ich meine qualifiziertes Feedback ...
Denyo darf z.b. nicht einfach anhalten oder die Richtung bestimmen ... außerdem kommen Deine Kommandos viel zu spät (wenn der Hund sich entschieden hat) ... und wie soll Dein Hund bitte springen , wenn er im Anzug ist ? Wer aufmerksam Dein Video anschaut , merkt daß sie fast schon brutal wegknickt ... -
ähm, mein hund stoppt doch nur auf Kommando
und auch die Richtung wähle ich doch nicht nach ihrem Beliebenaber wurscht, du meinst, ich hab keine Ahnung, und fertig
ist ja nicht unser Thread, das wird OT
-
Sorry , ich wollte das nicht ausarten lassen ...
Ich kann halt nur Denyo als Maß der Dinge nehmen , weil ich kaum andere ZHS-Leute kenne ...
Evtl. stell ich demnächst auch mal ein Video rein , wenn mein Geltungsbedürfnis es zulässt ... -
-
Also, ich als Laie finde das Video toll
Und zu dem Geschirr: Ich finde das von Stake-Out ansprechender, weil es genau angepasst wird und das sehe ich in dem anderen Shop nicht Und wenns schon so ein Geschirr wird dann soll es auch 100%ig passen. Außerdem finde ich die Farbauswahl besser
Die Rute steht auch nicht ständig, manchmal hat er sie auch locker hängen, ich kann im Moment auch gar nicht sagen wie's beim Laufen aussieht.
Ich werde jetzt morgen früh mal 1-1,5 km mehr fahren. Mal schauen wie er das verpackt :)
-
Zitat
Also, ich als Laie finde das Video toll
Und zu dem Geschirr: Ich finde das von Stake-Out ansprechender, weil es genau angepasst wird und das sehe ich in dem anderen Shop nicht Und wenns schon so ein Geschirr wird dann soll es auch 100%ig passen. Außerdem finde ich die Farbauswahl besser
Die Rute steht auch nicht ständig, manchmal hat er sie auch locker hängen, ich kann im Moment auch gar nicht sagen wie's beim Laufen aussieht.
Ich werde jetzt morgen früh mal 1-1,5 km mehr fahren. Mal schauen wie er das verpackt :)
Phönix macht auch nach mass musst ihn nur anrufen !
wie ich gelesen habe bist du schon auf 9 km .
denke kannst locker 3km rauflegen sollte er ohne probleme machen! danach musst du sehen ob er steif wird. wenn er am nüchsten tag locker ist kannst du das selbe noch mal machen .
-
Ich bin heute 2 km mehr gefahren, zwischendurch wollte ich etwas langsamer fahren damit Paco sich etwas "ausruhen" kann, aber er lief weiter und drehte sich immer wieder nach mir um, also bin ich wieder zurück auf 15 km/h... Aber die 2 km mehr haben ihm nichts ausgemacht. Ich werde das jetzt wohl wöchentlich steigern, wenn ich sehe das er damit nicht zurecht kommt, kann ich die Strecke ja immer noch reduzieren.
Ich werde mir jetzt diese Woche nochmal Gedanken zum Geschirr machen und dann nächste bzw übernächste Woche eins bestellen. Vielleicht bestelle ich auch erst einmal eine Standardgröße um überhaupt zu sehen, wie es aussieht und sitzt und dann kann ich von den Maßen ausgehen/korrigieren und eines nach Maß bestellen.
Wie schnell seid ihr den so unterwegs wenn die Hunde ziehen?
-
wenn du bei StakeOut bestellt, mess ihn doch mal aus und schick die Maße mit Foto und der Frage hin, welche Größe da wohl passen könnte
so hab ich es gemachtwir sind ja keine weiten Strecken unterwegs, sondern meist nur um die 4km (also 3-5km) mit nem Schnitt von (je nach dem, ob gegen die Bremse oder mit treten - selbstverständlich Leine aber auf Zug (zwischen 16 und 21 km/h)
also ich kann da keine konkrete Zahl nennen, da ich sie mal richtig arbeiten lasse und mal laufen lasse
-
Bei uns beiden gehts schonmal auf 35 kmh...
Wichtig finde ich , daß die Strecke nicht nur eben , sondern auch mal bergauf und bergab geht (Intervalltraining) .
Freut mich aber , daß Deiner so gut mitmacht :2thumbs: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!