Konditionstraining
-
-
Zitat
Bei uns beiden gehts schonmal auf 35 kmh...
Wichtig finde ich , daß die Strecke nicht nur eben , sondern auch mal bergauf und bergab geht (Intervalltraining) .
Freut mich aber , daß Deiner so gut mitmacht :2thumbs:
Bergauf und Bergab ist hier ein bisschen schwierig... alles sehr flach Aber 35 km/h ist ja Wahnsinn... über welche Strecke? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die 35 kmh macht er nur im Sprint zwischendurch ... im Durchschnitt so ca. 25 kmh ... und bei diesem Wetter max. 4 km ...
-
Zitat
Bei uns beiden gehts schonmal auf 35 kmh...
Wichtig finde ich , daß die Strecke nicht nur eben , sondern auch mal bergauf und bergab geht (Intervalltraining) .
Freut mich aber , daß Deiner so gut mitmacht :2thumbs:ähmmm Intervalltraning ist was anderes als berg auf und berg ab.
Das hier ist intervalalltraining : http://www.youtube.com/watch?v=6hsWi60ctKU
Und der link hier sind die GPS Daten von einen 9 er Sprintteam was bei uns 9 wochen Traniert hat.
http://connect.garmin.com/player/69602274
Sven
-
Am Wochenende durfte meine Hündin mit ihrem ehemaligen Rudel zum Freebiken.. ich bin hinterhergeradelt... das waren ca. 25 km mit 2 Schwimmpausen im Fluss... die Hunde sind die Strecke schnell durchgaloppiert und durften an manchen Stellen auch richtig Gas geben... da musste man schon ordentlich in die Pedale treten um hinterher zukommen :)
Richtig müde waren die davon nicht
Normalerweise fährt er auch ein bisschen weiter und geht ein wenig öfter ins Wasser.. aber ich hatte nicht so viel Zeit und das Frühstück im Garten unter dem Apfelbaum wollte ich mir auch nicht entgehen lassen
Ich alleine fahre mit meinen beiden Hunden so ca. 5x/Woche 8-10 km und sie müssen die Strecke galoppieren. Je nach Temperatur lege ich Pausen ein. Ich werde aber mit meiner Schlittenhündin nun noch zusätzlich versuchen 2-3x/Woche schnellere und weitere Touren zu machen. Die braucht das einfach...
Daher: Schau einfach wie schnell dein Hund laufen möchte... du darfst aber ruhig abundzu schneller fahren als er. Ein Einzelhund ist weniger bereit über sich hinauszugehen als ein Hund, der im Rudel läuft (vergleiche Jogger, die in der Gruppe laufen). Die Grundmotivation ist dort höher. Du kannst ihn schon etwas fordern... fahr die 8 km doch mal so, dass er sie im Galopp laufen musst. Wenn er den Willen hat zu laufen, dann schafft er das auch ohne Probleme da es ihm große Freude bereitet. Selbst meinen Terrier langweilt zu langsames Tempo.. daher trainiere ich lieber kurz und schnell... bzw. mit mehreren Pausen und schnell :)
-
-
-
Zitat
ähmmm Intervalltraning ist was anderes als berg auf und berg ab.
dankehätte ich es gesagt, hätts wieder Contra gegeben *lach*
-
Zitat
Dagga
Zitat
dankehätte ich es gesagt, hätts wieder Contra gegeben *lach*
warum hättest du was auf dem deckel bekommen????? meinste so
Sven
-
genau so *lach*
hab das "Glück", auch wen ich nicht viel mit Zughunden an Erfahrung habe, beim Distanzreiten ist einiges an Konditionstraining etc. doch recht ähnlich
-
Da Paco heute meinte zurück bleiben zu müssen, bin ich mal ein bisschen schneller gefahren und auf so 28 km/h gekommen. Paco hat mich ganz locker eingeholt, so 600 Meter ist er dann gesprintet mit mir zusammen am Rad, bevor ich wieder langsamer geworden bin. Scheint ihm Spass gemacht zu haben. Ich werde so einen Sprint jetzt jeden Tag machen wenn es nicht zu warm ist
-
Schnuffelchen, 28 km/h sind doch kein Sprint
du solltest dich echt mal trainieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!